Aktuelles

[Artikel] Barça-Beben um Messi! Kapitän des Real-Rivalen will Klub verlassen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Barça-Beben um Messi! Kapitän des Real-Rivalen will Klub verlassen

Lionel Messi will den FC Barcelona tatsächlich verlassen! Das bestätigt der Erzrivale von Real Madrid. Offenbar möchte der Argentinier mit sofortiger Wirkung nicht mal mehr am Training der Katalanen teilnehmen, ehe seine Zukunft geklärt ist.

Zum vollständigen Beitrag

Typisch für den Zwerg, dass er nach Blamagen abhaut - genauso wie bei Argentinien. Offenbar kann er seinen Herzensverein nicht weiter auspressen und spürt, dass er mit seinem Barca jetzt öfters verlieren wird. Sie werden seinen Abgang kurzfristig (und vielleicht sogar langfristig) überhaupt nicht auffangen können und in ein viel größeres Loch fallen als wir damals nach Cristianos Abgang. Die Katalanen landen jetzt auf den harten Boden der Tatsachen, denn irgendwann musste auch Barcelonas Floh-Saga enden...

Puyol selbst hat wegen Messi einen Tweet gemacht, scheint wohl echt so zu sein. Messi ist weg. Ich mag ihn nicht, aber ein Verlust für La Liga, ein rieser Verlust für Barca, ein Gewinn für Real.

Aber dass Messi jetzt den Club verlässt ist halt auch typisch. Nach der grössten Schande der Clubgeschichte, während Ronaldo uns nach 3 CL Titel in Serie verlassen hat.

Messi Mbappe Bale. Das bedeutet Angst und Schrecken. Schon ne andere Liga als Vinicius Benz Rodrygo

War mir klar sobald er merkt er gewinnt keine Titel zieht er den schwanz ein. Ich hoffe so sehr das er keine Titel holt mit Argentinien

Lass es bitte wahr sein,aber messi ist auchschon so oft,und unwiderruflich ,aus der argentinischen Nationalmannschaft zurückgetreten und hat dann doch wieder für sie gespielt,das ich das erst glaube wenn er ein anderes Trikot trägt oder messi selbst sagt das er nicht mehr für barca spielen wird.
Ein barca ohne messi.....was für eine geile Vorstellung.....

Ein Zitat von mir selbst aus dem Barca-Thread:

Traurig wenn Messi geht. Traurig für die Liga. Xavi weg, Iniesta Weg, Neymar weg, Messi weg auf der einen Seite - Casillas, Ronaldo, Prime Bale, und bald Marcelo&Modric auf der anderen.

Vor 5 Jahren hatte La Liga mit Abstand imo die besten Spieler weltweit unter anderem 2 Aliens, und nun werden wir Zeugen, wie diese Ära endet.

Das lässt mich nicht kalt. Ich bin nicht nur Real Fan sondern auch Fan der spanischen Liga und diese verliert mit einem weiteren großen Abgang wieder mächtig an wert. Da hofft man schon fast, dass Barca zum Trotz nochmal einen Angriff auf Neymar startet. Diese Liga braucht Gesichter. Weitere Gesichter neben Ramos, Benzema, & Co.

Sollten die großen Namen ausbleiben, macht sich das auf Werbe/TV Einnahmen bemerkbar, dies wirkt sich direkt auf die finanzielle Lage aller Clubs aus, durch die Zentralisierung der TV-Rechte, dies wirkt sich somit direkt in der Wettberwerbsfähigkeit der Liga aus, vielleicht nicht auf 1-2 Jahre gesehen, aber auf 5-10 Jahres sicht mit Sicherheit. Fragt mal in der Serie A nach, die fast 10 Jahre keine Rolle spielten und jetzt nur durch Juve aktuell...

Neue große Namen sind hoffentlich in der Mache (Vini, Rodry, Odegaard - Fati, Felix, etc) oder werden hoffentlich bald extern hinzu gekauft (Mbappe, Neymar, Sancho, Haaland, & Co).

Real Madrid braucht ein starkes Barcelona, die La Liga braucht ein starkes Real Madrid und Barcelona. Das El Clasico als Eigenmarke braucht Stars, welche das Gesicht dieser Duelle sind.

Joa Ronaldo geht nach 3 Cls hintereinander und Messi nach einer 8:2 Niederlage ^^

Bei aller Rivalität, das ist in gewisser Form irgendwie traurig.
Einer der größten Fußballer aller Zeiten beendet so sein Kapitel bei einem Verein, von dem er eigentlich nicht wegzudenken ist.

Mit Sicherheit hat der schlechte Umgang seitens des Präsidiums mit Suárez, einem engen Freund von Messi, zu dieser Entscheidung erheblich beigetragen.

Ich finde es übrigens erschreckend, wie wenig Respekt hier ein paar User für Messi haben. Ich weiß die Barca Fans waren nicht besser als Ronaldo ging, aber haben wir das wirklich nötig?

Da verlässt einer der größten Spieler aller Zeiten, einer der 2 größten Spieler seiner Ära unseren Erzrivalen der uns einige krasse Clasicos beschert hat. Dieser Spieler ist einer der Hauptverantwortlichen für CR7's Leistungen bei uns, dieses Duell hat die beiden ans Limit gepusht. Da verlässt ein ganz großer Name die spanische Fußball Bühne.

Und hier liest man Häme darüber. Sei euch gegönnt, aber ich bin der Meinung, dass das für den spanischen Fußball im allgemeinen keine gute Nachricht ist und dass man einem solchen Spieler etwas mehr Respekt entgegen bringen sollte. Am Ende des Tages sind wir doch nicht nur Real und Ronaldo Fans, sondern auch Fußball-Fans und Fußballerisch gab es die Letzten 15 Jahre nur einen Spieler der an Messi heran kam.

Zurück