Aktuelles

[Artikel] Benzema sieht Problem in Mbappé-Position: „Als Neuner nicht gut“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Benzema sieht Problem in Mbappé-Position: „Als Neuner nicht gut“

Karim Benzema blickt kritisch auf die Position von Kylian Mbappé bei Real Madrid. Der 25-Jährige sei „kein Mittelstürmer“, betont der Ex-Kapitän der Königlichen, der es wegen Vinícius Júnior jedoch für alternativlos hält, dass Mbappé den linken Flügel vergisst und sich an die Angriffszentrale gewöhnt.

Zum vollständigen Beitrag

Mbappe sollte, meiner Meinung nach, so lange auf rechts spielen, denn das hat er lange und kann es, bis er wieder in Form ist und sein Selbstvertrauen wieder da ist.
Wenn das der Fall ist, dann wird er auf jeder Position ein Gewinn sein.

Auf links ist sein Torerfolg, normalerweise am besten, und das bringt ihn nah an den ballon d or, aber er muss jetzt ans Team denken, bzw der Trainer sollte ihn da aufstellen

Na endlich spricht jmd man das aus, was ich schon Anfang prädige aber ein Ancelotti nicht checken will....Mbappe rechts und Rodrygo oder Bellingham auf die 10 bzw. False 9....

ich bin generell der Meinung dass alle drei Spieler ALLE DREI Positionen abwechselnd spielen sollten. Bale, Benz und Ronaldo haben durchgehen getauscht, das war unmöglich zum Verdeitigen. Aber nein
MBAPPE muss mitte spielen, Rodrigo rechts und Vini links... und wenn das nicht klappt macht Carlo einen Doppel-Sturm mit Vini und Mbappe. (was letztes Jahr Vini und Rodrigo besser gemacht haben)

Carlo holt mit Abstand das wenigstens raus aus unserem Sturm. Und weil es so schlecht ist und nicht klappt, wird auch nicht irgendwann Endrick oder Güler eingewechselt. Weil er Angst hat, dass es noch schlechter wird das Spiel

Ich muss auch zugeben, dass ich Mbappe seit Jahren im Gedächtnis als flinken Flügelstürmer abgespeichert habe... jedoch trügt der Schein:

Er sollte eigentlich flexibel genug sein und genug Qualität haben, um sich an das neue Umfeld anzupassen. Madrid ist aber eine ganz andere Liga als PSG und hoffentlich platzt bei ihm endlich der Knoten.

Sehe ich ähnlich. Von den dreien ist Rodrygo mit Abstand am anpassungsfähigsten. Vini klebt an der Seitenlinie. Mbappé sehe ich da etwas flexibler. Im Prinzip dreht sich aber alles um Vini. Er ist auf seiner Position Weltklasse und macht dort den Unterschied. Man bräuchte etwas mehr Mut um da vorne etwas mehr Bewegung reinzukriegen damit auch die anderen profitieren. Carlo versucht Mbappé als Stürmer weiterzuentwickeln. Diese Entwicklung hat SO aber nur einer hingekriegt: CR7
ich bin generell der Meinung dass alle drei Spieler ALLE DREI Positionen abwechselnd spielen sollten. Bale, Benz und Ronaldo haben durchgehen getauscht, das war unmöglich zum Verdeitigen. Aber nein
MBAPPE muss mitte spielen, Rodrigo rechts und Vini links... und wenn das nicht klappt macht Carlo einen Doppel-Sturm mit Vini und Mbappe. (was letztes Jahr Vini und Rodrigo besser gemacht haben)

Carlo holt mit Abstand das wenigstens raus aus unserem Sturm. Und weil es so schlecht ist und nicht klappt, wird auch nicht irgendwann Endrick oder Güler eingewechselt. Weil er Angst hat, dass es noch schlechter wird das Spiel

Wo man ihn auf dem Papier hinstellt ist erstmal relativ. Er hat mit Sicherheit die meisten Spiele auf LA verbracht. Er hat sicherlich Qualitäten als MS, aber unser Spiel ist nicht auf ihn abgestimmt.
Ich muss auch zugeben, dass ich Mbappe seit Jahren im Gedächtnis als flinken Flügelstürmer abgespeichert habe... jedoch trügt der Schein:

Er sollte eigentlich flexibel genug sein und genug Qualität haben, um sich an das neue Umfeld anzupassen. Madrid ist aber eine ganz andere Liga als PSG und hoffentlich platzt bei ihm endlich der Knoten.

Auf jeden Fall braucht es auch von ihm eine Sportliche Steigerung, teilweise sieht man den "schnellen Ideenreichen" Mbappe, aber in den meisten Fällen sieht man, das der größte Fussballverein der Welt auf im "lastet" und wie es Benz in seinem Interview sagte: "Dieser Verein ist nicht mehr Paris SG"!!!!

Na sowas aber auch - das hätte ich auch sagen können.

Ach Moment - das sage ich ja schon die ganze Zeit, dass wir 3 linke Flügelspieler haben.

Vini, Rodrygo, M$$ape

Perez hat sich Mbappe eingebildet, trotz aller Vorzeichen. Wenn man beim 4:3:3 bleibt braucht man entweder einen Stoßstürmer wie Haaland oder einen Kopfball/Zielspieler wie Benzema der sich auch als 10er zurückfallen lassen kann und die zwei rücken ein. Beim 4:4:2 braucht man starke AV, leider ist da eher dann die Außenbahn überbesetzt und im Zentrum keiner.
Auf Dauer wird er schon irgendwie funktionieren, an den Torchancen liegt es ja nicht primär aber den Weltfußballer, der alles überstrahlt, den wird es in Madrid mit Vini nicht geben.

Heutige Geburtstage

Zurück