Jovic ist hier ein paar Monate und auch wenn sich natürlich jeder gewünscht hätte, dass er weniger Anlaufzeit braucht, würde ich ihm vertrauen. Ich denke, er ist einer, der sich wohlfühlen muss. Der Knoten wird platzen und dann kann er dem Team meiner Meinung nach viel geben. Irgendwann wird dann auch das Pech weichen, das er zweifelsfrei momentan noch hat. (Wieviele Alutreffer und knappe Abseitstore hat er schon?).
Ein neuer Mittelstürmer würde das Problem außerdem sowieso nicht lösen. Jovic macht man es dadurch nicht leichter und Karim ist sowieso gesetzt. Damit ist die MS belegt. Vielmehr bräuchte man mehr Plan im letzten Drittel. Stichwort tote 10er-Position. Aber das muss man Trainer kommen und wird von diesem Trainer nicht kommen.
Ich würde mich also auf andere Positionen konzentrieren. Hazard kommt hoffentlich bald zurück - am besten mit "Chelsea-Form" - und dahinter muss man sich in meinen Augen für einen der zwei Brasilo-Jungspunde entscheiden. Rodrygo macht seine Sache auf RA ordentlich aber wie Vini ist er links besser. Langfristig muss man sich entscheiden, auf wen man setzt.
Deshalb würde ich Vini verleihen, Bale und Isco endlich verkaufen und dafür jemand für die andere Seite holen - und zwar einen torgefährlichen, inversen Flügel, dessen besten Position RA ist (nicht schon wieder jemand wie Sancho, der links eigentlich besser ist und ebenso wie die Brasilianer noch in der Entwicklung steckt. ). Je früher, desto besser. Asensio kommt zwar zurück aber er ist ein zu großes Fragezeichen, um mit ihm als Stammspieler zu planen. Wenn man niemand findet, würde ich hier - und jetzt haltet mich gern für verrückt - übergangsweise Marcelo einsetzen. Er ist immer noch unser kreativster und dribbelstärkster Spieler im ganzen Kader und mich wundert es nach wie vor, dass man ihn noch nie dort spielen hat lassen. Als Linksfuß könnte er auf dieser Position für ordentlich Wirbel sorgen (Grüße an Di Maria) und dass er einen guten Schuss hat, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Den Versuch wäre es mMn allemal Wert, dann würde man schon sehen, ob es verrückt oder genial ist.
Jetzt kann man natürlich sagen, für diese Position kommt sowieso irgendwann Mbappe. Aber dieses irgendwann ist mir zu vage, abgesehen davon bin ich mittlerweile im Zweifel, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Er lebt sehr von seiner Schnelligkeit (Bale weiß, dass diese Spielweise in Spanien nicht einfach umzusetzen ist), ist eigentlich links besser (wie auch Rodrygo und Vini) und hat sich von Neymar leider schon viel abgeschaut. Wenn man ihn holt, holt man einen unumstrittenen Stammspieler mit Starallüren, der funktionieren MUSS und eine Stange Geld kosten wird. Ich war schon zu Monaco-Zeiten (wo er noch auf seiner besseren linken Seite aufgelaufen ist) ein Fan aber bin mir da in Sachen Preis-Leistung-Risiko-Verhältnis mittlerweile echt nicht mehr sicher und würde 1. abwarten und 2. genau überlegen, ob er es Wert ist, bzw. er im Kader überhaupt einen Platz hat.