naja karim und cr7 sind angreifer und vorallem cr7 hatte damals auch sehr hitzige momente mit den barca spielern. Iker als TW und kapitän war eh nochmal was ganz anderes, für mich auf einen level mit puyol was fairplay anbelangt. Xabi war ebenfalls ein sehr ruhiger und besonnener spieler, lag aber sicherlich auch an seiner schon großen erfahrung zu der zeit. Pepe war unter mou noch ein neuling(glaube in seine 3t saison gestartet) und musste sich einen namen machen, da kannst du nicht riskieren nicht auf der spur deines trainer zu sein. Mou hat es ja auch geschafft iker zu diskreditieren und sabotieren, pepe hätte er easy verbannen können. Er ist aber in den meisten fällen im bereich des erlaubten geblieben und hat, sich halt mit diesen aktionen auf dem feld respekt verschafft und die führungsrolle eingenommen. Ein varane z.B ist ein sehr ruhiger spieler aber da merkt man auch das ihm die führungsqualitäten fehlen und er es nicht schafft eine verteidigung alleine zu managen. Aktuell fehlt mir diese eigenschaft auch bei unseren IV, hatte gehofft das rüdiger ein bisschen mehr körper und autorität in der IV ausstrahlt und mal die gegner hier und da weghaut und zeigt so geht es nicht weiter. Ein pepe hätte vini sicherlich mehr beschützt als es unsere aktuellen jungs tun, case war auch so einer der sich gemerkt hat welcher von den gegner gerade aufmuckt und einen spieler bei uns bearbeiten will. Paradebeispiel cl finale vs milner wie er ihn vor ZZ mal mit einer sense seine hitzköpfigkeit austreibt.
Solche spieler brauchst du im team und das ist für mich auch nicht unfair, unfair ist wenn du rote karten sammelst mit eckligen fouls und versucht deinen gegenspieler zu verletzen oder mit anderen tätlichkeiten erniedrigst. Und so ein spieler war Pepe halt im großteil seiner karriere nicht, bzw nur diesen einen komplett überzogenen ausraster. Werde ihn aber nicht wegen diese einen szene abstempeln, ein suarez war ein serientäter und hat 3mal seine gegenspieler gebissen, das ist für mich schlimmer und wurde auch demenstprechend von der UEFA sanktioniert.