Aktuelles

[Artikel] Benzema-Hattrick! Real Madrid siegt gegen Athletic Bilbao deutlich

Mir scheint, dass eine etwas rationalere Sicht auf die Dinge notwendig ist. Das Problem, das ich in dem Forum zurzeit sehe ist, dass sich grenzenlose Träumer und Optimisten (die jedes Talent als nächsten Weltfußballer und Allheilsbringen sehen, sobald es den "Real-Stempel" draufhat) mit den grenzenlosen Pessimisten (die alles in Grund und Boden haten, gerne mal Benzema und Bale) gegenüberstehen.
Ich denke man sollte das realistisch sehen. Ja Real war diese Saison besch... . Keiner war wirklich gut, vl ab und an Llorente und Vinicius als Lichtblick. Ja Real braucht unbedingt neue Spieler, die auch fett Kohle kosten werden, das ist nunmal so wenn man gestandene Spieler will, die Anderen sind ja auch nicht ganz deppad (das war übrigens im Sommer schon zu erwarten, ich bin von dieser Saison genau 0 überrascht). Auch Benzema war teilweise schlecht, war aber noch einer der Besseren und nein dass er jetzt gerade in Form kommt bringt keinem was, zeigt aber dass er sich empfehlen will und wir können ihn sowieso nicht verkaufen sonst haben wir nämlich bald nicht mal mehr einen brauchbaren Stürmer (von Mariano weiß ich nicht was ich halten soll)...

Ist gerne geschehen .

Real Madrid hat nicht über EUR 600M investiert für den CL Titel .
Ausserdem hat Real Madrid die CL 4 Mal in 5 Jahren gewonnen .
In einer Zeit , als die genannten Clubs auch nicht mit EUR 600M dagegen ankommen konnten . Obwohl sie schon über ein Top Kader verfügten .

Mit fremdem Geld aus einer anderen Welt / FIFA Regionen nota-bene und somit direkt oder indirekt die Unabhängigkeit preisgegeben haben.
Dies ist in der Fussball-Geschichte einmalig , da gleich mehrere Teams gleichzeitig und in diesen Dimension .
Als Spielzeug von Investoren aus dem arabischen und asiatischen Raum .

Natürlich hat Real Madrid vor dieser Phase investiert .
Der Erfolg kam jedoch durch den Trainer und die Mannschaft .
Neue Konzepte von ZZ und seine Fähigkeit Spieler zu erreichen ,
die Grundwerte des Madridista und durch die Sicht auf das Ganze .

Top Beitrag [emoji1305]

@Hola_Hala_Madrid

Andere Teams schenken auch nicht regelmäßig die Liga und den Pokal ab. Man City, PSG und Liverpool kämpfen, neben der CL, noch um zwei Pokale und die Meisterschaft. Ähnliches gilt für Juve und Bayern.

Würde eine der Mannschaften in der Liga und in den Pokalen regelmäßig mit einer B-Elf aufspielen und die Kräfte für die CL schonen, wäre die Chance auf einen CL-Titel ungemein höher.

Ich möchte nur nochmals in Erinnerung rufen, dass wir in unserer Double-Saison 16/17 wohl sowohl im Hinblick auf die Breite als auch auf die Qualität, den wohl stärksten Kader der Fußballgeschichte hatten. Und selbst dieser hat nur knapp für den Meistertitel gegen Barca ausgereicht.

@Hola_Hala_Madrid

Andere Teams schenken auch nicht regelmäßig die Liga und den Pokal ab. Man City, PSG und Liverpool kämpfen, neben der CL, noch um zwei Pokale und die Meisterschaft. Ähnliches gilt für Juve und Bayern.

Würde eine der Mannschaften in der Liga und in den Pokalen regelmäßig mit einer B-Elf aufspielen und die Kräfte für die CL schonen, wäre die Chance auf einen CL-Titel ungemein höher.

Ich möchte nur nochmals in Erinnerung rufen, dass wir in unserer Double-Saison 16/17 wohl sowohl im Hinblick auf die Breite als auch auf die Qualität, den wohl stärksten Kader der Fußballgeschichte hatten. Und selbst dieser hat nur knapp für den Meistertitel gegen Barca ausgereicht.

Ja der Kader 16/17 war stark aber der stärkste der Fussballgeschichte?
Finde z.b den Kader, den City jetzt hat, noch um einiges stärker. Oder auch den aktuellen Barca Kader.

Ja der Kader 16/17 war stark aber der stärkste der Fussballgeschichte?
Finde z.b den Kader, den City jetzt hat, noch um einiges stärker. Oder auch den aktuellen Barca Kader.

James, Pepe, Coentrao, Morata und Bale/Isco auf der Bank. Die einzigen Schwachpunkte waren - in meinen Augen - Navas als Torhüter und Benzema als Stürmer, der Rest war - teilweise doppelt -Weltklasse besetzt.

Mir viele zumindest kein vergleichbarer Kader ein. Lediglich vergleichbare/bessere Stammformationen wie Barca 2008-2012, Milan unter Ancelotti oder Bayern unter Heynckes.

@Hola_Hala_Madrid

All diese Clubs wollen nur das eine . Den CL Titel und die Club-Weltmeisterschaft .
Denn sie sind Instrumente bis Spielzeuge Ihrer arabischen und asiatischen Investoren . Nichts anderes .
Die Investoren oder Clans investieren in den Zugang zu den Fussfall Anhängern und in Macht . Mit Fussball und eigenständigen Clubs haben sie nichts zu tun .

Das meine ich mit den 2 Extrema, bleiben wir doch bei den Fakten, ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Spieler rauszuschreiben, die für die 4 CL-Titel essentiell waren und über 5 Mio gekostet haben (korrigiert mich bitte wenn ich jemanden vergessen/falsch eingeschätzt habe):

Navas 10
Varane 10
Pepe 30
Ramos 27
Marcelo 6.5
Khedira 14
Case 6
Alonso 35
Kovacic 38
Kroos 25
Modric 35
Isco 30
James 75
Di Maria 33
CR 100
Bale 100
Benzema 35

Conclusio: wir haben 600 Mio ausgegeben für die 4 CL-Titel, klar zwischendurch waren Einnahmen durch Spieler (zb Di Maria) und sinnlose Ausgaben durch Flops (zb Illara). Aber das ist der Betrag der einmal in die Hand genommen werden musste (wenn man so will der Cashflow nach draußen) um die Spieler in den eigenen Reihen zu haben um soetwas zu schaffen.

Ob man jetzt heutzutage einen amtierenden 24-jährigen Weltfußballer (a la CR) um 100 Mio bekommt, oder ein Talent wie Ramos, Isco oder Modric für +- 30 Mio ist dabei die nächste Frage. Also bitte sind wir uns ehrlich, ohne Moos nix los. Wir (bzw. Perez) müssen uns einfach wieder trauen Geld in die Hand zu nehmen und intelligent investieren.
(Hut ab wenn du so weit liest ;D )

Ist gerne geschehen .

Real Madrid hat nicht über EUR 600M investiert für den CL Titel .
Ausserdem hat Real Madrid die CL 4 Mal in 5 Jahren gewonnen .
In einer Zeit , als die genannten Clubs auch nicht mit EUR 600M dagegen ankommen konnten . Obwohl sie schon über ein Top Kader verfügten .

Mit fremdem Geld aus einer anderen Welt / FIFA Regionen nota-bene und somit direkt oder indirekt die Unabhängigkeit preisgegeben haben.
Dies ist in der Fussball-Geschichte einmalig , da gleich mehrere Teams gleichzeitig und in diesen Dimension .
Als Spielzeug von Investoren aus dem arabischen und asiatischen Raum .

Natürlich hat Real Madrid vor dieser Phase investiert .
Der Erfolg kam jedoch durch den Trainer und die Mannschaft .
Neue Konzepte von ZZ und seine Fähigkeit Spieler zu erreichen ,
die Grundwerte des Madridista und durch die Sicht auf das Ganze .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@inCReíble

Wobei man fairerweise hinzufügen muss, dass alle Spieler zu einer anderen Zeit geholt wurden, sprich bevor der aktuelle TV-Vertrag der Premier League 2015 in Kraft trat.

Die meisten Genannten würden heute wohl (mindestens) das Doppelte kosten, die Summen sind also nicht 1:1 Übertragbar.

Das meine ich mit den 2 Extrema, bleiben wir doch bei den Fakten, ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Spieler rauszuschreiben, die für die 4 CL-Titel essentiell waren und über 5 Mio gekostet haben (korrigiert mich bitte wenn ich jemanden vergessen/falsch eingeschätzt habe):

Navas 10
Varane 10
Pepe 30
Ramos 27
Marcelo 6.5
Khedira 14
Case 6
Alonso 35
Kovacic 38
Kroos 25
Modric 35
Isco 30
James 75
Di Maria 33
CR 100
Bale 100
Benzema 35

Conclusio: wir haben 600 Mio ausgegeben für die 4 CL-Titel, klar zwischendurch waren Einnahmen durch Spieler (zb Di Maria) und sinnlose Ausgaben durch Flops (zb Illara). Aber das ist der Betrag der einmal in die Hand genommen werden musste (wenn man so will der Cashflow nach draußen) um die Spieler in den eigenen Reihen zu haben um soetwas zu schaffen.

Ob man jetzt heutzutage einen amtierenden 24-jährigen Weltfußballer (a la CR) um 100 Mio bekommt, oder ein Talent wie Ramos, Isco oder Modric für +- 30 Mio ist dabei die nächste Frage. Also bitte sind wir uns ehrlich, ohne Moos nix los. Wir (bzw. Perez) müssen uns einfach wieder trauen Geld in die Hand zu nehmen und intelligent investieren.

Danke .
Diese Vereine haben EUR 600M zusätzlich ausgegeben , nebst bestehendem Top Kader .
Weil dies nicht mit eigenen Mitteln geht , sprich das eigene Geld bereits im Kader investiert war , mussten sie fremdes Geld nehmen .
Der Unterschied liegt also in „PLUS“ EUR 600M und mit „FREMDEM“ Geld und die Folgen „DEN VEREIN ZU VERKAUFEN“ .

Bitte „Gleiches“ mit „Gleichem“ vergleichen und aufrechnen .

Das meine ich mit den 2 Extrema, bleiben wir doch bei den Fakten, ...Also bitte sind wir uns ehrlich, ohne Moos nix los. Wir (bzw. Perez) müssen uns einfach wieder trauen Geld in die Hand zu nehmen und intelligent investieren.

Ohne Moos ist definitive nichts los . Richtig .
Es kommt nur darauf an , welchen Preis man dafür zahlt und was man damit erreicht .

Barca hat dermassen in den Tisch gebissen , aufgrund dass Real Madrid die CL Erfolge erreicht hat , dass sie die Eigenständigkeit aufgegeben haben . Die stolzen Katalanen . Viva la Catalunya .

Die Investoren haben erreicht , dass die Vereine nicht mehr eigenständig sind .
Eine klare Voraussetzung für Investoren aus dem arabischen und asiatischen Raum .

Dass die Transfer-Summen gleich X-fach steigen und somit weitere Vereine , welche in diesem Sphären mitspielen wollen, auch zu fremden Geld greifen und ihre Eigenständigkeit dafür aufgeben und zu Markt-Instrumenten anderer Industrien werden . Ist den Investoren eigentlich egal .

Investoren aus dem arabischen und asiatischen Raum kennen diese Praktika aus der Wirtschaft .
Mehr muss ich nicht dazu schreiben ...

Somit haben die Investoren am Verhandlungs-Tisch alles bekommen , was sie wollten .... ausser die CL Titel und die Club WM Titel nicht . Und schon gar nicht in Folge .

Danke .
Diese Vereine haben EUR 600M zusätzlich ausgegeben , nebst bestehendem Top Kader .
Weil dies nicht mit eigenen Mitteln geht , sprich das eigene Geld bereits im Kader investiert war , mussten sie fremdes Geld nehmen .
Der Unterschied liegt also in „PLUS“ EUR 600M und mit „FREMDEM“ Geld und die Folgen „DEN VEREIN ZU VERKAUFEN“ .

Bitte „Gleiches“ mit „Gleichem“ vergleichen und aufrechnen .

Ist einfach faktisch gesehen falsch was du da sagst. Man City hat vom Kader von vor 4 Jahren nicht mehr viel da. Der Kader wurde komplett neu zusammengekauft v.A. durch Pep und nicht "nebst bestehendem Top Kader". Abgesehen von Silva Agüero und Kompany war der Kader nämlich ungefähr so sehr Top wie derjenige von Valencia oder Sevilla. AV, IV, MF, Flügel, sogar Sturm Backup mit Gabi Jesus, mir fällt kein Mannschaftsteil ein wo City sich seit Pep nicht komplett neu aufgestellt hat. Ausserdem waren das btw. nicht 600Mio. sondern ca. 500, mit Verkäufen eingerechnet noch deutlich weniger Verlust an sich(ca. 300)

Wir haben unseren Monsterkader genau bis vor fünf Jahren zusammengekauft, also vor der Pep Ära. Hätte man denselben Kader in den letzten drei-vier Jahren zusammengestellt, wären da Mal kurz 800 Millionen Minimum drauf gegangen.

So vergleicht man gleiches mit gleichem, und nicht mit deiner Rechnung die einfach von A-Z aus der Fanbrille geschrieben wurde.

Ich weiss gar nicht, wie ich mit so ein absolut lächerliches Argument umgehen soll, aber ich spiele mal mit: Die Meisterschaft haben wir nicht aus den Augen verloren, weil Barca so mega stark war, sondern weil wir unnötig Punkte liegen gelassen haben! Du sprichst von starken Gegnern um Benzemas Versagen zu rechtfertigen? Wir haben gegen Alaves verloren, Weltmacht?? Wir haben gegen Eibar verloren, Weltmacht? Wir haben daheim gegen Sociedad verloren, Weltmacht? Wir haben gegen Levante verloren, Weltmacht? Nach deiner Logik und den andsfen, die dir einen Like hinterlassen haben, hätte also die ganze Mannschaft gegen diese Gegner stark aufspielen müssen, weil Benzemas individuelle Klasse gegen diese Weltmächte allein nichts hätte ausrichten können? verstehst du eigentlich selber was du da schwafelst??

Du sollst endlich einsehen, dass Benzema nicht da war, als er gebraucht wurde! Was er jetzt gegen diese Underdogs abzieht, juckt keinen mehr etwas, da es nichts mehr zu gewinnen gibt! Also was versuchst du hier eigentlich?

Der User Curry ist wirklich der einzig mir Bekannte hier, der die Dinge so sieht wie sie sind. Ihr hingegen lebt in euer Traumwelt!

Du und Curry hattet auch nie selber Fussballschuhe an, deshalb seht ihr die Dinge anders ;)

Ist einfach faktisch gesehen falsch was du da sagst. Man City hat vom Kader von vor 4 Jahren nicht mehr viel da. Der Kader wurde komplett neu zusammengekauft v.A. durch Pep und nicht "nebst bestehendem Top Kader". Abgesehen von Silva Agüero und Kompany war der Kader nämlich ungefähr so sehr Top wie derjenige von Valencia oder Sevilla. AV, IV, MF, Flügel, sogar Sturm Backup mit Gabi Jesus, mir fällt kein Mannschaftsteil ein wo City sich seit Pep nicht komplett neu aufgestellt hat. Ausserdem waren das btw. nicht 600Mio. sondern ca. 500, mit Verkäufen eingerechnet noch deutlich weniger Verlust an sich(ca. 300)

Wir haben unseren Monsterkader genau bis vor fünf Jahren zusammengekauft, also vor der Pep Ära. Hätte man denselben Kader in den letzten drei-vier Jahren zusammengestellt, wären da Mal kurz 800 Millionen Minimum drauf gegangen.

So vergleicht man gleiches mit gleichem, und nicht mit deiner Rechnung die einfach von A-Z aus der Fanbrille geschrieben wurde.

Bleibe bitte bei den Fakten bezüglich Wert des bestehendem Kader .
Der Vergleich aus verschiedenen Epochen / Zeitspannen ist ebenfalls nicht korrekt .
Die hypothetische Aufrechnung ebenfalls nicht .

Das Beispiel von City ist zudem noch schlimmer . Die Investitionen waren noch höher , weil nicht nur in das Kader investiert werden musste . Die CL Resultate blieben komplett aus .
Sogar mit dem umtriebigen Pep nicht , der scheinbar nichts mehr als ein CL Titel will .
Somit haben die Investoren den vermeintlich richtigen Trainer installiert . Bezüglich Antrieb .
Es hat trotzdem nicht funktioniert .
Mit schierer Gier und nur mit Geld erreicht man die Ziele nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Traurig sollte du sein. Gegen kleinere Gegner, reicht auch mal die individuelle Klasse aber gegen größere Gegner muss ne Mannschaft her, die leider bis auf sehr wenige gar nichts zu Stande bringt. Ronaldo hat schließlich gegen Ajax getroffen aber die Mannschaftsleistung von Juve war wesentlich schlechter als die von Ajax. Nur damit du ein Vergleich hast.
ganz genau so sieht es aus. Hier denken alle das er den Ball vom eignen Tor aus nimmt und durch rennt oder wie. Wie soll ein Stürmer Tore schießen wenn er keine vernünftigen Bälle bekommt. Das geht nur durch Mitspieler. Da hat einfach die Mannschaft versagt nicht Benz. Sicher lässt er auch mal Dinger liegen aber bitte welcher Stürmer tut das nicht.

@BO_Willi
Mir ging es nicht darum zu zeigen, dass wir mehr oder weniger als andere Vereine ausgegeben haben, sondern nur wieviel wir ausgegeben haben. Ich sage nirgends, dass ManCity oder PSG so gut wirtschaften können. Ich wollte nur zeigen, dass unser erfolgreicher Kader auch nicht gratis war, und so ein Weg wie die letzten 3 Jahre mit Sparpolitik hoch 10 keine Titel bringt. Um wettbewerbsfähig zu sein/werden müssen wir auch wieder mal Geld ausgeben. Aber klar intelligent.

@BO_Willi
Mir ging es nicht darum zu zeigen, dass wir mehr oder weniger als andere Vereine ausgegeben haben, sondern nur wieviel wir ausgegeben haben. Ich sage nirgends, dass ManCity oder PSG so gut wirtschaften können. Ich wollte nur zeigen, dass unser erfolgreicher Kader auch nicht gratis war, und so ein Weg wie die letzten 3 Jahre mit Sparpolitik hoch 10 keine Titel bringt. Um wettbewerbsfähig zu sein/werden müssen wir auch wieder mal Geld ausgeben. Aber klar intelligent.
ich wollte dich damit nicht kritisieren sondern damit sagen damit wir so wie du es gesagt hast Sparpolitik trotzdem erfolgreich waren sicher muss Geld investiert habe nie gesagt das es keine neuen Gesichter braucht aber man sollte klug einkaufen und nicht Geld sinnlos ausgegeben werden soll.

Zurück