Aktuelles

[Artikel] Barça-Boss Laporta attackiert Real Madrid: „Historisch bevorteilt“

wenn der Hass auf den direkten Konkurrenten größer ist als die Liebe zum Club: Willkommen beim FC Barcelona, mes que un club.

Das Real handeln musste, sollte denen wohl klar sein und wird den Braten in der Geschichte eh nicht fett machen.

Aber durch solche Pressemitteilungen kann man die ganzen ignoranten Fans ablenken und schön Hass auf andere schüren, weil ja immer andere und nie man selbst Schuld hat.

Anstatt Beweise zu präsentieren wieso sie nicht schuldig sind, beschuldigen sie einfach andere absolut ohne Grundlage. Das alleine reicht für mich schon aus um zu wissen, dass sie schuldig sind (wenn ich es denn davor nicht bereits gewusst hätte).

Mes que un meme.

Warum müssen sie ihre Unschuld beweisen? Wie wäre es, wenn die Staatsanwaltschaft mal Beweise vorlegen würde, die für deren Schuld spricht? Bislang kommt da gar nichts.

Laportas Stellungnahme hat da nicht viel Licht ins Dunkeln gebracht, aber man braucht auch nicht so zu tun als wäre er auf die Anschuldigungen nicht drauf eingegangen.

Barça muss schlussendlich nichts beweisen. Die Gegenseite schon. Und von der kommt bislang nichts ausser Theorien. Und natürlich das Versprechen von uns Real Fans, die schwören können, das sie die Schiris bezahlt haben.

Wat wer bist du denn ???
Spinner , setz dich mal mit der Thematik richtig auseinander und schalte dein Gehirn mal ein !!!
1+1=2 nicht 3 oder 4 usw.!!!
Logisches Denken existiert bei dir wohl nicht !
Geh mal auf deine Barca Seite bist hier fehl am Platz mit deiner Verschwörungstheorie das Farca so unschuldig ist , Opfer !!!

Ich hoffe du bist 13. Alles andere wäre traurig für die Menschheit.

wenn der Hass auf den direkten Konkurrenten größer ist als die Liebe zum Club: Willkommen beim FC Barcelona, mes que un club.

Das Real handeln musste, sollte denen wohl klar sein und wird den Braten in der Geschichte eh nicht fett machen.

Aber durch solche Pressemitteilungen kann man die ganzen ignoranten Fans ablenken und schön Hass auf andere schüren, weil ja immer andere und nie man selbst Schuld hat.

Das funktioniert leider wunderbar, wie man an deren Fans sieht, die Laporta dafür feiern…

Anstatt Beweise zu präsentieren wieso sie nicht schuldig sind, beschuldigen sie einfach andere absolut ohne Grundlage. Das alleine reicht für mich schon aus um zu wissen, dass sie schuldig sind (wenn ich es denn davor nicht bereits gewusst hätte).

Mes que un meme.

Warum müssen sie ihre Unschuld beweisen? Wie wäre es, wenn die Staatsanwaltschaft mal Beweise vorlegen würde, die für deren Schuld spricht? Bislang kommt da gar nichts.

Laportas Stellungnahme hat da nicht viel Licht ins Dunkeln gebracht, aber man braucht auch nicht so zu tun als wäre er auf die Anschuldigungen nicht drauf eingegangen.

Barça muss schlussendlich nichts beweisen. Die Gegenseite schon. Und von der kommt bislang nichts ausser Theorien. Und natürlich das Versprechen von uns Real Fans, die schwören können, das sie die Schiris bezahlt haben.

richtig. aber die Staatsanwaltschaft hat Anzeige beim Gericht erstattet, lauten die Berichte. Ich habe keine Ahnung, wie so etwas in Spanien läuft, aber in Deutschland handelt die Staatsanwaltschaft erst "öffentlich", wenn es zur Anklage kommt. Dann wird in der Regel auch das Hauptverfahren von den Gerichten eröffnet, weil die "Verurteilungswahrscheinlichkeit" höher als der Freispruch ist. Das heißt die StA legt Beweise vor, die dafür sprechen. Sie muss das sogar, sonst lässt das Gericht nichts zu. Ich denke mal als EU Staat wird das in Spanien nicht ganz viel anders sein.

Im Hinblick auf die behauptetetn falschen Beweise musste bereits die Barcanahe "Sport" eine Richtigstellung mit den Worten von Tebas drucken, weil sie sonst rechtlichem Ärger ausgesetzt wären. Er hat keine falschen Beweise der StA zukommen lassen.

EDIT: Es kann durchaus sein, dass die StA gar keine Beweise hat und ihre Arbeit nicht richtig macht, aber das wird man sehen, wenn das Gericht die Anklage zulässt oder eben nicht. Tut sie dies, dann gibt es durchaus begründeten Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider wunderbar, wie man an deren Fans sieht, die Laporta dafür feiern…

Laporta bedankt sich bei Erdogan, Putin oder Trump für diesen Trick. (ohne jetzt eine Meinung politischen Inhalts abgeben zu wollen)

Zeigen Sie mir mal Ihren Impfausweiss, Señor Laporta.

Ja, beweis genug für uns Real Fans. Nicht aber für das Gericht! Wären die Zahlungen beweis genug, wäre die Sache schon längstens geklärt. Stattdessen weiß man aktuell nicht mal, ob es zu einem Verfahren kommen wird, weil keine Beweise vorliegen. Man ist sogar so verzweifelt, dass man dem Gericht irgendwelche Dokumente vorlegt, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und die obendrein gefälscht sind (Tebas).

Ausserdem wurden die 7.3 Mio verteilt in 18 Jahren gezahlt. Das macht eine ungefähre Summe in Höhe von 400'000 im Jahr. So eine Summe reicht niemals aus um irgendwelche Schiris zu bestechen, die dann das Spiel manipulieren.

Ich verstehe dass man emotional ist. Gerade wenn man so einen Stuss von deren Präsidenten lesen muss, aber man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Ich las dies zwar schon mehrfach von Fans, aber woher kommt die Gewissheit das es keine Beweise gäbe und es damit vielleicht gar nicht zum Verfahren kommt? Ist es den üblich dass die ermittelnde Staatsanwaltschaft, die Öffentlichkeit über das auffinden oder nicht auffinden von Beweismitteln informiert? Wie vorhin schon mal geschrieben, warum teilt Laporta der Öffentlichkeit nicht die Namen der anderen, diese Dienste in Anspruch nehmenden Vereine mit? Bisher waren alles nur Behauptungen, absurde Rechtfertigungen dies so gehandhabt zu haben und das überstreifen des Opfermäntelchens.

Zuletzt bearbeitet:
Wat wer bist du denn ???
Spinner , setz dich mal mit der Thematik richtig auseinander und schalte dein Gehirn mal ein !!!
1+1=2 nicht 3 oder 4 usw.!!!
Logisches Denken existiert bei dir wohl nicht !
Geh mal auf deine Barca Seite bist hier fehl am Platz mit deiner Verschwörungstheorie das Farca so unschuldig ist , Opfer !!!

:drinks: Las uns bitte sachlich bleiben, nicht gleich immer den Valverde machen...:D

Mes que un meme.

Ganz einfach weil jemand der unschuldig ist dies tut, ganz freiwillig, eben um den Anschuldigungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, dies tut Barca aber nicht, sondern beschuldigt anderer, ganz klassisches Verhalten eines zumindest „verdächtigen“ und wieso??? weil Sie es nicht können. Darüberhinaus erhebt die Staatsanwaltschaft nur dann eine Klage wenn zumindest einigermaßen ausreichende Belastende Beweise vorlegen. Zum Beispiel kann Barca bis heute keine Verträge vorweisen (laut spanische Presse) die irgendwie schlüssig darlegen dass Man für „Berater Dienste“ bezahlt hat. Etwas verdächtigt oder nicht???

Die Zahlungen an die Schiris sind Beweis genug, was brauchst du noch mehr? Eine Sprachnotiz in der gesagt wird "Guten Tag hier sind die monatlichen Bestechungszahlungen, bitte guckt weiterhin auch schön, dass für uns gepfiffen wird"?

Ja, beweis genug für uns Real Fans. Nicht aber für das Gericht! Wären die Zahlungen beweis genug, wäre die Sache schon längstens geklärt. Stattdessen weiß man aktuell nicht mal, ob es zu einem Verfahren kommen wird, weil keine Beweise vorliegen. Man ist sogar so verzweifelt, dass man dem Gericht irgendwelche Dokumente vorlegt, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und die obendrein gefälscht sind (Tebas).

Ausserdem wurden die 7.3 Mio verteilt in 18 Jahren gezahlt. Das macht eine ungefähre Summe in Höhe von 400'000 im Jahr. So eine Summe reicht niemals aus um irgendwelche Schiris zu bestechen, die dann das Spiel manipulieren.

Ich verstehe dass man emotional ist. Gerade wenn man so einen Stuss von deren Präsidenten lesen muss, aber man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Das du soschreibst entlarvt dich als Barca Fan. Auch wenn du dich nicht zu erkennen gibst. Es ist definitiv klar dass hier was faul ist, die Frage ist nur was genau??? Zur Info, Setien und Enrique können sich an keinerlei „ Berater Dienste “ erinnern???
Wurde sowas etwas ohne den Trainern gemacht??? Ist klar, so kann man sich die Geschichte schönreden.

Laporta hat also einen Anwalt mit der Wahrheitsfindung beauftragt und der hat herausgefunden,das nichts dran ist an den ganzen vorwürfen? Na dann kann der Staatsanwalt ja einpacken und braucht keiner weiteren Nachforschungen anstellen:D
Getretene Hunde bellen.Und wenn der Neid,auch in diesem Jahr wieder so gross auf Real Madrid ist,muss man halt einfach das weinende Kind spielen.Laporta ist so ein kleiner katalanischer Trump,der sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt.

Gerade noch woanders gelesen.Der junge sollte echt weniger Drogen nehmen,oder einfach noch mehr:
Er erneuerte außerdem den Vorwurf einer Verleumdungskampagne gegen den katalanischen Klub: „Keine Kampagne, die uns in Misskredit bringen will, wird uns daran hindern, weiterhin eine Modellorganisation in der Welt des Sports zu sein, die von Millionen Katalanen und noch viel mehr Millionen Menschen auf der ganzen Welt geliebt und bewundert wird.“

Modelorganisation mit plus 1.3 mrd schulden .

Noch gilt die Unschuldsvermutung aber von Barca höre ich bisher nur „die anderen machen das auch“ oder „Sieht euch die anderen an (Real Madrid)“. Das sind natürlich auch sehr schwache Argumente und leere Worte. Vielleicht sehe ich zu sehr durch meine weisse Brille, aber wenn der Verein tatsächlich unschuldig wäre, würde man doch eine andere Wortwahl treffen und etwas konkreter die Situation erklären..

Sind wir also in der Abteilung schlammschlacht angekommen.der werte user auf asozialen Netzwerken ,der denkt das es in der Türkei ne Demokratie gibt ,ist jetzt ,google sei dank ,der Spezialist in Sachen Spanien,franco und alles was Real Madrid angeht.
Muss man sich nicht geben.denke der Hebelzieher aus Katalonien wird sich das nicht gefallen lassen.
Real Madrid wird gut daran tun,sich nicht darauf einzulassen oder ne einstweilige Verfügung auf Unterlassung zu erwirken .Wenn sowas geht und rechtens wäre.
Laporta schafft es auf jedenfall von seinen Korruptionsvorwürfen und millardenschulden exzellent abzulenken.
Wenn er das aber alles tut ,ohne den nötigen Faktencheck durchgeführt zu haben,ist sein Ende bei farca absehbar.dann kann ja messi Präsident werden.

Heutige Geburtstage

Zurück