Aktuelles

[Artikel] Bayern ist die beste Lösung für James – aber nicht für Real

Vallejo für Pepe und Ceballos für James.. bis jetzt ein ordentliches, qualitatives Abrüsten! Top!

Pepe und Vallejo ist mMn ein sehr guter Tausch.

Den Spieler des Turniers einer U21 EM um 15Mio verpflichten zu können, ich weiß nicht was daran falsch sein soll, unabhängig davon ob James geht oder nicht.
 
@CW11



Wäre er um 60 Mio zu PSG/Arsenal oder wo auch immer gewechselt, hätten viele gesagt, schade aber wenigstens nicht unterm MW verkauft. Warum der Deal so früh zu solchen Konditionen über die Bühne gegangen ist, versteht wahrscheinlich in Madrid nur Perez. Vielleicht hat es etwas mit den Vermarktungsrechten des Spielsers zu tun, vielleicht auch nur um James einen gefallen zu tun und die Beziehungen zu Bayern zu pflegen. Wer weiß.

Meine Gedanken dazu:

Der Spieler hat auch Macht, James' Selbstvertrauen ist zur Zeit sicher im Keller, als er von dem Interesse von Ancelotti hörte, wollte er wahrscheinlich nirgends anders mehr hin. Da hätte ManU oder Chelsea schon mit 70Mio Ablöse und höherem Gehalt anklopfen können.

Zidane kann James offensichtlich nicht brauchen, also stellten sich für Perez 2 Alternativen:

-Lasse ich einen "Weltstar" mit riesigem Gehaltsscheck auf der Bank versumpfen und sehe zu wie der MW jährlich um 20% sinkt?

-Verkaufe ich ihn unter MW zu dem Verein, zu dem er wechseln möchte?

Er hat sich offensichtlich für Variante 2 entschieden.
 
Ob die Führung zu etwas fähig ist darf in letzter Zeit zumindest stark angezweifelt werden. Aber niemand steht vor einem Untergang, dennoch muss es nach einer sehr erfolgreichen Saison das Ziel sein, sich weiter zu verbessern, denn die Gegner schlafen nicht. Und genau das wird nicht gemacht, sondern das Gegenteil. Qualitativ verschlechtern wir uns, da muss man ehrlich sein.
So wird eben die nächste Saison aussehen, dass wir die gewohnte Stammelf sehen und auf der Bank sitzen eben keine 3-4 gleichwertigen Weltklassemänner, die für den großen Erfolg ausschlaggebend sind und waren, sondern eine Castilla-Mannschaft.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber kannst du dich an die Jahre erinnern nachdem die Galacticos die CL gewannen? --> Real versuchte jedes Jahr neue Stars zu holen und hat dadurch immer wieder den Kader umbauen müssen.

Seit 2014 ist Real wieder am Höhepunkt, weißt du was seitdem eigentlich gar nicht passiert ist? Real hat keine Megastars geholt, hat den Kader nicht umgebaut. Sondern nur auf Baustellen verbessert, mit hauptsächlich jungen Spielern.
 
Haben wir die Möglichkeit "Nein" zu sagen wenn die Bayern ihn kaufen möchten?
 
Bayern bekommt einen Ersatzspieler von Real Madrid, nicht mehr und nicht weniger!!!
Einen Spieler, der in den Planungen der letzten Saison und in der kommenden keine gewichtige Rolle spielte - wenn er für die deutschen Sportmedien nun der "Kracher", der "Weltstar" oder die "Granate" ist, den die Bayern holen ist es deren Sache - die Trennung ist für den Spieler und Verein das beste, sportlich gesehen!
 
Zurück