bitte was?? du verzerrst alles. nimm das nicht persönlich, aber inhatlich passt das für mich einfach null.
Napoli ist nicht der Champions League und der Doppelbelastung wegen eingebrochen, sondern weil SPALLETI Stress hatte mit dem Vorstand und den Club anschließend verließ. Er ist übrigens danach Trainer der italienischen Nationalmannschaft geworden. Hinzu kam der Stress des Clubs mit Osimhen etc.
ZUDEM spielten sie unter Spalletti bereits in der Champions League und wurden Gruppenerster in einer Gruppe mit Ajax und Liverpool. Sie gewannen 5 von 6 Spielen und schieden ganz knapp im VIERTELFINALE gegen AC Milan aus.
Das andere wäre "die späten Tore und das viele Glück" Leverkusens. Witzig, dass man als Real Fan sich herausnimmt eine mannschaftliche Leistung derart zu schmälern. Sind es nicht wir, die viele späte Tore erzielen? Die in der CL sogar Schiri-Glück hatten etc? Fängst du jetzt an zu behaupten, dass wir über unseren Zenit spielen und in der nächsten Saison einbrechen werden? Die Nachspielzeit gehört zur Spielzeit. Ob du in der 60. oder 95. ein Tor schießt, spielt keine Rolle. Das eine hat nicht mehr und das andere weniger mit Glück zu tun. Lass mal alle unsere in der Nachspielzeit erzielten Tore weg und erzähl mir mal, wo wir wären? Warum sollten bei uns andere Maßstäbe gelten als bei Leverkusen? Sie sind Meister und wir sind es auch. Sie sind in einem europäischen Finale genau so wie wir. Zudem sind sie auch noch im Pokalfinale, dafür holten wir die Supercopa. Es gibt durchaus enorm viele parallelen.
Alonsos Mannschaft spielt grandiosen Fußball und er bekommt es hin, dass der gesamte Kader funktioniert, egal wie viele Positionen er von Spiel zu Spiel umbesetzt. Es wird auch nicht darum gehen, im nächsten Jahr noch besser zu sein und die CL zu gewinnen, sondern die mannschaftliche Leistung zu bestätigen. Wenn der es schafft mit Leverkusen ins Achtel- oder gar Viertelfinale einzuziehen, na dann Hut ab. Er wird Spieler abgeben müssen und neue dazu bekommen. Es wird damit eine weitere Herausforderung geben. Andererseits stellte er sein aktuelles Team in noch kürzerer Zeit zusammen.
Zudem dominiert er im Gegensatz zu uns so ziemlich jeden Gegner. AS ROM wurde in zwei Spielen komplett ausm Spiel genommen. Lass dich nicht vom Ergebnis täuschen. Sie sind nicht durch die Euro League marschiert, sondern vielmehr spaziert. Sie spielten dort zu Beginn der Saison nie mit ihrer Stammelf, weil der Fokus auf die BuLi gerichtet war. Das was Alonso oder ein Arteta leisten, zeigt doch einfach, wie viel schief läuft im Fußball. Viel zu viele Trainer, die keine Ahnung vom Spiel haben. Die meisten gehen davon aus, dass ihre Spieler Profis sind und daher schon alles können und formen sie daher nur noch physisch und taktisch. Dagegen steht Alonso auf dem Trainingsplatz, simuliert Spielsituationen, zeigt ihnen wie man das Spiel schnell macht, wie man Bälle schlägt, wie man Bälle annimmt etc. Es ist also nicht nur so, dass die über ihren Zenit spielen. Nein. Sie haben einfach viel dazu gelernt und sich spielerisch weiter entwickelt. Wenn dazu auch noch das Momentum auf deiner Seite ist, weil die ganze Mannschaft aufblüht, ja dann kommen noch paar % Glück und Zufall hinzu. Aber dieses Glück ist lediglich das Ergebnis harter Arbeit.