Aktuelles

[Artikel] „Bemitleidenswert“: Benzema-Like ärgert Deschamps

So etwas Unüberlegtes und Falsches habe ich selten gelesen... Echt traurig was manche über Benzema schreiben. Ich mein, keine Frage er spielt dieses Jahr jetzt vielleicht nicht ganz Groß auf, aber seine Rolle bei Real wird leider Gottes mMn viel zu sehr unterschätzt. Nur weil er 1 Jahr nicht sonderlich in Form ist, ist er gleich schlecht?!? Benzema ist halt nicht der Knipser aus dem Lehrbuch, aber hat für mein Befinden dafür andere Qualitäten, die so manche 0815 Stürmer oftmals gerne vermissen lassen. Und zu den drei Akteuren: Griezmann akzeptiere ich, wenn jemand sagt, dass er besser ist, aber die anderen? Lacazette? Wenn der so mega ist, warum spielt der dann immer noch bei Lyon, die dieses Jahr 4. sind mit 11 Punkten Abstand auf Nizza? Und Mbappé wird nach einer zugegebenermaßen tollen Saison jetzt aber auch schon als der neue Henry abgestempelt. Auch wenn der Mann vielversprechend ist, ist er für mich bei Weitem noch nicht auf dem Niveau von Benzema.

Das soll jetzt nicht als ein Angriff verstanden werden, aber ich will nur darauf hinweisen, dass man jemanden nur, weil er im Moment nicht in Topform ist, gleich als schlecht bewerten kann. Es ist ja nicht so, als ob er seit 2009 für uns nur furchtbar gespielt hätte und sich seine 180 Tore (in der CL ist er nebenbei nur so bemerkt zurzeit 5.bester Torjäger überhaupt) und 103 Assists von selber geschossen bzw. gegeben hätten.

Also hier geht es um die National Mannschaft und da ist es egal, ob er in den letzen Jahren gut gespielt hat, wenn er aktuell schlecht spielt, wird er nicht nominiert! Zu Lacazette, hast du Mal seine Zahlen gesehen? In den letzen fünf Jahren immer mindesten 20 Tore! Aktuell hat er Wettbewerbsübergreifend 35 Tore, also wenn man ihn aktuell nicht vor Benzema sieht, dann sollte man sich Gedanken machen. Und was hat die Leistung des Spielers mit dem Verein zu tun? Vielleicht wollte ihn Lyon einfach nicht gehen lassen, oder er wollte selber nicht gehen, weil er Loyal zum Klub sein wollte!? Und aktuell spielt Mbappe besser als Benzema, also du musst schon ein echter Fanboy sein, wenn du das nicht erkennst! Über das was früher gemacht hat geht es doch gar nicht, es geht darum das er es aktuell einfach nicht verdient hat immer in der Startelf zu stehen!

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Benzema es immer verdient hat stets in der Startelf zu stehen und was er privat macht sei auch dahin gestellt; da will ich ihn gar nicht in Schutz nehmen. Nur ich wollte klarstellen, dass Benzema kein schlechter Spieler ist. Und um so etwas zu meinen brauch ich kein Fanboy sein, sondern einfach jemand der zumindest halbwegs Ahnung von dem Sport hat. Dass es formtechnisch gerade nicht rosig aussieht bei Benzema und dass Morata den ein oder anderen Startelfeinsatz mehr verdient hat, will ich überhaupt nicht in Frage stellen.

Griezmann 37 Scorerpunkte in 4469 Minuten =121 Minuten für einen Scorerpunkt

Benzema 27 in 3089 Minuten =117 Minuten für einen Scorerpunkt

Dazu kommt das Benzema gegen die schwächeren Teams nicht gespielt hat, wobei hier das scoren leichter gefallen wäre.

Statistisch war Griezmann diese Saison der schlechtere Spieler. Wenn man nur von den Leistungen dieser Saison spricht.

Wenn man nach Leistungsdaten dieser Saison geht, dann liegen Mbappe und Lacazette vor Benzema. Die Ligue1 ist nun medial stärker vertreten, aber die Leistungen die man in La Liga und Ligue1 erbringt sind nicht 1:1 dagegen zu stellen. Das Niveau ist in La Liga weitaus höher.

Wie definiert man besser/stärker ? Nach den Leistungsdaten lassen sich vielleicht die Form beurteilen, aber das zeigt nicht wer besser/stärker ist. Das Potential, die Erfahrung und die Fähigkeiten das macht den besseren Spieler aus. In diesen Bereichen ist Benzema den anderen französischen Spielern voraus und nur das ist eine sportliche Sicht.

Okay gehen wir nach Scorerpunkten,
Giroud: 22 in 1768 Minuten = 80 Minuten für einen Scorerpunkt
Lacazette: 40 in 3394 Minuten = 85 Minuten für einen Scorerpunkt
Mbappe: 40 in 2543 Minuten = 64 Minuten für einen Scorerpunkt
Gameiro: 23 in 2337 Minuten = 102 Minuten für einen Scorerpunkt

"Dazu kommt das Benzema gegen die schwächeren Teams nicht gespielt hat, wobei hier das scoren leichter gefallen wäre."
Gegen Bayern, Dortmund, Atletico (außer diese eine Vorlage), Barca, Valencia oder Lissabon hat Benzema schlecht gespielt, dass kannst du nicht verneinen! Ja das Niveau ist höher in La Liga, aber nicht weitaus höher! Benzema hat gerade gegen kleine Teams geglänzt, aber doch nicht gegen Bayern, Dortmund oder Barca! "Das Potential, die Erfahrung und die Fähigkeiten das macht den besseren Spieler aus. In diesen Bereichen ist Benzema den anderen französischen Spielern voraus und nur das ist eine sportliche Sicht." Nein, es macht rein um gute Leistungen eines Spielers und das ist Fakt! Darum geht es in der National Mannschaft, um mehr nicht, oder warum denkst das Spieler wie Isco und Costa nicht in der EM gespielt haben? Und wie du schon gesagt hast. Des Weiteren hat Griezmann genug Erfahrungen und auch genug Fähigkeiten, um Benzema den Platz wegzunehmen! Das Benzema eine schlechte Saison hat, kannst auch du nicht verneinen.

Okay gehen wir nach Scorerpunkten,
Giroud: 22 in 1768 Minuten = 80 Minuten für einen Scorerpunkt
Lacazette: 40 in 3394 Minuten = 85 Minuten für einen Scorerpunkt
Mbappe: 40 in 2543 Minuten = 64 Minuten für einen Scorerpunkt
Gameiro: 23 in 2337 Minuten = 102 Minuten für einen Scorerpunkt

"Dazu kommt das Benzema gegen die schwächeren Teams nicht gespielt hat, wobei hier das scoren leichter gefallen wäre."
Gegen Bayern, Dortmund, Atletico (außer diese eine Vorlage), Barca, Valencia oder Lissabon hat Benzema schlecht gespielt, dass kannst du nicht verneinen! Ja das Niveau ist höher in La Liga, aber nicht weitaus höher! Benzema hat gerade gegen kleine Teams geglänzt, aber doch nicht gegen Bayern, Dortmund oder Barca! "Das Potential, die Erfahrung und die Fähigkeiten das macht den besseren Spieler aus. In diesen Bereichen ist Benzema den anderen französischen Spielern voraus und nur das ist eine sportliche Sicht." Nein, es macht rein um gute Leistungen eines Spielers und das ist Fakt! Darum geht es in der National Mannschaft, um mehr nicht, oder warum denkst das Spieler wie Isco und Costa nicht in der EM gespielt haben? Und wie du schon gesagt hast. Des Weiteren hat Griezmann genug Erfahrungen und auch genug Fähigkeiten, um Benzema den Platz wegzunehmen! Das Benzema eine schlechte Saison hat, kannst auch du nicht verneinen.

Viel geschrieben und dennoch bestätigst du nur meine Meinung.

Deine ursprüngliche Aussage war das Lacazette, Mbappe und Griezmann die besseren/stärkeren Spieler sind und ich habe ausgeführt das die Leistungsdaten der Saison die Form eines Spielers belegen können, aber nicht belegen das er der bessere Spieler ist. Dein Beispiel mit Giroud belegt meine Aussage doch.

Dein Beispiel mit der EM: es belegt warum es wichtig war Iniesta mitzunehmen, auch wenn andere Spieler in Spanien vielleicht bessere Statistiken hatten. Isco nicht mitzunehmen war ein Fehler, mit seinem Fähigkeiten hätte womöglich Spanien einen längeren Turnierverlauf erlebt. Gerade gegen die gut gestaffelten Italiener wäre Isco ein Türöffner gewesen. Nach Leistungsdaten zu gehen war hier auch falsch.

Lieber einen DM mit Soriano oder San Jose zu Hause gelassen oder eben Koke. Isco steckt die locker in die Tasche mit seinem Potenzial und Fähigkeiten.

Costa ist mit seinen Fähigkeiten und Potenzial limitiert und hatte eine schwache Form, wieso sollte er mit? Er passt doch nicht zu meiner Aussage als Gegenbeispiel. Oder willst du mir sagen, das seine Fähigkeiten, Potenzial und Erfahrungen ihn für eine EM qualifiziert hätten?

Zwischen la Liga und Ligue1 liegen Welten, allein wie Monaco und PSG mit 4:0 und 5:0 da durchmaschieren belegt einiges. Beide haben noch nicht das Niveau von Barca, Atletico und Real. Dazu hat la liga Teams wie Sevilla, Villareal, Bilbao und Sociedad. Diese Teams haben in der Ligue 1 bestenfalls nur Lyon und Nizza als Pendant. Und sogar hier könnten die drei La Liga-Teams Monaco und PSG starke Schwierigkeiten bereiten. Lyon und Nizza hingegen hätten definitiv keine Chance gegen Real, Barca oder Atletico.

Atletico und Sevilla könnten in der Ligue 1 gegen PSG und Monaco den Titel holen, aber nicht mal Monaco oder PSG geschweige Nizza oder Lyon den La Liga Titel. Also, das Niveau liegt wohl weit auseinander. Allein die Erfolge in den europäischen Wettbewerben belegen wie weit Spanien und Frankreich voneinander weg sind. Dazwischen liegen die Buli, PL und Serie A, also alle größeren Ligen von Europas Top5.

Zu guter letzt wie im vorigen Post Benzemas Saison ist nicht gut aber Griezmanns nicht besser. Und nein Benzema hat schon mehr Potenzial, Fähigkeiten und Erfahrung als Griezmann. Griezmann zeigt nur meist mehr Einsatz. Unter gleichen Voraussetzungen ist Benzema vielseitiger, spielfreudiger, hat ein besseres Spielverständnis und ist auch technisch ein Level drüber.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück