Aktuelles

[Artikel] Barças Negreira-Fall: Richter erklärt „neue Form systemischer Korruption“, Beweise …

Danach wäre das Thema erledigt und nach 1-3 Jahren wäre Barca wieder an der Spitze mit dabei, siehe Juve..
Hat nicht juve wegen falscher zahlen erst letzte saison wieder punkte abgezogen bekommen?

interessiert mich alles nicht. möchte nur wissen, was damals gegen chelsea los war. ballacks reaktion werde ich niemals vergessen. werde meinen enkeln davon erzählen was für ein drecksclub barca war und ist.
gänsehaut.

realtotal einfach unfssbare schmutzseite, wieviele werbebanner wollt ihr eigentlich noch aufschalten, richter absturz, kein bock mehr ciao

Klar bin ich für Abstieg und Titel entziehen. Ich sage nur, dass das nicht passieren wird, weil Barca eben zu wichtig für die Liga ist. Wenn es nach mir ginge würde ich etwa das gleiche wie damals mit Juve durchziehen, ihnen alle CL und La Liga Titel nehmen in diesen Jahren und oben drauf noch eine ordentliche Busse verteilen.. Ich bin mir sicher, dass es schlussendlich nur die Busse sein wird, maximal. Am Ende heisst es dann halt auch wieder, dass die Liga nichts machen kann und Barca kommt wie City fein raus und in 2 Jahren juckt es keinen mehr.

Wir reden hier aber von möglicher Bestechung. Dies hat dann nochmals andere Auswirkungen , als dies was City da trieb. Da wurden „nur“ Schlupflöcher im FFP genutzt. Die rechtliche Lage ist hier in Spanien eine andere. Was auch der Richter so sieht. barcelona hat durch Bestechungsgelder hier Einfluss auf die Schiedsrichter genommen.
andere Teams der Liga wurden hier betrogen und Real Madrid in einigen Meisterschaften beraubt. Dafür sollte dieser scheinheilige Club dann mindestens absteigen und die Titel aberkannt bekommen. Analog wie Juve damals.

mourinho hatte damals immer Recht und wurde von den Cules und Barca Fanboys als verrückt erklärt.

Es liest sich viel eher so als hättest du noch nie eine Beziehung gehabt.

Dass ein Verlust von Barca die Liga finanziellen und sportlichen Schaden nehmen würde ist keine Behauptung, sondern einfach eine Tatsache. El Clasico ist nach wie vor das grösste nationale Fussballereignis, alleine das wäre ein herber Verlust.
Ja, und wenn du mit deiner Freundin schluss machst, dann haste auch keine Freundin mehr, bist alleine zuhause und die nächste Zeit wirste auch Liebeskummer haben. Nach dem Regen kommt die Sonne, ein anderer Verein wird dann früher oder später die Chance ausnutzen, die Erde wird sich auch nach Barca's (kurzzeitigem?) Niedergang weiterbewegen.

Vor allem brauchen wir hier nicht so zu tun als ob wir dauermeister werden würde, wenn Barça nicht mehr da wäre.
Lol wir verlieren ständig pkte gegen jedes Kellerkind

Vor allem brauchen wir hier nicht so zu tun als ob wir dauermeister werden würde, wenn Barça nicht mehr da wäre.
Lol wir verlieren ständig pkte gegen jedes Kellerkind

Du kannst ja gerne mal in den letzten 20 Jahren schauen wir oft Real Meister geworden wäre, wenn Barca nicht da wäre. Seit 1998 gab es das genau zwei Male, dass Barca Meister wurde und Real wurde NICHT Zweiter. Das waren Saison 17/18 und 18/19. Also ja, wir wären Dauermeister und würden wahrscheinlich in 10 Jahren mindestens 6 oder 7 La Liga Titel gewinnen.

Wir reden hier aber von möglicher Bestechung. Dies hat dann nochmals andere Auswirkungen , als dies was City da trieb. Da wurden „nur“ Schlupflöcher im FFP genutzt. Die rechtliche Lage ist hier in Spanien eine andere. Was auch der Richter so sieht. barcelona hat durch Bestechungsgelder hier Einfluss auf die Schiedsrichter genommen.
andere Teams der Liga wurden hier betrogen und Real Madrid in einigen Meisterschaften beraubt. Dafür sollte dieser scheinheilige Club dann mindestens absteigen und die Titel aberkannt bekommen. Analog wie Juve damals.

mourinho hatte damals immer Recht und wurde von den Cules und Barca Fanboys als verrückt erklärt.

Ist egal, Barca wird da rauskommen ohne grosse Konsequenzen, egal was richtig oder falsch wäre.

Ich bin absolut dafür, dass Barca bestraft wird, selbst wenn das der Liga schaden wird. Man muss zeigen, was zu weit geht, und was Barca seit Jahren macht ist mehr als nur ein bisschen zu weit.

Ja, und wenn du mit deiner Freundin schluss machst, dann haste auch keine Freundin mehr, bist alleine zuhause und die nächste Zeit wirste auch Liebeskummer haben. Nach dem Regen kommt die Sonne, ein anderer Verein wird dann früher oder später die Chance ausnutzen, die Erde wird sich auch nach Barca's (kurzzeitigem?) Niedergang weiterbewegen.

Ja oder aber man endet in einer Liga wie es in Deutschland der Fall ist und es ist absolut langweilig und es ist jedes Jahr schon fast vollkommen klar, wer die Liga gewinnen wird. Oder man endet wie die italienische Liga und hinkt seit Jahren massiv den anderen beiden top Ligen hinterher und bekommt seine Probleme nie mehr geklärt.

Ich sage nicht, dass La Liga danach tot wäre, ich sage nur es schadet der Liga. Und das wäre zumindest kurz- und mittelfristig der Fall.

Du kannst ja gerne mal in den letzten 20 Jahren schauen wir oft Real Meister geworden wäre, wenn Barca nicht da wäre. Seit 1998 gab es das genau zwei Male, dass Barca Meister wurde und Real wurde NICHT Zweiter. Das waren Saison 17/18 und 18/19. Also ja, wir wären Dauermeister und würden wahrscheinlich in 10 Jahren mindestens 6 oder 7 La Liga Titel gewinnen.

Klingt wie Musik in meinen Ohren. Der FC Negreiralona bekäme die Titel aberkannt und Madrid selbige am grünen Tisch zugesprochen. Dies würde den Verein in 1000 Einzelteile zerschlagen. Da könnten noch Gelder seitens UEFA zurück geklagt werden. Dies wäre dann vorerst der sportliche und besonders finanzielle KO von Barca. Würde ich der Piqué-Xavi Sippe gönnen.

übrigens beobachtet die UEFA die Entwicklungen sehr genau und ein Ausschluss aus der CL sei nicht mehr so weit hergeholt.

Edit weils irgendwie funny und surreal ist.
https://twitter.com/zuzumufc/status/1707436859968614691?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

Pep Guardiola ist seit 15 Saisons Trainer
In 12 dieser 15 Spielzeiten wurden seine Vereine wegen schweren Betrugs angeklagt
Die drei „sauberen“ Saisons, die er hatte, waren beim FC Bayern.

Augen auf bei der Partnerwahl würde ich sagen. Obwohl, der gute Pep hatte es noch nie mit Ehrlichkeit und sauberem Wettbewerb. Stichwort Doping mit Nandrolon.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass wir überhaupt mal Meister werden konnten in dieser Zeit, sollte unserer Vereinsführung eine Statue gebaut werden. Alter ich kann mich an soooooooooooo viele, teils saisonenscheidende Fehlentscheide erinnern. Fuck that shit

Es liest sich viel eher so als hättest du noch nie eine Beziehung gehabt.

Dass ein Verlust von Barca die Liga finanziellen und sportlichen Schaden nehmen würde ist keine Behauptung, sondern einfach eine Tatsache. El Clasico ist nach wie vor das grösste nationale Fussballereignis, alleine das wäre ein herber Verlust.

Ein Zwangsabstieg wäre vermutlich das Ende des Vereins. Mit der Schuldenlast müssen sie zwingend jedes Jahr CL spielen, was bei einem Zwangsabstieg - selbst wenn alle Spieler bleiben würden - mindestens 2 Jahre nicht der Fall wäre. Ohne die Kohle aus der CL und den Fernsehgeldern für die erste Liga bliebe nur noch ein Investor, für den ich auch schon eine konkrete Idee hätte: Spotylona

Zurück