Aktuelles

[Artikel] Benzema auf Ronaldos Spuren: Plötzlich Killer

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Benzema auf Ronaldos Spuren: Plötzlich Killer

Karim Benzema entwickelt sich mehr und mehr zur königlichen Lebensversicherung. Auch wenn die Bindung zum Spiel in den letzten Wochen ein wenig leidet, präsentiert sich der Franzose aktuell als absoluter Killer vor dem Tor. Genau das braucht Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Dieser Artikel ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, in meinen Augen. Einen Jahrtausendmann und Genie des Fußballs wie Cristiano mit Benzema zu vergleichen ist wie einen Ferrari mit einem Fiat zu vergleichen ((c) Zlatan).

Benzema hat nicht das Geringste mit Cristiano gemein. Cristiano hat ein komplettes Jahrzent lang die Tore der iberischen Halbinsel und darüber hinaus, völlig unabhängig von Rang und Klasse seiner Opfer, kaputt geschossen und Jahr für Jahr mit 50 + X Toren (meist noch gekrönt durch mindestens 20 Assists) aufgewartet. Benzema hingegen hat sich im Wesentlichen in seinem und Bales Windschatten hochgezogen.

Dieser Artikel ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, in meinen Augen. Einen Jahrtausendmann und Genie des Fußballs wie Cristiano mit Benzema zu vergleichen ist wie einen Ferrari mit einem Fiat zu vergleichen ((c) Zlatan).

Benzema hat nicht das Geringste mit Cristiano gemein. Cristiano hat ein komplettes Jahrzent lang die Tore der iberischen Halbinsel und darüber hinaus, völlig unabhängig von Rang und Klasse seiner Opfer, kaputt geschossen und Jahr für Jahr mit 50 + X Toren (meist noch gekrönt durch mindestens 20 Assists) aufgewartet. Benzema hingegen hat sich im Wesentlichen in seinem und Bales Windschatten hochgezogen.
Ich bin ja auch nicht der größte Benzema Fan, aber Fakt ist das er momentan liefert und seine Tore macht.
Ich weiß was du meinst und bin auch von seiner Leistung 16/17 und gerade 17/18 alles andere als begeistert, aber dieser momentane Benzema ist einfach ein Killer, endlich keine großen Chancen liegen lassen und keine komischen Ausrutscher.
Und auch einer der wenigen der nach Ronaldos Abgang Verantwortung übernommen hat und geliefert hat.

Artikel lesen und dann wieder kommentieren. Keiner hat hier behauptet, dass Benzema so gut ist wie Ronaldo, sondern dass er mittlerweile eine ähnliche Rolle in dieser Mannschaft hat wie CR7 damals: Tore schießen und auf Chancen lauern. Ich gönn dir mal 'ne Pause und gehe auf deinen restlichen Unsinn nicht ein. Willkommen zurück übrigens. :)

Benzema hingegen hat sich im Wesentlichen in seinem und Bales Windschatten hochgezogen.

nach dem wie fragt am ende keiner fakt ist wie du ja damit selber sagst dass er sich hochgezogen hat und das ist es worauf wir momentan "fast" alle stolz sind.
direkte vergleiche zu cristiano werden auch nicht gezogen. man muss nicht davon sprechen dass die beiden hier verglichen werden nur weil sie im gleichen atemzug genannt werden und man parallelen in der form der adaption sieht. keiner hat gesagt das ist unser ronaldo oder er wird unser neuer ronaldo.

• Like
Reaktionen: R_9

Hast du dir den gesamten Artikel durchgelesen? Wahrscheinlich nicht, einfach nur miese Stimmung machen.
Auch wenn direkte Vergleiche nicht immer zielführend sind und aufgrund der unterschiedlichen Arten von Spielertypen, die beide Akteure repräsentierten, auch nur bedingt funktioniert, wandelt der Franzose aktuell in gewisser Weise tatsächlich auf den Spuren Ronaldos.

Wer "Meiner Meinung nach" jede Gelegenheit nutzt um KB9 auf irgendeine Weise schlecht zureden oder einfach nur gegen ihn zu sticheln der hat "meiner Meinung nach" 0.0 Ahnung vom Fußball. Zum Thema Ronaldo(schon läääängst bei juve):
Ohne Karim hätte Ronaldo Mindestens 20% weniger Tore erzielt....
Hala Madrid!

Ich bin ja auch nicht der größte Benzema Fan, aber Fakt ist das er momentan liefert und seine Tore macht.
Ich weiß was du meinst und bin auch von seiner Leistung 16/17 und gerade 17/18 alles andere als begeistert, aber dieser momentane Benzema ist einfach ein Killer, endlich keine großen Chancen liegen lassen und keine komischen Ausrutscher.
Und auch einer der wenigen der nach Ronaldos Abgang Verantwortung übernommen hat und geliefert hat.
Dafür das er die letzten Jahre so kritisiert worden ist, bei einer Offensive die kaum statt findet ,muss man da schon etwas den Hut ziehen, aber die vergleiche mit CR hinken gewaltig!
Benz liefert momentan und das freut glaube ich jeden Madridismo jetzt müssen noch Bale,Hazard, James nachziehen...dann wird man vl wieder gefürchtet in Europa!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hahaha ach Curry. Darauf hab ich gewartet du ewiger Benzema-Hater. Fakt ist, ohne ihn würde hier nicht viel laufen. Akzeptier das endlich

Wenn es am Ende 40 Tore aus 53 Spielen werden dann bin ich ruhig. Wieviele Assists rausspringen, ist mir - dank Hazard und James - herzlichst Wurst, aber treffen MUSS Real's Nummer 9 am Fließband.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich "plötzlich Killer" gelesen habe, wusste ich es geht um Benz...
Ich wusste auch:
Here we go! Nächste Runde...

FIGHT! ;) ;) ;)

PS: Killer finde ich übertrieben. Er hat ein paar 100%ige liegengelassen, wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht jeden Spieler von Real madrid lieben und Trikots von ihm besitzen. Aber man muss als ,, FAN" seine Mannschaft das heißt auch die Spieler (BENZEMA), meiner Meinung nach, unterstützen bzw. auf garkeinen Fall sie schlecht reden oder haten, ansonsten ist das alles andere,aber kein Fan. Das ist einfach scheiße und schwach. 10 Jahre bei Real Madrid hat Benzema nun auf den Kasten. Wer das nicht respektiert, hat selber keinen Respekt verdient.

Man muss nicht jeden Spieler von Real madrid lieben und Trikots von ihm besitzen. Aber man muss als ,, FAN" seine Mannschaft das heißt auch die Spieler (BENZEMA), meiner Meinung nach, unterstützen bzw. auf garkeinen Fall sie schlecht reden oder haten, ansonsten ist das alles andere,aber kein Fan. Das ist einfach scheiße und schwach. 10 Jahre bei Real Madrid hat Benzema nun auf den Kasten. Wer das nicht respektiert, hat selber keinen Respekt verdient.

Spieler dürfen aber auch nicht gänzlich kritikfrei sein.
Es geht nur um die Art und Weise., wie man kritisiert.
OK, beim "wie" hat hier eh jeder andere Werte.

Spieler dürfen aber auch nicht gänzlich kritikfrei sein.
Es geht nur um die Art und Weise., wie man kritisiert.
OK, beim "wie" hat hier eh jeder andere Werte.
Ja klar. So meinte ich das ja auch nicht. Ein Vinicius zum Beispiel ist gut, talentiert etc. Was man aber kritisiert ? Seinen Abschluss, was auch angebracht und Fakt ist. Wovon ich rede, ist die Art und Weise, wie es ein Curry tut, was einem mobbing gleicht. Das sollte ein Fan niemals mit einem der Spieler seines Team machen. KB9!!! ❤❤❤

Ja klar. So meinte ich das ja auch nicht. Ein Vinicius zum Beispiel ist gut, talentiert etc. Was man aber kritisiert ? Seinen Abschluss, was auch angebracht und Fakt ist. Wovon ich rede, ist die Art und Weise, wie es ein Curry tut, was einem mobbing gleicht. Das sollte ein Fan niemals mit einem der Spieler seines Team machen. KB9!!! [emoji173][emoji173][emoji173]
Schon verstanden. Ich kritisiere gerade Vini auch sehr gerne. Und Courtois. *ist mir schon fast peinlich.*

Ich weiß was du meinst und man knnn sie wirklich null vergleichen ( was Real Total auch nicht wirklich macht und auch sagt man kann sie nicht vergleichen )aber Benze mit einem Fiat zu vergleichen genauso wenig ich meine du darfst nicht vergessen als spielender Stürmer in 471 spielen für die KÖNIGLICHEN 227 Tore und 121 Vorlagen zu machen zu geben ist ne Hausnummer die man in Europa sooo nur bei ganz ganz wenigen findet und auch da sollte man Respekt zollen und das ist für mich ne ganz klare Sache !!!
Benzes Statistik in Europa zu finden sehr schwer - Ronaldos und Messis Statistik auf der Erde zu finden nicht möglich das ist der Unterschied und trotzdem gehören alle mit zu den größten die zwei mehr der der eine weniger .;-)

Karim wird immer kritisiert und das wird sich nie ändern. Letzte Saison wurde sich beschwert, er schießt zu wenige Tore bzw. nutzt Großchancen nicht.
Jetzt schießt er Tore und man hört Dinge wie Phasenweise abgetaucht, versteckt sich oder wie im zweiten Satz des Artikels "Auch wenn die Anbindung zum Spiel.. ein wenig leidet".

Benzema ist seit Jahren Stammspieler bei uns und gehört zu den besten 9ern der Welt. Leider bekommt er im Allgemeinen viel zu wenig Anerkennung sowie Respekt für seine Leistungen! Dieser Hate aus dem eigenen Fanlager ist doch verrückt. Supportet doch unsere Spieler so lange sie dieses Trikot tragen...

Ich weiß was du meinst und man knnn sie wirklich null vergleichen ( was Real Total auch nicht wirklich macht und auch sagt man kann sie nicht vergleichen )aber Benze mit einem Fiat zu vergleichen genauso wenig ich meine du darfst nicht vergessen als spielender Stürmer in 471 spielen für die KÖNIGLICHEN 227 Tore und 121 Vorlagen zu machen zu geben ist ne Hausnummer die man in Europa sooo nur bei ganz ganz wenigen findet und auch da sollte man Respekt zollen und das ist für mich ne ganz klare Sache !!!
Benzes Statistik in Europa zu finden sehr schwer - Ronaldos und Messis Statistik auf der Erde zu finden nicht möglich das ist der Unterschied und trotzdem gehören alle mit zu den größten die zwei mehr der der eine weniger .;-)

Stimme ich zu.
Ich rege mich auch oft über Benzema auf, weil andere Stürmer in seinen Positionen dann den Ball mit Vollspann in die Maschen hauen, oder in den Winkel zirkeln.
Kann Benzy, macht er aber zu selten.
Dafür hat er andere Qualitäten, vor allem seine Ballbehandlung/Annahme ist ein Traum und das gibt es heute nicht mehr so oft.

Man hat bei ihm halt immer das Gefühl es könne mehr kommen mit seinem Talent.

Ich finde ihn im Moment aber stark.

P.s: mich interessiert der Artikel nicht, ich wollte einfach mal generell darauf eingehen.

Zurück