Aktuelles

[Artikel] Belgiens Martínez: „Bei Real Madrid kann Hazard Ballon d'Or holen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Belgiens Martínez: „Bei Real Madrid kann Hazard Ballon d'Or holen“

Seine erste Saison bei Real Madrid hat sich Eden Hazard mit Sicherheit anders vorgestellt. Den Erwartungen bislang nicht gerecht geworden, meint Belgiens Nationaltrainer Roberto Martínez dennoch, dass sein Schützling bei den Königlichen große Chancen hat, in Zukunft den Ballon d'Or zu gewinnen.

Zum vollständigen Beitrag

Totaler Müll würde Barnett sagen

Er soll erstmal eine gute Saison beu uns haben, dann kann man über den Ballon DOr reden. Das was er bisher gezeigt hat, bringt ihn nicht mal in die Weltelf.
Du meinst seine erste Saison in der er verletzt war und die wegen Corona unterbrochen ist? In der hat er bis jetzt noch nix gezeigt? Na wen wunderst....

Ich lass mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Aber ich kann mir kaum noch vorstellen, dass Hazard den Ballon Dor irgendwann noch mal gewinnen kann. Da muesste schon eine krasse Saison kommen. Und naechstes Jahr wird es bereits 30. Ist aber auch kein Muss. Hazard ist auch so ein Weltklassefussballer und wird als solcher in der Geschichte des Fussballs (vor allem des FC Chelseas) seine Spuren hinterlassen.

Die Chance das ich Millionär werde, ist genauso hoch, wie seine Chance den Balon dòr zu gewinnen.

Ohne jetzt gemein zu sein, aber dafür fehlt Hazard noch richtig richtig viel. Da steht ja zurzeit Vazquez noch vor ihm auf der Rangliste :D nein Spaß beiseite, aber ich mein eins muss man dem Jungen trotzdem lassen.. verletzt ist er selten, im Vergleich zu manchen anderen :D.

Dass er den Ballon d‘Or gewinnt, glaub ich zwar nicht. Aber Top 5 sind auf jeden Fall drin, bei einer „normalen“ Saison.

Balon‘dOr ist natürlich ein hoch gestecktes Ziel, aber ich würde es nicht ausschließen. Ronaldo und Messis Ära Neigt sich dem Ende zu, Neymar und Mbappé hängen in Paris fest.

Bei Modrić hätte es auch niemand für möglich gehalten. Real Madrid und Perez können einen Spieler enorm pushen. Das haben wir 2018 miterlebt.
Hazard war für viele Jahre der beste Spieler der Premier League. Ich würde mich nicht wundern, wenn er es schaffen würde. Da müsste aber auch natürlich einiges zusammenkommen. Letztendlich ist es auch einfach ein overhypedter Titel mit viel Mediengehasche. Und was das Alter angeht erinnere ich an Ribéry der 2013 mit 30-31 Jahren die Saison seines Lebens gespielt hat.

Balon‘dOr ist natürlich ein hoch gestecktes Ziel, aber ich würde es nicht ausschließen. Ronaldo und Messis Ära Neigt sich dem Ende zu, Neymar und Mbappé hängen in Paris fest.

Bei Modrić hätte es auch niemand für möglich gehalten. Real Madrid und Perez können einen Spieler enorm pushen. Das haben wir 2018 miterlebt.
Hazard war für viele Jahre der beste Spieler der Premier League. Ich würde mich nicht wundern, wenn er es schaffen würde. Da müsste aber auch natürlich einiges zusammenkommen. Letztendlich ist es auch einfach ein overhypedter Titel mit viel Mediengehasche. Und was das Alter angeht erinnere ich an Ribéry der 2013 mit 30-31 Jahren die Saison seines Lebens gespielt hat.

Stimmt, entscheidend sind immer Hype+Big Game-Performance. Modric hatte eine tolle WM, das ist, was hängen bleibt. Keiner schaut auf Spiele gegen Getafe. War bei CR auch am Ende nicht anders. Seine tollen CL Spiele blieben im kollektiven Gedächtnis
Ob das fair ist und tatsächlich die Leistung einer Saison wiederspiegelt, sei dahingestellt

Stimmt, entscheidend sind immer Hype+Big Game-Performance. Modric hatte eine tolle WM, das ist, was hängen bleibt. Keiner schaut auf Spiele gegen Getafe. War bei CR auch am Ende nicht anders. Seine tollen CL Spiele blieben im kollektiven Gedächtnis
Ob das fair ist und tatsächlich die Leistung einer Saison wiederspiegelt, sei dahingestellt
Trotzdem brauchten Modric und CR7 auch eine funktionierende Mannschaft, kein Spieler der Welt kann glänzen wenn die Mannschaft nur am Versagen ist. Gerade in der Offensive ist Hazard darauf angewiesen das die Mitspieler auf ihn abgestimmt sind, aber das hat bis jetzt nur wenig geklappt.

Trotzdem brauchten Modric und CR7 auch eine funktionierende Mannschaft, kein Spieler der Welt kann glänzen wenn die Mannschaft nur am Versagen ist. Gerade in der Offensive ist Hazard darauf angewiesen das die Mitspieler auf ihn abgestimmt sind, aber das hat bis jetzt nur wenig geklappt.

Das ist sowieso klar. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem ein anderes:

ich hab nämlich das Gefühl, dass Hazard nicht weiß, welche Rolle er am Platz einnehmen soll. Ich mein, an einem Tag wird er als klassischer Flügelspieler im 4-1-4-1 mißbraucht und am nächsten soll er Goalgetter sein? Das funktioniert nicht, schon gar nicht, wenn er die falschen Mitspieler um sich herum hat.

Klar muss man auch kritisieren, dass er nicht fit genug war und dazu kam Verletzungspech. Und ja, das ganze Team war schwach. Aber wenn das ganze Team ständig schwach ist, wirft das Fragen auf. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Zidane schlichtweg keinen Plan hat, wie seine Offensive funktionieren soll. Auch mit Hazard nicht.

Wurde Eden als Flügelstürmer geholt, der Tore schießen soll, dann verstehe ich Benzema daneben. Wenn dann auch noch Mbappe auf der rechten Seite Druck macht und nach innen in den Strafraum zieht, kann das super klappen. Man hätte quasi BBC mit HBM ersetzt. Nur, dass Hazard nie auch nur annähernd auf die Torquote von CR kommen wird aber das ist eine andere Geschichte.

Soll Hazard aber der kreative "Möglichmacher" sein, dann hat Karim auf der 9 nichts verloren. Dann braucht man hier einen Haaland oder Jovic, denn sonst stehen sich der Belgier und der Franzose gegenseitig im Weg (teilweise war das in Saisonhälfte 1 auch zu beobachten. Im 16er war dann keiner von beiden und auch der Inside-Forward auf RA hat gefehlt)

Dabei würde es zahlreiche Möglichkeiten geben. Hazard kann Falsche 9, 10er oder eben Inside-Forward spielen aufgrund seiner individuellen Klasse. Aber man muss eben ein Team drum herum bauen, damit er glänzen kann. Passiert das nicht, kann er sich den Goldenen Ball aufzeichnen.

Es ist alles weder Fisch, noch Fleisch. Individuelle Klasse wird einfach aufs Feld geschickt, in der Hoffnung, es entstehen irgendwie Tore. Man kann immer die Spieler kritisieren aber sie sind nur Teil des Problems. In Wahrheit ist dieser Zustand ein Armutszeugnis für den reichsten Club der Welt. Leider ist auch keine Sicht auf Besserung und ich bin schon gespannt, was genau der Plan mit Mbappe ist. Mein Tipp: Es gibt keinen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück