Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or: Ronaldo bei Modrić-Sieg wieder nicht anwesend

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ballon d‘Or: Ronaldo bei Modrić-Sieg wieder nicht anwesend

Mit dem Ballon d‘Or verliert Cristiano Ronaldo den nächsten bedeutenden Award an Ex-Mitspieler Luka Modrić. Deshalb erscheint der Superstar von Juventus Turin erneut gar nicht erst zu der Gala. Was ist diesmal der Grund?

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt wird dieses Thema schon wieder ausgepackt ... der Mann spielt jetzt bei Juve, mir persönlich ist es daher vollkommen egal, aus welchen Gründen auch immer er nicht zur Gala erschien. Ob er nun in Turin beleidigt ist, oder trainiert, wen interessiert das !?
Ich freue mich darüber, dass der Weltfußballer nach wie vor bei Real Madrid spielt ;)

Seltsam, dass auf Ronaldo rumgestochen wird, wenn er auf einer großen Gala nicht anwesend ist, aber Messi hat man sogar noch länger nicht mehr bei solche Veranstaltungen gesehen (klar, er ging ja auch leer aus) und keinen juckts. Das ist doch BUNTE-Niveau sich darüber das Maul zu zerreißen. Und wenn er da gewesen wäre, hätte man wohl die kleinsten Mimiken von Ronaldo analysiert und Marca und Co. hätten mal wieder ne Top-Story rausghauen.

Es ist vorbei, er hat uns verlassen und hat nun ein neues Umfeld, dem er offensichtlich seine 100%ige Aufmerksamkeit schenkt. Lasst es gut sein.

Seltsam, dass auf Ronaldo rumgestochen wird, wenn er auf einer großen Gala nicht anwesend ist, aber Messi hat man sogar noch länger nicht mehr bei solche Veranstaltungen gesehen (klar, er ging ja auch leer aus) und keinen juckts. Das ist doch BUNTE-Niveau sich darüber das Maul zu zerreißen. Und wenn er da gewesen wäre, hätte man wohl die kleinsten Mimiken von Ronaldo analysiert und Marca und Co. hätten mal wieder ne Top-Story rausghauen.

Es ist vorbei, er hat uns verlassen und hat nun ein neues Umfeld, dem er offensichtlich seine 100%ige Aufmerksamkeit schenkt. Lasst es gut sein.

Klar juckt es keinen das Messi nicht anwesend war,die waren ja auch nicht Jahre lang Teamkollegen. Er hat mit Modric Jahre lang im Team gespielt,und da wäre es schon einen schöne Geste wenn er gekommen wäre,das wäre auch ein Zeichen des Respekts und eine Anerkennung für ein Überragendes Fussball Jahr von Modric.
Aber gut,es ist halt wie es ist.
Respekt an Griezman.

Komischer Vergleich aber wenn dein Bruder sein Geburtstag feiert du aber nicht hingehst ist es genau so schlimm wie wenn ich nicht hingehen würde?

Hatet mich jetzt ruhig dafür, aber Ronaldos Umfeld hat Recht. CR hätte den Titel ein weiteres Mal kriegen müssen. Luka hat abgesehen von einer überragenden WM für seine Verhältnisse keine ausserordentlichen Leistungen gezeigt. Die CL hat einmal mehr CR nach Madrid geholt, so ehrlich müssen wir sein.

Ob die Abstimmung ohne Vergewaltigungsvorwürfe auch so geendet hätte? Naja wie dem auch sei für Don Luka freut es mich natürlich trotzdem, auch wenn ich CR seinen 6. gegönnt hätte, alleine für seine Legacy der gekrönt beste aller Zeiten zu sein.

Hatet mich jetzt ruhig dafür, aber Ronaldos Umfeld hat Recht. CR hätte den Titel ein weiteres Mal kriegen müssen. Luka hat abgesehen von einer überragenden WM für seine Verhältnisse keine ausserordentlichen Leistungen gezeigt. Die CL hat einmal mehr CR nach Madrid geholt, so ehrlich müssen wir sein.

Ob die Abstimmung ohne Vergewaltigungsvorwürfe auch so geendet hätte? Naja wie dem auch sei für Don Luka freut es mich natürlich trotzdem, auch wenn ich CR seinen 6. gegönnt hätte, alleine für seine Legacy der gekrönt beste aller Zeiten zu sein.

Ronaldo hat bis Jänner 2x in der Liga getroffen wenn ich mich nicht irre, dann 1 1/2 Monate klasse gespielt (CL AF und VF), ab dem HF war aber wieder Schluss. WM 1 starkes Spiel, fertig - das reicht für den Balon D'Or und Lukas Saison soll zu wenig gewesen sein?! Für mich spielte sogar Messi eine bessere Saison als Ronaldo, der flennt aber nicht öffentlich rum. Spielte auch nicht Jahre lang mit Luka und bezeichnet ihn als guten Freund.

Ich denke es ist besser, dass CR nicht zur Gala erschienen ist.
Ihr alle wisst ja die ganze Welt weiss, wenn CR dort gekommen wäre dann hätte die ganze Aufmerksamkeit Ihm gehört und nicht Luka!!! Das ist sowas von klar.
Ob als Sieger oder in diesem Fall als 2. platzierter, es hätten alle nur von CR berichtet.
Seid froh hat er Luka den Ruhm gegönt.

Sonst würde heute überall stehen CR 7 stiehlt allen die SHOW obwohl er nicht gewann.

PS. Was ich hier lesen von einigen, dass CR nicht so gut war etc. bleibt euch bitte treu und ehrlich.
Ich gönne es vom Herzen dem Luka aber um seinen Sieg zurechtfertigen muss man nicht die Leistung von CR mindern.
Schätzt was er alles für Real Madrid gemacht hat und hört auf Ihn wie eine schlechte EX-Freundin zu haten.

zum Schluss, CR ist nicht mehr Real Madrid spieler und ich wäre froh wenn wir nicht so viel von Ihm lesen auf dieser Seite ( was seine Schwester, Mutter oder Kumpel schreiben sollen die die es interesieert selbst suchen und lesen denn die aufgezählten haben noch weniger mit Real Madrid zu tun ).

Peace

Weiß ja nicht auf welchem Planeten Du lebst, aber CR7 hat genau eine Runde gewonnen: gegen Juventus. Im Halbfinale und Finale war er in 3 Spielen der mit schlechteste Mann auf dem Platz, Bale und Karius haben das Finale entschieden. Ronaldo war nicht zu sehen, außer sein Wechselgejammer nach Abpfiff, wo alle anderen feiern wollten...

Ronaldo hat bis Jänner 2x in der Liga getroffen wenn ich mich nicht irre, dann 1 1/2 Monate klasse gespielt (CL AF und VF), ab dem HF war aber wieder Schluss. WM 1 starkes Spiel, fertig - das reicht für den Balon D'Or und Lukas Saison soll zu wenig gewesen sein?! Für mich spielte sogar Messi eine bessere Saison als Ronaldo, der flennt aber nicht öffentlich rum. Spielte auch nicht Jahre lang mit Luka und bezeichnet ihn als guten Freund.

Wie oft er bis Jänner trifft, ist egal. Es ist der Ballon Dor 2018, nicht 17/18. Und 2018 war er bis auf einige Ausnahmen definitiv auf der Höhe. Ja, im HF und Finale war er nicht mehr entscheidend, aber er hat Real bis dahin im Alleingang gecarried. Es ist zwar immer noch ein Mannschaftssport, aber das hier zu sagen ist trotzdem angebracht. Und selbst nach seinem Vereinswechsel in eine neue Liga geht er ab wie eh und je. 12 Tore schon auf dem Buckel in einem komplett neuen Umfeld, und das mit 33 Jahren. Er hat ein fantastisches Jahr.

Messi hat mit Barca 17/18 nur 1 CL-Spiel verloren und war fast immer deren bester Mann, erst am Ende als sie schon mit riesigem Abstand Meister waren, haben sie dann ein Ligaspiel verloren. Und auch in dieser Saison ist er eine Konstante, auch wenn Barca verliert. Er selbst ist fast immer top.

In der WM hatten beide gute und schlechte Spiele, Modric sah da besser aus. Aber das sind 6 Spiele bis ins Finale, wenn ich nicht irre? Diese 6 Spiele zählen also mehr als der ganze Rest? Früher war es nicht so, z.B. als Deutschland die WM geholt hatte, oder Spanien. Außerdem spielt Modric seitdem einen Scheiß, das wissen wir hier alle. Er ist die reinste Katastrophe, schon die ganze Hinrunde lang. Ich bin sicher, er weiß selber dass er den Titel nie und nimmer verdient hat. Und wenn nicht, belügt er sich selbst.

Anscheinend sind es einfach alle satt, dass wir immer die gleichen Gewinner kriegen, also mussten sie auf Biegen oder Brechen einen neuen finden. Modric hat es aber einfach nicht verdient, da hätte ich sogar Mbappe bevorzugt. Der hat in der Liga auch immer überzeugt und ist eigtl nur in der CL gegen Real mal untergetaucht. Sonst hatte er durchweg ein Klasse Jahr, auch in der WM.

Komischer Vergleich aber wenn dein Bruder sein Geburtstag feiert du aber nicht hingehst ist es genau so schlimm wie wenn ich nicht hingehen würde?

Ebenfalls eine komische Analogie von dir. Bei einem Geburtstag geht es genau um eine Person und diese Person hat dich in der Regel auch eingeladen. Es ist ein (in diesem Fall meines Bruders) persönliches Fest, wo es nicht darum geht, dass Einer besser als der Andere ist.

Gestern ging es aber um eine öffentliche Preisverleihung in dem eine Konkurrenzsituation vorhanden ist und der Sieger noch nicht bekannt ist. Modric hat weder Ronaldo eingeladen, noch ist es eine Fest, dass explizit Modric gewidmet ist (wie es bei einem Geburtstag wäre). Es ist eine öffentliche VIP-Gala, welches von einer französischen Zeitung veranstaltet wurde. Deswegen sehe ich hier überhaupt keine moralische Pflicht, die Ronaldo erfüllen müsste.

Ronaldo geht nicht zu einer Siegerehrung wegen eines einzelnen Spielers, und Modric würd auch nicht zu einer Gala gehen WEGEN Ronaldo, sondern weil er selbst ein Kandidat für irgendein Award wäre.

Haha ach du Sch***** nehmt ihr Cristiano den Wechsel noch übel oder habt ihr Gedächtnisverlust? Als wäre er ein Volksmörder werden hier seine Leistungen geschmälert da wird einem echt übel. PSG Achtelfinale noch in euren Köpfen? Da zeigte Cristiano eine absolute Weltklasse Leistung! Hinspiel der fliegende Ball beim Elfmeter, der Treffer mit dem Knie bei dem auch niemand so genau weiss wie der reinging. Im Rückspiel macht Cristiano genau in die Druckphase von PSG hinein das Tor. Und genau in diesen beiden Partien, wo man absolut mit dem Rücken zur Wand war der Druck auf Zidane riesig. Sogar Mbappe zeigte sich im Anschluss beeindruckt das sein Idol ihn und Neymar mit 33 Jahren noch so extrem in den Schatten stellt.

Vom Fallrückzieher und Entscheidungs-Elfer gegen Juve muss ich euch ja nichts erzählen oder. Ach ja btw, ohne Cristiano holt Real in der CL Gruppe 17/18 fünf Punkte weniger(vier gegen BVB, einen gegen Spurs), und Real steht mit 8 Punkten da. Wenn sich BVB dann gegen Nikosia nicht so dilletantisch anstellt sind wir ohne CR in der Gruppe schon raus(!!!!!) Diese Undankbarkeit ist einfach nicht zu fassen. CR war im Preis/Leistungs Verhältnis (20Mio Gehalt jährlich) der beste Spieler der letzten 30 Jahre. Alle anderen Fans würden ihm nach seinem Abgang zu Füssen liegen, nur in Madrid werden diese unfassbaren Leistungen und Rekorde nicht honoriert.

Ich bin seit Jahren riesiger Fan Lukas, nach Di Maria und Ramos war er mein Lieblingsspieler. Aber CR hat uns seit Jahren, auch letztes Jahr, in unnachahmlicher Weise den Arsch gerettet. Ohne ihn wären wir nirgends hingekommen die letzten drei CL Siege wären allesamt nicht passiert.

Ich erinnere dich dann wenn wir dieses Jahr in der K.O. Phase die schweren Brocken haben nochmals daran @RealChrisOF auf welchem Planeten wir leben. Garantiert auf keinem in dem "das Kollektiv" den besten aller Zeiten ersetzt.

Haha ach du Sch***** nehmt ihr Cristiano den Wechsel noch übel oder habt ihr Gedächtnisverlust? Als wäre er ein Volksmörder werden hier seine Leistungen geschmälert da wird einem echt übel. PSG Achtelfinale noch in euren Köpfen? Da zeigte Cristiano eine absolute Weltklasse Leistung! Hinspiel der fliegende Ball beim Elfmeter, der Treffer mit dem Knie bei dem auch niemand so genau weiss wie der reinging. Im Rückspiel macht Cristiano genau in die Druckphase von PSG hinein das Tor. Und genau in diesen beiden Partien, wo man absolut mit dem Rücken zur Wand war der Druck auf Zidane riesig. Sogar Mbappe zeigte sich im Anschluss beeindruckt das sein Idol ihn und Neymar mit 33 Jahren noch so extrem in den Schatten stellt.

Vom Fallrückzieher und Entscheidungs-Elfer gegen Juve muss ich euch ja nichts erzählen oder. Ach ja btw, ohne Cristiano holt Real in der CL Gruppe 17/18 fünf Punkte weniger(vier gegen BVB, einen gegen Spurs), und Real steht mit 8 Punkten da. Wenn sich BVB dann gegen Nikosia nicht so dilletantisch anstellt sind wir ohne CR in der Gruppe schon raus(!!!!!) Diese Undankbarkeit ist einfach nicht zu fassen. CR war im Preis/Leistungs Verhältnis (20Mio Gehalt jährlich) der beste Spieler der letzten 30 Jahre. Alle anderen Fans würden ihm nach seinem Abgang zu Füssen liegen, nur in Madrid werden diese unfassbaren Leistungen und Rekorde nicht honoriert.

Ich bin seit Jahren riesiger Fan Lukas, nach Di Maria und Ramos war er mein Lieblingsspieler. Aber CR hat uns seit Jahren, auch letztes Jahr, in unnachahmlicher Weise den Arsch gerettet. Ohne ihn wären wir nirgends hingekommen die letzten drei CL Siege wären allesamt nicht passiert.

Ich erinnere dich dann wenn wir dieses Jahr in der K.O. Phase die schweren Brocken haben nochmals daran @RealChrisOF auf welchem Planeten wir leben. Garantiert auf keinem in dem "das Kollektiv" den besten aller Zeiten ersetzt.

Du schmälerst doch die Leistung selber von Modric und stellst gleichzeitig Ronaldo so hin als hätte er alleine die Cl geholt. Modric hat nicht nur eine überragende WM gespielt,er ist nicht umsonst zum besten Mittelfeldspieler der Champions League gewählt worden,das sagt schon einiges aus wenn man sieht wieviel Weltklasse Mittelfeldspieler in der Cl rumrennen.

War Messi anwesend?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Es war ja nervig genug, dass man jahrelang miterleben musste wie gestritten wurde wer von Ronaldo und Messi der bessere ist, aber es war ja wenigstens in einer gewissen Weise plausibel weil man für jeden der beiden Argumente hatte.
Dass aber jetzt tatsächlich darüber diskutiert wird ob Modric besser ist, das entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich sage es nochmal und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die Wahl so entschieden wurde weil viele Wahlberechtigte aus Langeweile "mal was anderes haben wollten". Sportlich kann das nicht ernst gemeint sein, denn obwohl Modric eine super Saison gespielt hat und ein toller Fussballer ist, so ist er sicherlich nicht über einen Ronaldo, Messi und Co. zu stellen...in keinster Weise!

Ihr könnt mich für meine Meinung in Grund und Boden haten, aber ich bleibe dabei und selbst als Realfan kann ich da ganz offen und ehrlich (objektiv) sein...

Diese Wahl gehört einzig und alleine einem Fussballer und der spielt bekanntlich bei Barcelona. Lionel Messi. Alles andere ist pure Blasphemie. 2018 gehört der Titel eigentlich ihm. Was Messi über ein ganzes Kalenderjahr individuell (und nur darum gehts!!!) leistet, das ist abnormal und da kommt keiner ran, weder Ronaldo, noch Modric.
Ronaldo war 2018 viel zu unkonstant. Mal trifft er gar nicht und ist mehrere Spiele unsichtbar - dann spielt er ein paar Spiele wieder Weltklasse.
Modric genau so. Ein paar Spiele unterirdisch, dann Weltklasse.
Messi ist für mich von den dreien am konstantesten. Von ihm kannst du von 20 Spielen mindestens 17-18 Weltklasse Spiele erwarten.

Meine Top 3:
Messi
Ronaldo
Modric

Ihr könnt mich für meine Meinung in Grund und Boden haten, aber ich bleibe dabei und selbst als Realfan kann ich da ganz offen und ehrlich (objektiv) sein...

Diese Wahl gehört einzig und alleine einem Fussballer und der spielt bekanntlich bei Barcelona. Lionel Messi. Alles andere ist pure Blasphemie. 2018 gehört der Titel eigentlich ihm. Was Messi über ein ganzes Kalenderjahr individuell (und nur darum gehts!!!) leistet, das ist abnormal und da kommt keiner ran, weder Ronaldo, noch Modric.
Ronaldo war 2018 viel zu unkonstant. Mal trifft er gar nicht und ist mehrere Spiele unsichtbar - dann spielt er ein paar Spiele wieder Weltklasse.
Modric genau so. Ein paar Spiele unterirdisch, dann Weltklasse.
Messi ist für mich von den dreien am konstantesten. Von ihm kannst du von 20 Spielen mindestens 17-18 Weltklasse Spiele erwarten.

Meine Top 3:
Messi
Ronaldo
Modric

Das sehe ich anders. Du darfst nicht vergessen, dass ein Spiel der KO Runde in der CL höher anzusiedeln ist als ein Spiel gegen Alaves und das war und ist oftmals Messis Nachteil. Als Barca in der CL raus geflogen ist kam so gut wie keine Gegenwehr von Messi, bei Argentinien in der WM ähnlich, da war er extrem blass. CR dagegen ist nicht nur spielerisch extrem aktiv, sondern auch mental extrem stark. Des Weiteren nimmt CR überall das Heft in der Hend und pusht die Mannschaft extrem, das war bei Real so, das ist bei Portugal und jetzt auch bei Juve so. Messis Stern dagegen blüht nur bei Barca auf und das wars dann auch, daher klar Cristiano Ronaldo.

Gegen Modric will ich ihn gar nicht erst vergleichen, da sind Welten zwischen!

Ronaldo ist für mich der beste Fußballer der Welt und meiner Meinung nach hätte er es auch verdient den Ballon d'Or zu gewinnen, jedoch hat es Modric dieses Jahr genauso verdient. Es geht um 2018, und 2018 war von ihm einfach phänomenal. Ich glaube kaum einer widerspricht mir, wenn ich sage, dass Ronaldo und Messi die besten Fußballer unserer Zeit sind.
Klar hätte ich es schön gefunden wenn er bei wenigstens einer Gala dabei gewesen wäre, um Modric Respekt zu zollen und sich mit ihm zu freuen. Meiner Meinung nach gehört sich sowas einfach und er hätte damit Klasse gezeigt. Aber nun gut, dass er nicht gekommen ist, ist seine Entscheidung. Was mich jedoch richtig anwidert ist sein Umfeld wie z.B. seine Familie. Ich mein er hat so lange für den Klub gespielt und Modric ist ein langjähriger Kollege von ihm gewesen. Was die dann einfach auf Social Media raushauen finde ich einfach nur widerlich und respektlos Modric gegenüber. Wenn sie das machen, wenn bspw. eine Salah gewinnt, der bei einem anderen Klub spielt und es wirklich nicht verdient hat, Ok...irgendwie noch nachvollziehbar...., obwohl sich das auch nicht gehört, aber bei Lukita?! Wenn das meine Familie wäre, denen würde ich was erzählen!! Aber dadurch, dass das jetzt nicht zum ersten Mal passiert, dass irgendeine Schwester von ihm sich so äußert, schließe ich daraus, dass Ronaldo genauso denkt.
Würden sie einfach ihren Mund halten, kann man noch spekulieren, ob Ronaldo beleidigt ist oder einfach keine Zeit und sich trotzdem für Modric freut und ihm geschrieben hat usw. dadurch, dass sein ganzer Umkreis so ein Theater draus macht, und das immer wieder, vermute ich, dass er ein schlechter Verlierer ist.
Kann mir so ein Verhalten bei Messi ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Heutige Geburtstage

Zurück