Aktuelles

[Artikel] Barça-Beben um Messi! Kapitän des Real-Rivalen will Klub verlassen

Messi Mbappe Bale. Das bedeutet Angst und Schrecken. Schon ne andere Liga als Vinicius Benz Rodrygo

Einer der nicht laufen will, einer der nur laufen kann und einer der nicht mehr laufen kann, tatsächlich beeindruckend.

Besser kann man die Charaktere nicht beschreiben! Selbst ein Mbappe hat so schwer enttäuscht in diesem Finale! Frage mich wirklich wie langes es dauert, bis wir Ausnahmekönner wie Cristiano oder Messi so schnell wiedersehen werden! Selbst ein Griezman hat so schnell stark abgebaut...

Griezmann hat nicht abgebaut. Er spielt in einem Team in das er nicht rein passt! Das ist alles.

Wenn das so einfach ist? Dann hat Bale eine Wandlung bei uns vorgenommen! ;)

Was ist das bitte für ein Vergleich mit Bale?? Es geht hier nicht um einen Flügelspieler, der bei seinem nächsten Verein von linker Flügel auf den Rechten gestellt wurde, sondern um einen Hybrid-Spieler, der weder ein Stürmer, noch ein Flügelspieler ist und dessen eigentliche Position von niemand geringerem als Messi ausgefüllt wird.

Ich kann mir das Lachen über die Kommentare hier echt nicht verkneifen :D Leute, Messi geht nirgendwo hin. Er bleibt.

Macht Screenshots und merkt Euch meinen Kommentar.

Während die ganze Fussballwelt diskutiert und trauert, lege ich mich schlafen, im Wissen dass der Zwerg nirgendwo hingeht.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Messi nirgendwo hin geht. Wo soll er auch hin? Bei Barça hat er das perfekte Umfeld, welches ihm immer Rückendeckung gibt. Messi ist nie schuld.

Andererseits haben die Tweets von Puyol und Suárez mich schon ein wenig zum Nachdenken gebracht...

Oh, der alte Mann hat gesprochen - so, so! Beziehe dich so viel du willst auf meine Grammatik, als Russe werde ich die deutsche Grammatik wohl nie zu 100% beherrschen, dennoch lasse ich dir deinen Spaß.

Messi hier als kleinen, undankbaren Floh abzustempeln, geht gar nicht. Dieser Mann hat der La Liga so viel gebracht, eine absolute La Liga Legende!
Aber klar; Messi hat Madrid so viele Tore rein gedrückt, teilweise gedemütigt, da versteht man schon die Abneigung ihm gegenüber.
Hier aber zu schreiben, dass Messi sich sofort verabschiedet, sobald keine Titel ins Haus flattern, ist nicht korrekt...

Ich möchte mal sehen, wieviele „Fans“ tatsächlich zu Real halten würden, sobald Real zwei oder drei Saison im Mittelfeld landet.
Mir geht es hier im Forum viel zu oft gegen den Strich, wie gegen Personen/Spieler/Trainer oder Vereine aggressiv und herablassend argumentiert wird.

Aber nochmal zum Anfang; dieser Post ist sicherlich grammatikalisch auch nicht korrekt, jedoch lasse ich dir - wie oben erwähnt - diesen Spaß.
Tut mir leid aber ich kann deine Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Keiner will hier die Klasse oder die Wichtigkeit von Messi für die LaLiga abstreiten. Für mich ist er der beste Fußballspieler, den ich je gesehen habe. Jedoch hat der Argentinier immer für unsere Erzfeinde gespielt und dabei sich nicht gerade als fairer Sportsmann verhalten. Siehe dir doch seine mehrmaligen Rücktrittsdrohungen bei den Misserfolgen der Nationalmannschaft an. Ich finde nicht, dass so ein Mensch besonders viel Respekt von uns, REAL FANS, verdient hat. D.h aber auch nicht, dass man seine spielerischen Fähigkeiten oder Erfolge schmälern muss.
Wie du jetzt von Messi auf den Punkt mit den Erfolgfans kommst, verstehe ich auch nicht ganz. Du vergleichst hier Aficionados mit einem professionellen Fußballspieler der gegnerischen Mannschaft...
Wir haben hier einige Forum-User, die über 30 Jahre Madridismo Erfahrung haben und diese Menschen werden auch nach einem Abstieg Real anfeuern ;)

Also prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich jeder Mensch Respekt verdient hat. Gerade im Fußball sollte nicht Hass und Abneigung im Vordergrund stehen, sondern der Spaß und die Leidenschaft.
Prinzipiell muss man den FC Barcelona nicht mögen aber sie als Erzfeinde zu bezeichnen geht dann schon bisschen zu weit. Es ist unser direkter Konkurrent und wird wohl von mir keinen Applaus ernten aber damit hat sich das Thema auch schon wieder.
Wir sollten uns vielleicht an den Spielern ein Beispiel nehmen. Ramos hat zu seiner Hochzeit auch Spieler von Barcelona eingeladen, weil sie in der Nationalmannschaft gemeinsam spielen. Wenn man gegeneinander spielt sind wir klar Konkurrenten aber sonst ist Messi ein Fußballer, für den man ganz bestimmt Respekt haben sollte. Hat in meinen Augen auch etwas mit Anstand zu tun.

Ich kann mir das Lachen über die Kommentare hier echt nicht verkneifen :D Leute, Messi geht nirgendwo hin. Er bleibt.

Macht Screenshots und merkt Euch meinen Kommentar.

Während die ganze Fussballwelt diskutiert und trauert, lege ich mich schlafen, im Wissen dass der Zwerg nirgendwo hingeht.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Messi nirgendwo hin geht. Wo soll er auch hin? Bei Barça hat er das perfekte Umfeld, welches ihm immer Rückendeckung gibt. Messi ist nie schuld.

Andererseits haben die Tweets von Puyol und Suárez mich schon ein wenig zum Nachdenken gebracht...

Suárez kannst Du sowieso nicht ernst nehmen. Der ist nur frustriert, weil ihm jetzt die Tür gezeigt wurde. Puyol hingegen, ja, das gibt mir auch zu denken.

Denke aber trotzdem, dass das Ganze ein Plan ist, um Bartomeu zum Rücktritt zu zwingen.

Eines ist klar, es wird ein riesiger Verlust für die Liga sein falls er wirklich gehen sollte.Schon iwie traurig, erst geht Ronaldo und nun wahrscheinlich auch Messi.Das krasse war ja, die beiden haben sich gegenseitig bis ans Limit und manchmal sogar darüber hinaus gepusht. Bin mir ziemlich sicher das es so schnell keinen Fussballer geben wird der an die Beiden rankommt.Wir hatten echt Glück das wir solche 2 Ausnahmefussballer wie Ronaldo & Messi es sind spielen sehen durften. Macht das Fussballerherz dann doch bischen nachdenklich...

Also prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich jeder Mensch Respekt verdient hat. Gerade im Fußball sollte nicht Hass und Abneigung im Vordergrund stehen, sondern der Spaß und die Leidenschaft.
Prinzipiell muss man den FC Barcelona nicht mögen aber sie als Erzfeinde zu bezeichnen geht dann schon bisschen zu weit. Es ist unser direkter Konkurrent und wird wohl von mir keinen Applaus ernten aber damit hat sich das Thema auch schon wieder.
Wir sollten uns vielleicht an den Spielern ein Beispiel nehmen. Ramos hat zu seiner Hochzeit auch Spieler von Barcelona eingeladen, weil sie in der Nationalmannschaft gemeinsam spielen. Wenn man gegeneinander spielt sind wir klar Konkurrenten aber sonst ist Messi ein Fußballer, für den man ganz bestimmt Respekt haben sollte. Hat in meinen Augen auch etwas mit Anstand zu tun.
Ich glaube, dass du meinen Beirag etwas zu wortwörtlich aufgenommen hast. Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von dem Wort Respekt. In meinen Augen muss sich jeder Mensch erst diesen verdienen, weil es mit Anerkennung und sogar teilweise Bewunderung zu tun hat. Ich spreche nicht von der Würde eines Menschen, die jeder wirklich zu respektieren hat. Ich wünsche Messi und seiner Familie viele gesunde Jahre und Wohlstand. Ich respektiere seine Leistung auf dem Platz aber ich kann schlecht behaupten, dass mir seine Misserfolge im Fußball schlaflose Nächte bereiten.
Es gibt auch durchaus Spieler von Barca, wie Iniesta oder Xavi zB, die meinen vollsten Respekt haben. Sie haben sich zu großen Teilen ihrer Karriere sehr fair uns gegenüber verhalten und waren gleichzeitig die besten Spieler auf ihren Positionen. Interessant, dass du ausgerechnet unseren Capitano als Beispiel nimmst. Er war nämlich sehr oft derjenige, der diese Konflikte befeuert hat.
Wenn man ehrlich ist, lebt der Fußball von Emotionen und Leidenschaft. Dazu gehört auch die Abneigung dem Rivalen gegenüber. Die Schmähgesänge gehören genauso ins Stadion, wie die Hymnen der Vereine. Warum sonst sind die Derby Spiele so populär bei den Fans?!
Selbstverständlich dürfen diese Emotionen nur bei den Worten bleiben und niemals in physischer Gewalt manifestieren. Es ist alles ein Teil des SPIELES und dabei soll es auch nunmal bleiben. Jeder erwachsene, halbwegs zurechnungsfähiger Mensch sollte das schon verstehen.
Messi ist nicht wirklich mein Erzfeind und er kann es auch gar nicht sein, weil ich ihn gar nicht persönlich kenne.
Seine ständigen Provokationen und Sticheleien auf dem Platz,die für mich ein Teil seiner Persönlichkeit sind, muss ich dennoch nicht respektieren.

Ich glaube nicht dass er geht. Er erpresst den Verein. Will doch nur mehr Geld und sonst nichts.

Und das ist Scheiße von ihm. Ein Scheiß Charakter hat der Typ. Was hat er davon wenn seine Freunde Suarez & Co im Verein bleiben? Zeigen sowieso nicht mehr die Leistungen. Hat er Angst vor Veränderungen?

Für alle, die etwas Spanisch verstehen:

Iñaki fasst es wiedermal perfekt zusammen. Widerspiegelt zu 100% meine Meinung zu dem Ganzen.

Dieses Forum wird immer schlimmer, anscheinend mehr & mehr kiddies im Forum. Der größte Teil verzapft mittlerweile nur noch Bullshit...

Ich denke, Messi hat einfach die Schnauze voll von dieser korrupten und inkompetenten Führung um Barto. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer dort. Messi hat auch diese Saison wieder abgeliefert, erneut über 50 Scorerpunkte gesammelt und das mit dieser Barca-Mannschaft und mit einem Alter von 33 Jahren.

Sollte Messi Barca verlassen, wäre es ein herber Verlust für die La Liga. Für Real wären die nächsten Meisterschaften evtl. einfacher zu holen, wobei ich dieser Real-Mannschaft mit dem Trainer ebenso nicht viel zutraue, dafür war es einfach eine sehr miserable Saison mal wieder unter Zizou.

Ich bin gespannt wie sich die Saga mit Messi noch entwickelt.
Messi & Inter hätte was, wäre Sauspannend!

Da stimme ich dir absolut zu. Das Niveau in diesem Forum ist in den letzten Monaten drastisch gesunken. Bezüglich der Inhalte gewisser Kommentare, kann man bereits Parallelen zu einigen Facebook-Klatschseiten wie Fussball-Tipps und News ziehen. Kiddies halt...

Heutige Geburtstage

Zurück