Aktuelles

[Artikel] Benzema offen für Lyon-Rückkehr: „Aber nicht jetzt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Benzema offen für Lyon-Rückkehr: „Aber nicht jetzt“

Karim Benzema verschwendet keine Gedanken daran, Real Madrid zeitnah zu verlassen. Eine Rückkehr zu Olympique Lyon käme für den 32 Jahre alten Stürmer-Star nur unmittelbar vor seinem Karriereende infrage.

Zum vollständigen Beitrag

Schade. Ich hatte beim Lesen der Überschrift, schon ein leicht euphorisches, reflexhaftes Zucken.

3-5 Jahre wirst Du ihn schon noch ertragen müssen und dich an DAZN Hummels "der beste mitspielende Stürmer" erfreuen dürfen.
Ausserdem wird er uns hoffentlich weiterhin mit seinen durchaus sympathischen InstaPosts beglücken.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wer im Sommer kommt, es muss was passieren im Sturm. Eigentlich müsste er schon jetzt für Jovic weichen aber naja... Finde nach dieser Saison muss ein neuer den Stammplatz bekommen egal ob Haaland oder Jovic.

haaland wird im sommer bestimmt nicht wechseln seine klausel greift doch erst nächsten sommer? Jovic wird wie mariano und die anderen vor ihm auf der bank hocken bleiben und dann am ende der nächsten saison das weite suchen. Wenn mbappe in 2 jahren kommt dann dürfte das kapitel benzema beendet sein.

I am Legend. Karim 4 ever

Das könnte schneller gehen als es ihm lieb ist, wenn er nicht an seine Form aus 2019 anknüpft.
Zidane trifft da auch einen großen Teil der Schuld. Anstatt ihm mal eine Pause zu geben, nein Benzema spielt jedes Spiel.
Ich denke die aktuelle Pause wird ihm gut tun. Ich hoffe es auch, denn wir haben keinen anderen Stürmer der trifft!
Das im Sturm gehandelt werden muss, da sind sich denke ich alle einig. Allerdings ist Benzema da mMn nicht das größte Problem, sondern eher die Flügel!

Zuletzt bearbeitet:
3-5 Jahre wirst Du ihn schon noch ertragen müssen und dich an DAZN Hummels "der beste mitspielende Stürmer" erfreuen dürfen.
Ausserdem wird er uns hoffentlich weiterhin mit seinen durchaus sympathischen InstaPosts beglücken.

Da hat Hummels allerdings auch recht. Habs schon oft betont und wiederhol es gern immer wieder: Benzema an sich ist nicht das Problem. Eher, dass er unumstritten ist und falsch eingesetzt wird.

Ich denke, an den Haaland-Gerüchten ist was dran. Ihn kaufen und 2021 zur Mannschaft stoßen zu lassen, wäre ein vernünftiger Plan. Dann kann man immer noch entscheiden, ob er Karim sofort ablösen soll oder man ihm noch ein Übergangsjahr als Bankspieler gibt. Spätestens dann wird für Karim Schluss sein, das kann dann schneller gehen als man denkt. Siehe CR.

Da hat Hummels allerdings auch recht. Habs schon oft betont und wiederhol es gern immer wieder: Benzema an sich ist nicht das Problem. Eher, dass er unumstritten ist und falsch eingesetzt wird.

Nicht böse gemeint, aber du kannst den Mist, den er zusammenrotzt nicht einfach mit "er wird falsch eingesetzt und hat zu wenig Konkurrenz" totreden.

Welche Konkurrenz hatten denn ein Suarez oder Lewandowski über die ganzen Jahre bei ihren beiden FCBs. Sandro Wagner? Alcacer? Pizarro? Munir? Hat die Beiden das davon abgehalten zu performen?

Hahahaha und du glaubst PSG lässt ihn for free gehen :lol:

psg kann ihn 1 jahr vor vertrag ende für 100mio verkaufen oder warten bis der vertrag ausläuft und er kommt for free egal wie er wird mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit weiß tragen. Sie können ihn nicht zwingen zu verlängern, auch wenn du dir das wohl wünschen würdest...

Ich denke, an den Haaland-Gerüchten ist was dran. Ihn kaufen und 2021 zur Mannschaft stoßen zu lassen, wäre ein vernünftiger Plan. Dann kann man immer noch entscheiden, ob er Karim sofort ablösen soll oder man ihm noch ein Übergangsjahr als Bankspieler gibt. Spätestens dann wird für Karim Schluss sein, das kann dann schneller gehen als man denkt. Siehe CR.

inwiefern falsch eingesetzt? er ist die 9...ich glaube keine Position ausser dem Torwart ist derart klar definiert. wenn er gerne die Bälle an der Seitenlinie holt dann ist das schön für ihn hat aber nichts mit der Aufgabe einer 9 zu tun.
Und da wir ohnehin kaum torgefährliche Offensivspieler haben ist das völliger Quatsch das Benz sich dauernd zurückfallen lässt. Niemand profitiert davon. Als Torjäger ist er allgemein sehr unbeständig...
Deshalb sollte das Thema neue Nr. 9 sehr oben auf der Agenda stehen.

Nix für ungut; aber Jovic die neue Nr.9? Er hatte zugegeben nicht viele Gelegenheiten sich zu zeigen, wenn er gespielt hat war das naja geht so, aber nichts aber auch rein Garnichts deutet darauf hin daß er unsere neue 9 ist bzw. sein wird.
Er hatte in Frankfurt eine Saison einen Lauf. Zuvor war er bei Benfica B, das wars an Qualifikationen. In Frankfurt hatte er Rebic und Haller um sich bei uns stand er meist ziemlich isoliert alleine in der Spitze rum und war eigentlich kaum zu sehen. Das 4-1 gegen Osasuna war schön gemacht, aber er stand völlig alleine im Strafraum gegen einen Gegner der schon geschlagen war.
Also an Jovic hat mich bisher nichts überzeugt so daß ich ihn als wichtigen Pfeiler für unsere Zukunft sehen würde.

Ich glaube nicht, dass das falsche Einsetzen von Benzema das Problem ist. Es ist egal, ob er allein als Doppel oder hängende Spitze agiert - sein Spielertyp für uns ist total obsolet geworden. Nicht der mitspielende Stürmer im allgemein; Firmino, Felix oder Griezmann zeigen in teils deutlich schwierigeren Umständen, wie ein guter Mix aus mitspielender und eiskalter Stürmer aussehen kann. Benzema scheint aber unabhängig von der kollektiv spielerischeren Armut unter Zidane nicht mit der Zeit mithalten zu können: er wird zunehmend undynamischer, verharrt immer noch in den nichts bringenden Bewegungsmustern, ignoriert für sich potenzielle Räume und Torchancen und wird auch in diesem Leben kein Spezialist auf irgendeiner Position werden. Sein spielerischen Mehrwert, den er versucht zu geben, endet meist in einer Spirale der Sinnlosigkeit und Kontraproduktivität und er merkt das nicht einmal.

Das Ding ist, dass Benzema seeehr spezielle Bedingungen braucht um gut zu spielen. Am liebsten hat er es, wenn er sich an einem weltklasse Alphatier sich anhängen kann, also ein Ronaldo, der ihn gut aussehen lässt. Da man solch eine einzigartige Wohlfühloase kaum garantieren kann, wird früher oder später jeder erkennen, dass Benzemas Zeit in fast jeder Hinsicht langsam abgelaufen ist. Sein stärkstes Fundament ist und bleibt seine Lobby.

Benzema ist ein Weltklasse Spieler. Ich habe mich nur gefragt wieso er nie ins Mittelfeld gezogen wurde. Für mich wäre er ein idealer Spielgestalter auf der 10.

in der Schlussphase des spiels gegen Betis, an der Mittellinie einen zu kurzen Querpass zu spielen auf einen innenverteiger und so die Niederlage verschuldet. super Stürmer. genau der richtiger Stürmer. noch vertrag verlängern und paar jahre rum joggen und keinen einzigen Zweikampf gewinnen auf dem platz.

in der Schlussphase des spiels gegen Betis, an der Mittellinie einen zu kurzen Querpass zu spielen auf einen innenverteiger und so die Niederlage verschuldet. super Stürmer. genau der richtiger Stürmer. noch vertrag verlängern und paar jahre rum joggen und keinen einzigen Zweikampf gewinnen auf dem platz.

Du kannst Benzema nicht einfach verkaufen. Wer besorgt denn dann die Tore gegen Nikosia, Malmö, Legia, Galatasaray oder Ajuxxere in den wichtigen CL-Gruppenspielen?

Ich glaube nicht, dass das falsche Einsetzen von Benzema das Problem ist. Es ist egal, ob er allein als Doppel oder hängende Spitze agiert - sein Spielertyp für uns ist total obsolet geworden. Nicht der mitspielende Stürmer im allgemein; Firmino, Felix oder Griezmann zeigen in teils deutlich schwierigeren Umständen, wie ein guter Mix aus mitspielender und eiskalter Stürmer aussehen kann. Benzema scheint aber unabhängig von der kollektiv spielerischeren Armut unter Zidane nicht mit der Zeit mithalten zu können: er wird zunehmend undynamischer, verharrt immer noch in den nichts bringenden Bewegungsmustern, ignoriert für sich potenzielle Räume und Torchancen und wird auch in diesem Leben kein Spezialist auf irgendeiner Position werden. Sein spielerischen Mehrwert, den er versucht zu geben, endet meist in einer Spirale der Sinnlosigkeit und Kontraproduktivität und er merkt das nicht einmal.

Das Ding ist, dass Benzema seeehr spezielle Bedingungen braucht um gut zu spielen. Am liebsten hat er es, wenn er sich an einem weltklasse Alphatier sich anhängen kann, also ein Ronaldo, der ihn gut aussehen lässt. Da man solch eine einzigartige Wohlfühloase kaum garantieren kann, wird früher oder später jeder erkennen, dass Benzemas Zeit in fast jeder Hinsicht langsam abgelaufen ist. Sein stärkstes Fundament ist und bleibt seine Lobby.

Ich geb dir Recht, dass man den Spielertyp Karim nicht zwingend bräuchte.

Aber ich bin auch der Überzeugung, dass er nach wie vor wertvoll sein könnte, wenn man ihm einen Abschlusspieler zur Seite stellt und ihm die richtigen Anweisungen gibt. Hazard ist das nicht, Bale nicht mehr und Vinicius sowieso nicht.

Ich hab nichts per se dagegen, dass er spielt. Gerade mit dem toten 10er-Raum unter Zidane, könnte sein Spiel wertvoll sein. Nur soll er dann auch richtig eingesetzt werden. Als hängende Spitze hinter einem Knipser. (Jovic oder Neuzugang) Da hat er jahrelang weltklasse Leistungen gezeigt und dass die oft übersehen oder kleingeredet werden, finde ich unfair ihm gegenüber.

Er ist auch nicht mein Lieblingsspieler und ich verstehe, warum man ihn verkaufen will. Aber man kann seine Stärken schon anerkennen. Dass er trotz Paraderolle neben CR oft zu unrecht gesetzt war, ist die andere Sache und darf/muss man natürlich kritisieren. So ein Standing ist selbstverständlich nicht tragbar. Ich würde mir einfach eine objektivere Beurteilung wünschen, nicht nur bei dieser Personalie. Oft scheint es nur die Prädikate "Fußballgott" und "Kreisligaspieler" zu geben hier drin.

Zurück