Aktuelles

[Artikel] Barça-Experte Truica: „Ein Isco-Coutinho-Tausch würde passen“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Barça-Experte Truica: „Ein Isco-Coutinho-Tausch würde passen“

Bei Real Madrid ist schon viel passiert, bei Barcelona könnte das noch der Fall sein. Barça-Experte Alex Truica sieht Antoine Griezmann bereits in Rot-Blau, aber auch die Königlichen näher an den Katalanen als noch zuletzt: „Real hat seine Schwachstellen versucht zu beheben“ und „Eden Hazard ist ein deutliches Upgrade.“ Den Belgier hätte sich Truica auch im Camp Nou vorstellen können, so wie Isco Alarcón.

Zum vollständigen Beitrag

Auf keinen Fall sollen die Isco bekommen!! Und da Barcas Hauptprotagonist (Mallenco) in Rente gegangen ist, werden sie den Titel von weit unten beobachten dürfen! Ich gehe jede Wette ein, dass wir dieses Jahr das Triple holen.

Auf keinen Fall sollen die Isco bekommen!! Und da Barcas Hauptprotagonist (Mallenco) in Rente gegangen ist, werden sie den Titel von weit unten beobachten dürfen! Ich gehe jede Wette ein, dass wir dieses Jahr das Triple holen.
Da wette ich mal alles dagegen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn wir die Saison nur den Liga Titel holen würden.

Da wette ich mal alles dagegen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn wir die Saison nur den Liga Titel holen würden.

Wir haben uns bis auf Hazard und evtl Mendy überhaupt nicht verbessert. Unsere Startelf sieht auf 9, ohne Mendy 10 von 11 Positionen gleich aus. Wir werden kaum überhaupt etwas holen, sofern nicht noch was kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MGN wäre brutal...dagegen müssten wir Hazard Mbappe und Salah/ Dybala (Tauschgeschäft mit Isco/ James ..Bale gratis dazu) aufbringen...das bessere Mittelfeld haben wir (noch) und die Abwehr sind wir an normalen Tagen auch meilenweit voraus.

flügelzange hazard und coutinho wäre ein traum der würde so perfekt in das 4-3-3 passen aber so ein tausch wird wohl leider nie passieren...
Wann hat den Coutinho auf dem rechten Flügel gespielt? Espanyol? Inter? Er hat sich auf links einen Namen gemacht. Dann stelle ich doch lieber Vini auf rechts auf und sehe den Jungen explodieren.

Vinicius nur als "Rookie" zu bezeichnen finde ich doch etwas gewagt. Er hat mit 18 Jahren die Abwehrreihen Atleticos und Barcelonas gedemütigt und abgesehen von seinem Abschluss sehe ich in seinem Spiel praktisch keine Schwachstelle. Er könnte tatsächlich schon in wenigen Jahren ein neuer Neymar werden und legt zumindest jetzt eine deutlich bessere Mentalität an den Tag. Coutinho zusammen mit Hazard wäre natürlich genial, aber in unserer Offensive sehe ich momentan echt am wenigsten Handlungsbedarf. Isco brauchen wir nicht.

LOL das hätten die gern. Ihren Restmüll an uns abgeben und Isco dafür bekommen. Wir sollten keine Spieler an Barcelona verkaufen. Vor allem nicht so jemanden wie Isco. Auch wenn ich für ihn keinen Platz bei uns sehe, sollten wir ihn wenn dann in die Premier League verkaufen.

Definitiv muss aber wie auch hier erwähnt im ZM was passieren. Viele Alternativen gibts da ja leider auch nicht. Schade dass Zidane Ceballos nicht vertraut.

LOL das hätten die gern. Ihren Restmüll an uns abgeben und Isco dafür bekommen. Wir sollten keine Spieler an Barcelona verkaufen.
Ich sehe das als Müll gegen Müll tauschen. Isco ist genau so eine Kaderleiche. Wir wissen ebenfalls nicht wo Isco spielen soll...

Ich sehe das als Müll gegen Müll tauschen. Isco ist genau so eine Kaderleiche. Wir wissen ebenfalls nicht wo Isco spielen soll...

Isco hilft Barcelona ungefähr eine Millionen mal mehr als Coutinho uns... darum gehts.

Von einem fiktiven Tausch Coutinho gegen Isco würde Madrid deutlich mehr profitieren. Coutinho ist ein deutliches Upgrade zu Isco. An den Aussagen ist jedoch erkennbar, dass Barca keine Angst vor unseren getätigten Transfers hat. Einzig allein Hazard macht den Katalanen sorge. Und Vinícius sehen die Katalanen auch nur als Rockie, was er sachlich Betracht vom Input/Status her auch ist. Wie aus dem Interview zu entnehmen ist, lacht sich Barca darüber kaputt, dass Madrid sich teilweise selbst kastriert, indem Sie Bale demontieren. Bale in Bestform wäre eine Angriffsreihe (HBB) anderen Kalibers, die der Angriffsreihe von Barca einigermaßen ebenbürtig wäre. Sofern Bale tatsächlich verkauft wird, müsste Madrid auf rechts nachlegen. Ich sehe Vinícius eher in der Funktion als 12er Mann, als ein Stammspieler für die Rechte Angriffsreihe. Und vom Interviewpartner richtig erkannt, ist das Weltklasse aber alternde Mittelfeld mit einem geeinigten Modric Nachfolger und Casimero Ersatz/Upgrade zu besetzen. Erst dann und nur dann, hat Madrid Chancen mit Barca mitzuhalten und an einen Triple zu denken. Das heißt 2-3 Kracher und Madrid ist wieder im Spiel. Und Kracher sind keine van der Beks oder ähnliche unfertige Durchschnittsspieler, die dann überwiegend auf der Ersatzbank Platz nehmen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem fiktiven Tausch Coutinho gegen Isco würde Madrid deutlich mehr profitieren. Coutinho ist ein deutliches Upgrade zu Isco. An den Aussagen ist jedoch erkennbar, dass Barca keine Angst vor unseren getätigten Transfers hat. Einzig allein Hazard macht den Katalanen sorge. Und Vinícius sehen die Katalanen auch nur als Rockie, was er sachlich Betracht vom Input/Status her auch ist. Wie aus dem Interview zu entnehmen ist, lacht sich Barca darüber kaputt, dass Madrid sich teilweise selbst kastriert, indem Sie Bale demontieren. Bale in Bestform wäre eine Angriffsreihe (HBB) anderen Kalibers, die der Angriffsreihe von Barca einigermaßen ebenbürtig wäre. Sofern Bale tatsächlich verkauft wird, müsste Madrid auf rechts nachlegen. Ich sehe Vinícius eher in der Funktion als 12er Mann, als ein Stammspieler für die Rechte Angriffsreihe. Und vom Interviewpartner richtig erkannt, ist das Weltklasse aber alternde Mittelfeld mit einem geeinigten Modric Nachfolger und Casimero Ersatz/Upgrade zu besetzen. Erst dann und nur dann, hat Madrid Chancen mit Barca mitzuhalten und an einen Triple zu denken. Das heißt 2-3 Kracher und Madrid ist wieder im Spiel. Und Kracher sind keine van der Beks oder ähnliche unfertige Durchschnittsspieler, die dann überwiegend auf der Ersatzbank Platz nehmen werden.

Meine Güte, was soll man dazu sagen? Barca hat auch gedacht, Coutinho und Dembele würden Neymar herausragend ersetzen.
1) Man kann eine Trümmertruppe wie die von letztem Jahr nicht innerhalb eines Transfersommers zu einem Triple-Team machen und das ist auch nicht der Anspruch.
2) Vinicius ist weit mehr als nur ein erweiterter Kaderspieler. Wenn nach der letzten Saison jemand den Anspruch haben kann, unangetastet zu sein, dann wohl er.
3) Einen Bale in Bestform kriegen wir aber nicht. Vielleicht hilft es ihm, wenn ein/zwei Spieler aus der Premier League (Pogba und Hazard) kommen, aber darauf zu wetten ist naiv.
4) Van de Beek ist in etwa genauso ein Durchschnittsspieler wie de Jong einer ist.

Isco hilft Barcelona ungefähr eine Millionen mal mehr als Coutinho uns... darum gehts.
Du denkst immer noch Barcelona spielt wie unter Guardiola. Valverde setzt auf Mittelfeldspieler die wie Roboter für die drei offensivspieler da vorne laufen müssen. Isco würde unter Valverde untergehen.

Wann hat den Coutinho auf dem rechten Flügel gespielt? Espanyol? Inter? Er hat sich auf links einen Namen gemacht. Dann stelle ich doch lieber Vini auf rechts auf und sehe den Jungen explodieren.

ist nicht deine lieblingsposition aber er kann auch rechts. im Spiel ist das eh nicht so wichtig da die Flügel oft rotiert werden. coutinho in einem schnellen zielgerichteten System ist Gold wert. vini ist halt 18 würde ihn nicht sofort als Stammkräfte betrachten mit Hazard und coutinho hätten wir 2 Spieler im besten Alter die in 4-5 Jahren dann von den megatalenten vini und (hoffentlich) rodrygo ersetzt werden können.

mit benze in Mitte hat er auch jemanden der ihm alle Freiheiten gibt und nicht auf den Füßen steht bzw dem er nicht Platz machen muss sowie es bei barca und messi der Fall ist.

bin aber auch ein coutinho Fan von daher nicht ganz so sachlich ;)

Du denkst immer noch Barcelona spielt wie unter Guardiola. Valverde setzt auf Mittelfeldspieler die wie Roboter für die drei offensivspieler da vorne laufen müssen. Isco würde unter Valverde untergehen.

Ja stimmt ich gehe vom Tiki Taka aus aber Barca hat immernoch die Spieler um jederzeit wieder auf ihre DNA zurückzukommen. Früher oder später wird das eh passieren. Ich glaube nicht dass Valverde lange Trainer bleibt bei Barca...

Dass Coutinho so viel besser sein soll als Isco unterschreib ich nicht.

Ja stimmt ich gehe vom Tiki Taka aus aber Barca hat immernoch die Spieler um jederzeit wieder auf ihre DNA zurückzukommen. Früher oder später wird das eh passieren. Ich glaube nicht dass Valverde lange Trainer bleibt bei Barca...

Dass Coutinho so viel besser sein soll als Isco unterschreib ich nicht.

Die zwei wichtigsten Protagonisten des legendären Tiki Takas (Xavi und Iniesta) sind weg. Einen Ersatz für diese wichtige Herzkammer haben sie nicht. Busquets wird auch alt, aber gut, De Jong könnte man als direkten Nachfolger sehen. Dennoch, die La Masia Generation stirbt langsam aus, alle bereits über 30 und der besten Trainer für das Tiki Taka trainiert ManCity. Diese DNA von der du sprichst existiert kaum noch. Valverde, quasi das Gegenpool des Tiki Takas, genießt uneingeschränkte Unterstützung - von Messi bis Bortemeu. Dieses Tiki Taka war ein Phänomen im Weltfußball, sowas kommt nicht mal eben wieder, nur weil man Spieler hat, die bestenfalls die Hälfte der Qualität von Iniesta, Messi, Xavi und Busquets als Quartett besitzen. Auch wird jeder Trainer wissen, dass dieser Spielstil mittlerweile zu durchschaubar ist, selbst wenn man noch die originalen Spieler dafür hätte.

Isco wäre aber damals sowieso zu schlecht für die Stammelf gewesen und heute würde es für ihn bei Barca sowieso nichts zu holen geben.

Wir haben uns bis auf Hazard und evtl Mendy überhaupt nicht verbessert. Unsere Startelf sieht auf 9, ohne Mendy 10 von 11 Positionen gleich aus. Wir werden kaum überhaupt etwas holen, sofern nicht noch was kommt.
Genau so ist es. Die Frage ist, warum das schon wieder keiner sehen will. Wir haben mit Hazard genau eine echte Verstärkung, die die erste Elf verändert. Mit den restlichen Transfers hat man mit Jovic Mariano ersetzt, mit Mendy Reguilon ersetzt, mit Militao Vallejo ersetzt und mit Rodrygo ein weiteres "Wunderkind" gekauft. Wenn ich an Zidane denke, dann sehe ich folgende Sturmreihe: Hazard-Benzema-Vazquez.

Würde ich sofort machen.Wir können coutinho auf die 10 setzten dahinter im Mittelfeld Kroos und Pogba. Meiner Meinung nach spielt coutinho auf der 10 am besten

Heutige Geburtstage

Zurück