Aktuelles

[Artikel] Benzema: „Neben Ronaldo war ich an zweiter Stelle, ich spielte für ihn“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Benzema: „Neben Ronaldo war ich an zweiter Stelle, ich spielte für ihn“

Hat Karim Benzema den Wechsel von Cristiano Ronaldo zu seinen Gunsten genutzt? Mit 20 Saisontreffern ist der 31-jährige Franzose jetzt der wichtigste Mann in Reals Offensive.

Zum vollständigen Beitrag

Karim definitiv der beste Stürmer seit Anbeginn des Alt-Neolithikums*!

*Alte Jungsteinzeit, 5500 bis 5000 vor Chr.

Er war praktisch seitdem er als 21-jähriger zu uns kam immer im Schatten Ronaldos. Schade dass Karim schon 31 ist. Hätte ihn gerne in jüngeren Jahren als Goalgetter gesehen.

KB9 Leyenda

Diese Aussagen dürften dann wohl auch den letzten Zweifler davon überzeugen was der Großteil der Fans schon längst wusste. Benzema hatte sich damals unter Mourinho untergeordnet als es darum ging ob er oder Higuain in Zukunft an der Seite Ronaldos stürmen würde. Dass Big Benz über die Jahre hinweg einen gewichtigen Teil dazu beigetragen hat, dass Ronaldo heute diesen Legendenstatus hat steht spätestens nach diesen Aussagen außer Frage. Dieser Mann trägt seit vielen Jahren zurecht die Nummer 9 und steht auf der selben Stufe mit Leuten wie Ronaldo. Ramos, usw...

Einer meiner liebsten Spieler bei Real. Er ist ein wahrer Madridista und schon jetzt eine Legende des Klubs. Ich bin froh, dass ihm der Klub/Perez immer zur Seite stand, vor allem während er mit den Skandalen zu kämpfen hatte und auch die Verbannung aus der Nationalmannschaft usw. Die Anerkennung / Liebe, die ihm in Frankreich verwehrt bleibt, bekommt er zum Glück in Spanien/von Real Madrid. Ich glaube diese schwere Zeit hat ihn sehr geprägt und das hat man auch an seinen Leistungen gesehen. Jetzt geht es zum Glück wieder aufwärts und hoffen wir, dass es so bleibt. Ich gönne ihm jedes Erfolgserlebnis!!!

War doch so ziemlich jedem, der ein wenig Ahnung von Fussball hat und sich mit Real Madrid auseinandersetzt klar. Leider einer unserer Spieler, welcher meiner Meinung nach viel zu oft zu Unrecht von den "Fans" kritisiert wird. Er und Ronaldo waren ein super Duo, welches über die Jahre immer besser wurde. Bale hingegen glich und gleicht leider viel zu oft (auch nach Ronaldos Weggang) jemanden, der bisher keine zwei Trainingseinheiten mit Real absolvierte. Und genau deshalb hätte man meiner Meinung nach Bale anstatt Ronaldo abgeben sollen...

Diese Aussagen dürften dann wohl auch den letzten Zweifler davon überzeugen was der Großteil der Fans schon längst wusste. Benzema hatte sich damals unter Mourinho untergeordnet als es darum ging ob er oder Higuain in Zukunft an der Seite Ronaldos stürmen würde. Dass Big Benz über die Jahre hinweg einen gewichtigen Teil dazu beigetragen hat, dass Ronaldo heute diesen Legendenstatus hat steht spätestens nach diesen Aussagen außer Frage. Dieser Mann trägt seit vielen Jahren zurecht die Nummer 9 und steht auf der selben Stufe mit Leuten wie Ronaldo. Ramos, usw...

die kritik an ihm wurde doch erst in den letzten beiden jahren so enorm groß und das war auch komplett berechtigt in den letzten beiden saison war er unterirdisch, jetzt spielt er etwas besser eine sehr gute phase aber das ändert doch nichts daran das er davor zurecht kritisiert worden ist und wenn er nicht so beliebt bei perez wäre, dann wäre er wohl in den 2 jahren save weg vom fenster gewesen.

in den letzten spielen hat es aber bei ihm auch wieder angefangen bergab zu gehen, wobei man da noch sagen kann es liegt an der sehr hohen belastung der letzten wochen, ich persönlich sehe es hier genau so wie bei bale. Wenn er in der rückrunde nicht liefert dann muss er im sommer zumindest mal einen richtigen konkurrenten bekommen.

Witz des Tages? Wo sind denn jetzt die Tore benzema? Wo ist die Nationalmannschaft? Es wurde doch In der Öffentlichkeit bestätigt das er auch aus sportlichen Gründen nie wieder berufen wird, was auch klar ist... Eine Witzfigur die seinesgleichen sucht... Ich kann kaum erwarten endlich einen neuen stürmer zu sehen.. Bald ist es soweit.. Das was er vorne macht ist eine lachnummer, immer wenn real ne Konter spielt Hoff ich das sie ihm den Ball nicht abspielen... Wo sind die Tore jetzt? Wo ist ballannahme und Tor? Woo? Wo ist der richtige stürmer der die Tore macht.. Jetzt gibt es keine ausreden mehr kein Ronaldo jetzt muss er es machen.. Aber ihr sieht ja sogar der 18 jährige ist gefährlicher und besser als er... Bitte noch mehr Instagram Fotos machen dafür bist du gut... Für mehr nicht...

Benze mit CR7 war Weltspitze und ist Geschichte .

Es lebe Vini mit Benze . Auch Weltklasse und gefällig.

Messi und Suarez, Griezmann, Neymar, Mbappe und Cavani, Kane, Salah, Agüero, Hazard, Aubameyang, Lewandowski, Ronaldo etc.. Die "Stürmer" (weil mir klar ist, dass ich auch nicht klassische 9er aufgezählt hab) so gut wie aller anderen Topteams treffen trotzdem öfter als Benzema. Außerdem hat er in Saisons mit Ronaldo auch schon mehr Tore geschossen als jetzt, also ist Ronaldos Abgang für mich nur teilweise ein Argument.
Es gibt keinen klaren Abnehmer, auch mit Benzema nicht, zu oft ist er überall aber nicht da wo er ein Tor schießen kann. Dieser Zielspieler nützt auch Benzema da sie gegenseitig Spieler binden können um den anderen Freiräume zu schaffen.
Wir brauchen jemanden des Wille es ist in aller erster Konsequenz das Ding rein zu machen, einen Harry Kane.

Witz des Tages? Wo sind denn jetzt die Tore benzema? Wo ist die Nationalmannschaft? Es wurde doch In der Öffentlichkeit bestätigt das er auch aus sportlichen Gründen nie wieder berufen wird, was auch klar ist... Eine Witzfigur die seinesgleichen sucht... Ich kann kaum erwarten endlich einen neuen stürmer zu sehen.. Bald ist es soweit.. Das was er vorne macht ist eine lachnummer, immer wenn real ne Konter spielt Hoff ich das sie ihm den Ball nicht abspielen... Wo sind die Tore jetzt? Wo ist ballannahme und Tor? Woo? Wo ist der richtige stürmer der die Tore macht.. Jetzt gibt es keine ausreden mehr kein Ronaldo jetzt muss er es machen.. Aber ihr sieht ja sogar der 18 jährige ist gefährlicher und besser als er... Bitte noch mehr Instagram Fotos machen dafür bist du gut... Für mehr nicht...

Benzema ist momentan unser bester Torschütze.
Er hat ein absolut starkes Spielverständnis und selbst bei Spielen wie gestern steht er nicht vorne dumm rum wenn im Mittelfeld einfach mal nichts zusammen läuft, sondern versucht sich die Bälle zu holen bzw. dem Mittelfeld mehr Ballsicherheit zu verleihen.
Wenn er niemanden hat, der ihn mit Bällen füttert wird es auch in solch einem Spiel nichts mit Toren.

Du lobst Vini das er gefährlicher ist, aber wo sind seine Tore ?

Auf einen neuen Stürmer kannst du (leider) noch lange warten oder weißt du wer kommen soll ? Ich bezweifel sehr stark, dass du zu 100% weißt, das jemand kommt.

Und das mit der Nationalmannschaft...was man öffentlich sagt und hinten rum denkt bzw. entscheidet weiß niemand von uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzema ist momentan unser bester Torschütze.
Er hat ein absolut starkes Spielverständnis und selbst bei Spielen wie gestern steht er nicht vorne dumm rum wenn im Mittelfeld einfach mal nichts zusammen läuft, sondern versucht sich die Bälle zu holen bzw. dem Mittelfeld mehr Ballsicherheit zu verleihen.
Wenn er niemanden hat, der ihn mit Bällen füttert wird es auch in solch einem Spiel nichts mit Toren.

Du lobst Vini das er gefährlicher ist, aber wo sind seine Tore ?

Auf einen neuen Stürmer kannst du (leider) noch lange warten oder weißt du wer kommen soll ? Ich bezweifel sehr stark, dass du zu 100% weißt, das jemand kommt.

Und das mit der Nationalmannschaft...was man öffentlich sagt und hinten rum denkt bzw. entscheidet weiß niemand von uns.

Solche Leute am besten ignorieren. Sind vermutlich seit etwa 2 Jahren Real "Fan" und haben noch nie auf die Torstatistiken geguckt von Benzema, national und international und das obwohl er praktisch keine Elfer schiessen darf.

geht doch Bitte erst gar nicht auf solche Trolle wie aktuell @munja89 ein. Alarmieren und dann werden diese Trolle hoffentlich schnellstmöglich gesperrt. So jemanden geht es doch gar nicht um Diskussionen, sondern nur trollen, provozieren und beleidigen.

Solche Leute am besten ignorieren. Sind vermutlich seit etwa 2 Jahren Real "Fan" und haben noch nie auf die Torstatistiken geguckt von Benzema, national und international und das obwohl er praktisch keine Elfer schiessen darf.

du schreibst es ;) ich glaube niemand braucht ein Hellseher zu sein, wenn er nicht der Wasserträger von Ronaldo gewesen wäre hätte Karim sicher auch schon seine 300+ Tore für Madrid erzielt. Aktuell sind es 212 Tore.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Karim, wie erklärst dur dir dann die zahllosen kläglich vernebelten Chancen der letzten Jahre und da war Ronaldo aber noch da. Es hat dir keiner verboten das Tor zu treffen.
Klar warst du im Schatten von CR aber nicht weil du es so wolltest, sondern weil er einfach besser ist. Jetzt hier auf Opfer zu machen ist leider etwas peinlich, du hättest auch gehen können wenn es so schlimm war.
Aber gut, du kommst generell etwas zu schlecht weg, denn deine Zahlen sprechen schon für dich. Dennoch gehörst du meiner Meinung nach nicht zu den besten Stürmern der Welt. Da du aber sicherlich alternativlos noch ein wenig bleibst, wünsche ich dir im Sinne aller Real Fans Alles Gute und das du so gute Spiele, wie im Jänner 3 bis 4 babei waren, öfter abrufen kannst. In den letzten Spielen hat man leider wieder den alten, wahren Benzema gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es auch einige merkwürdige Real Fans gibt Der Club steht für besondere Dinge wie Ehre und Stolz. Irgendwie passt das nicht. Es sollte ja familiär sein. So wie als Fan die Spieler zu verteidigen, die dem Spiel einen gewissen Geist verleihen können. Die magischen Abende welche wir bspw. in der CL hatten. Benzema war immer ein Teil davon und steht für mich bei Real ganz oben.

Jaa Ronaldo ist weg! Benzema ist da aber er ist leider schon 31 und wenn man 8-9 Jahre lang ein System gespielt hat Tore für Ronaldo vorgelegt hat ist es auch nicht so einfach sich wieder auf einen Eiskalten stürmer um zu stellen der man vor 8 Jahren war!!! Wenn er all die Jahre die Rolle eines stürmers hätte und er die ganzen vorlagen bekommen hätte,hätte er bisher in jeder Saison mindestens seine 35+ Tore bedenke das! Und du redest so als würdest du das besser hinkriegen als er!!! Laber einfach weniger Müll junge!!!!!! Er hat sich geopfert all die Jahre für ronaldo wer Ahnung von Fussball hat wusste das auch die ganze Zeit!!![/QUOTE]

Es tut weh immer zu sehen, wie eine Person, die schon so lange beim besten Club der Welt ist, immer wieder so fertig gemacht wird.
Man sollte bedenken, wie oft Karim im EIGENEN Stadion ausgepfiffen wurde. Keine Nominierung (wegen falscher Vorwürfe, die auch noch geklärt wurden) und und und. Trotzdem stand er immer wieder bei uns vorne und ist nahe zu jedes Spiel immens wichtig.
Er kam damals als Goalgetter (man siehe sich alleine seine Lyon Zeit an), hatte dann aber einen Brocken namens Cristiano vor sich.
Sein Spiel hat sich dadurch nochmal mehr gewandelt. Das hat ihn meiner Meinung nach nie schlechter gemacht. Im Gegenteil, seine läufe, pässe, Bewegungen, ab und zu auch brillianten Dribblings (siehe gg. atleti) waren immer wichtig.
Jetzt wird der wieder gehatet, weil zu "wenig" kommt. Er macht momentan seine tore, aber auch das reicht nicht.

Wegen mir müsste auch ein neuer Stürmer dazu stoßen und mit Benz rotieren (er ist immerhin auch nicht mehr der jüngste), aber nichts desto trotz, sollte man nie vergessen, wer das ist und was der schon für den Verein getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
die schon so lange beim besten Club der Welt ist

Leute, wenn ihr immer nebenbei erwähnen müsst dass Real der größte Club der Welt ist , hört es sich so an als würdet ihr euch damit selbst belügen wollen. Wir wissen es, also hört bitte auf das immer in Nebensätzen zu erwähnen ^^

Zu Benz: Er ist einfach geil. Er hat Phasen gehabt in denen er viel verschossen hat und viele gute Chancen liegen lassen hat, aber er hatte auch immer wieder gute Phasen in denen er brilliert hat, Knaller Dribblings in wichtigen Spielen hingelegt hat, mit seinen Läufen Wege frei gemacht oder neue Situationen geschaffen hat... Es ist schwer in einem Team ZWEI Goalgetter zu haben, also hat er seine Rolle angenommen und mMn immer wieder gezeigt dass er darin der beste ist. Nicht der beste Torjäger, aber der beste 2. Stürmer. Jetzt könnte man argumentieren, dass Suarez bei Barca ja auch mehr Tore macht obwohl Messi da ist (diese Saison ausgenommen), aber Messi ist eben nicht wie Ronaldo ganz vorne der Zielspieler. Dort ist Suarez der Torjäger und Messi der Freigeist der hinter ihm tut was er will. So kommt Suarez zu deutlich mehr Chancen als Benz.

Jeder Spieler hat Ups und Downs, Benz ist einer mit mehr Downs als andere. Dafür sind seine Ups besser als die meisten anderen. Hier wird z.B. immer von Icardi geredet, der soll ja so viel besser sein. Wo ist er jetzt? Hier wird immer über Kane geredet, aber der hat noch nichts gewonnen. Sogar Atletico ist erfolgreicher obwohl sie gegen Barca und Real ran müssen. Warum sollte Tottenham dann nicht auch mal was reißen können, seit Jahren spielen sie oben mit wie keine 2. Mannschaft in der Prem. Versteht mich nicht falsch, ich mag Kane und er wäre vllt noch der Stürmer den ich mir am ehesten hier vorstellen könnte (nach Mbappe - aber unrealistisch), aber ich bin mir nicht sicher ob ein klassischer 9er das ist was wir brauchen. Guckt euch City oder Liverpool an, die haben auch keine richtigen 9er und spielen Bomben-Fußball. Lewa hat auch ne schwächere Saison aktuell, wer ihm zusieht weiß es. Bei Benz wird immer gleich gehatet, ihr seht einfach nicht den anderen zu.

Ich denke Hazard wird uns richtig gut tun. So ein explosiver Dribbler, der aus dem Nichts Chancen kreiert, Benz der ihm den Weg frei macht und Bale als Abschlussspieler (wenn er mal unverletzt bleiben kann) - das wäre definitiv wie ich bei PES spielen würde und wie ich es mir sehr gut vorstellen kann. Vini, Rodrygo und Asensio sollen dann lernen und ihren Platz finden. Ehrlich gesagt hab ich Rodrygo noch nie gesehen und weiß nicht was ich von ihm erwarten kann, aber ich hoffe dass er nen besseren Torjägerinstinkt als Vini hat.

Zurück