Aktuelles

[Artikel] Benzema soll verlängern: Real bietet offenbar Vertrag bis 2023 an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Benzema soll verlängern: Real bietet offenbar Vertrag bis 2023 an

Real Madrid bietet Karim Benzema offenbar einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 samt Gehaltserhöhung an. Der französische Top-Torjäger selbst soll es mit der vom Verein geplanten Verlängerung aber nicht eilig haben.

Zum vollständigen Beitrag

Anscheinend kann oder will man aus der Causa Bale einfach nicht lernen.
Weshalb schon wieder die nächste, überfrühe Vertragsverlängerung (samt Gehaltserhöhung) bis in die tiefen 30er? Bei Spielern, bei welchen der Vertrag das 30. Lebensjahr übersteigt, sollte man allerfrühestens 9-12 Monate überhaupt erst einen Gedanken daran verschwenden, den Vertrag zu verlängern. Im zweifel, kann man einen Vertrag auch ohne Verlängerung finanziell aufstocken.

Grundsätzlich muss immer gelten: Erst Leistung -> dann neuer Vertrag.
Bei Benzema muss man eh erst abwarten, ob er in den Clasicos vs. Barca, im Rückspiel vs. Atletico und in der CL-KO-Phase etwas anzubieten hat.

Fakt ist (bei Benzema) derzeit in den großen Wettbewerben seit Sommer 2018:

- Null Tore vs. Barca in vier Partien.
- Null Tore vs. Atletico in drei Partien.
- Null Tore vs. den stärksten CL-Gruppengegner (2018 Rom, 2019 PSG) in drei Partien.
- Null Tore vs. Ajax im Rückspiel -> Konsequenz: Aus im Achtelfinale.

Das sind letztlich die Spiele bei denen es um Alles geht und man sich Leute wie Benzema schlicht nicht leisten kann, wenn man Titel gewinnen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer eine Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung verdient dann Benzema.
Er ist der einzige der seit Ronaldos Abgang mehr Verantwortung übernommen hat, es ist eigentlich kaum zu glauben dass Bale (17M) fast doppelt so viel verdient wie Benzema (9M).
Wie bei Kroos Verlängerung werden bestimmt wieder einige meckern, im Nachhinein haben wir damit alles richtig gemacht. Nur weil Benzemas Vertrag dann bis 2023 läuft heißt dass nicht automatisch dass er bis dahin immer noch Stammspieler sein wird, denn auch er wird älter und Jovic Zeit wird kommen!
In meinen Augen hat er sich es absolut verdient, denn ohne Benzema würden wir vielleicht sogar Europa League spielen und auch in dieser Saison hat er uns bereits einige Punkte geholt (Valladolid, Levante, Sevilla)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer eine Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung verdient dann Benzema.
Er ist der einzige der seit Ronaldos Abgang mehr Verantwortung übernommen hat, es ist eigentlich
kaum zu glauben dass Bale (17M) fast doppelt so viel verdient wie Benzema (9M).
Wie bei Kroos Verlängerung werden bestimmt wieder einige meckern, im Nachhinein haben wir damit alles richtig gemacht. Nur weil Benzemas Vertrag bis 2023 läuft heißt dass nicht automatisch
dass er bis dahin immer noch Stammspieler sein wird, denn auch er wird älter und Jovic Zeit wird kommen!

Naja ein paar Gedanken dazu:

- Kroos Vertrag geht bis zum 33. Lebensjahr, Benzemas ginge bis knapp 36. Schon ein Unterschied, oder?
- Nehmen wir mal an Benzema wäre noch bis 2021 Stammspieler, wie sollte sich Jovic mit 10 Minuten-Einsätzen alle paar Wochen weiterentwickeln?
- Nehmen wir mal an Benzema, rückt ins zweite Glied und verdient noch zwei Jahre 12 Millionen netto, fändest du das eine angemessene Summe für einen Reservespieler? Wer sollte ihn dann abnehmen, wenn man selbst einen Bale oder James kaum vermitteln kann? Alle anderen Topclubs sind mit besseren Stürmern besetzt, kleinere können sein Gehalt kaum aufbringen und Übersee/Fernost (seit der 100%tigen Transfersteuer-Einführung auch in China) Clubs zahlen meist kaum Ablösen.

Naja ein paar Gedanken dazu:

- Kroos Vertrag geht bis zum 33. Lebensjahr, Benzemas ginge bis knapp 36. Schon ein Unterschied, oder?
- Nehmen wir mal an Benzema wäre noch bis 2021 Stammspieler, wie sollte sich Jovic mit 10 Minuten-Einsätzen alle paar Wochen weiterentwickeln?
- Nehmen wir mal an Benzema, rückt ins zweite Glied und verdient noch zwei Jahre 12 Millionen netto, fändest du das eine angemessene Summe für einen Reservespieler? Wer sollte ihn dann abnehmen, wenn man selbst einen Bale oder James kaum vermitteln kann? Alle anderen Topclubs sind mit besseren Stürmern besetzt, kleinere können sein Gehalt kaum aufbringen und Übersee/Fernost (seit der 100%tigen Transfersteuer-Einführung auch in China) Clubs zahlen meist kaum Ablösen.
Der Unterschied zwischen Bale und Benzema: Benzema spielt nicht nur fürs Geld!
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Benzema wenn es aufgrund seines Alters nicht mehr reichen sollte seine Karriere vorzeitig bei Real beendet oder nochmal zu Lyon zurückkehrt. Ich glaube nicht dass er zum Problem werden könnte, denn er liebt den Verein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre sicherlich nicht falsch auch einen älteren Torjäger zu halten. Der kann später 2021/22 immer als sehr guter Backup einspringen und ist sicherlich für Gefahr vor dem Tor gut. Außerdem hat Benz seit Jahren keine Doppelbelastung mehr. Das schafft ihm einen weiteren Vorteil gegenüber den anderen Spielern. Benz ist genial und es wäre ein Verlust für Real ihn zu verlieren.

Curry?

Bei aller berechtigter Kritik zu Benzema, ich glaube das es richtig ist zu verlängern, jedoch NUR wenn keine Stammplatzgarantie besteht.

Karim liebt den Verein, deswegen glaube ich nicht das er ein 2ter Bale wird.

Ich glaube sogar das Benz eine Art Vaterfigur für Mbappe werden könnte.

Ich kritisiere Benzema auch mangels Kaltschnäuzigkeit, jedoch bringt er seit einiger Zeit einiges fürs Team.

Verlängern ist meiner Meinung nach richtig, da er den Verein liebt, aber wenn dann nur zu "humanen" Bezügen. Man muss keinem 35 Stürmer (der dann hoffentlich kein Stammspieler mehr ist) keine 15 Mio. im Jahr zahlen.

Wenn einer ne Verlängerung verdient hat dann Benz auch zu besseren Bezügen. Und sollte er 40 Jahre alt sein solange die Leistung stimmt ist es doch scheiss egal. Immer diese Altersscheisse. Beste Beispiel ist zlatan. Der Kollege ist 38 und netzt und netzt. Ja es ist mls aber Tor ist dort drüben auch nicht kleiner und der Ball auch nicht. Benz wird der ziehvater von Mbappe. Und wenn man hier hört von wegen die wichtigen spiele. Dann hätte man in den letzten Jahren keinen einzigen Spieler mehr von den die wir haben. So was dummes ganz ehrlich sich nur auf Statistiken zu beruhen welche aus topspiele resultieren. Dann kommen die reinen fifa Spieler durch die noch selbst die Pille am töppen hatten.

Ich hoffe Karim bleibt uns lange erhalten. Würde mir wünschen, dass er seine Karriere bei Real beendet. Er hat dem Verein so viel gegeben, genauso umgekehrt.
Ein Real ohne Benzema möchte und kann ich mir im Moment nicht vorstellen! Ich liebe es wie sehr er unseren Verein liebt!

Benzema sollte verlängern, wenn er persönlich bereit ist die Rolle wie eines Pizzaro in Bremen bei Real Madrid einzunehmen. Nichts ist besser für einen jungen Spieler und die Mannschaft, wenn ein Erfahrener auf der Bank sitzt, den man immer noch bringen kann. Andersrum für ältere Spieler braucht man junge auf der Bank. Und genau so muss es auch kommuniziert werden. Spieler die älter werden müssen verstehen, dass es ihre Funktion ist, junge Spieler den Weg zu ebnen und ihnen dabei zu helfen, ihre Leistung abzurufen. Es ist schlecht für jeden Profi, sich nicht seinen Zenit einzugestehen und die Förderung anderer Spieler zu blockieren.

Ich denke ab einem gewissen Alter sind Verlängerungen, um jeweils ein Jahr die fairste Lösung, dazu bin überhaupt kein Fan von Gehaltserhöhungen im Karriereherbst. In einem optimalen Szenario, unterstützt der "alternde" Spieler seinen Nachfolger und hilft ihm und dem Verein Übergänge zu gestalten, dazu gehört für mich auch im Gehalt Abstriche oder zumindest eine Stagnation zu akzeptieren (siehe Nowitzki, auch wenn es bei ihm in Dallas noch mit Ligavorgaben zu tun hatte).

Jović habe ich schon fast abgeschrieben...Mein Wunschstürmer wäre Lautaro Martinez von Inter Mailand....techn. stärker Stürmer und ähnelt Benzema von den Skills der neue Star am argent. Himmel...

Lieber Curry!
Wer derart einschlägig argumentiert nur mit dem Ziel eine selbst immer wieder aufgestellte These (Stürmer müssen nur Tore schießen und wer in entscheidenden Spielen nicht immer trifft ist schlecht) zu untermauern kann NICHT ernst genommen werden. Du sprichst Benzema sehr gute bzw. hervorragende Leistungen ab, die er auch in Spitzenspielen immer wieder seit Jahren abliefert und machst zudem noch falsche Angaben! Benzema hat im Halbfinal-Rückspiel 2018 gg Bayern beide Treffer erzielt und im Finale den Führungstreffer gegen Liverpool erzielt. Wieso ignorierst du solche Fakten bewusst? Jeder darf natürlich seine eigene Meinung zu Spielern haben aber dann bitte sachlich korrekt argumentieren.

Ich unterstütze deine Aussage, dass gelten sollte: Erst Leistung -> dann neuer Vertrag
Allerdings muss man doch auch zugeben, dass Karim seit dem großen Knall nach dem CL-Finale 2018 DER EINZIGE ist der seitdem Leistung gebracht hat.

Und noch für dich als Vergleich/Anregung: Ein Robert Lewandowski, der gleich alt ist und seit geraumer Zeit ähnlich stark spielt, hat in Spitzenspielen wesentlich seltener getroffen als Benzema und wird von dir als Top-Stürmer angesehen. Agüero, Suarez, Griezmann oder auch Kane liefern ebenfalls durchwegs schlechtere Quoten/Zahlen in den Spitzenspielen als Benzema.

Deine Argumentationen fallen somit komplett ins Leere und sind immer wieder nichts weiter als der verzweifelte Versuch deiner Abneigung gegenüber Benzema Luft zu machen. Jeder Fußball-Fan mit einem Minimum an Sachverstand muss hier einfach nur den Kopf schütteln...

Anscheinend kann oder will man aus der Causa Bale einfach nicht lernen.
Weshalb schon wieder die nächste, überfrühe Vertragsverlängerung (samt Gehaltserhöhung) bis in die tiefen 30er? Bei Spielern, bei welchen der Vertrag das 30. Lebensjahr übersteigt, sollte man allerfrühestens 9-12 Monate überhaupt erst einen Gedanken daran verschwenden, den Vertrag zu verlängern. Im zweifel, kann man einen Vertrag auch ohne Verlängerung finanziell aufstocken.

Grundsätzlich muss immer gelten: Erst Leistung -> dann neuer Vertrag.
Bei Benzema muss man eh erst abwarten, ob er in den Clasicos vs. Barca, im Rückspiel vs. Atletico und in der CL-KO-Phase etwas anzubieten hat.

Fakt ist (bei Benzema) derzeit in den großen Wettbewerben seit Sommer 2018:

- Null Tore vs. Barca in vier Partien.
- Null Tore vs. Atletico in drei Partien.
- Null Tore vs. den stärksten CL-Gruppengegner (2018 Rom, 2019 PSG) in drei Partien.
- Null Tore vs. Ajax im Rückspiel -> Konsequenz: Aus im Achtelfinale.

Das sind letztlich die Spiele bei denen es um Alles geht und man sich Leute wie Benzema schlicht nicht leisten kann, wenn man Titel gewinnen will.

Lieber Curry!
Wer derart einschlägig argumentiert nur mit dem Ziel eine selbst immer wieder aufgestellte These (Stürmer müssen nur Tore schießen und wer in entscheidenden Spielen nicht immer trifft ist schlecht) zu untermauern kann NICHT ernst genommen werden. Du sprichst Benzema sehr gute bzw. hervorragende Leistungen ab, die er auch in Spitzenspielen immer wieder seit Jahren abliefert und machst zudem noch falsche Angaben! Benzema hat im Halbfinal-Rückspiel 2018 gg Bayern beide Treffer erzielt und im Finale den Führungstreffer gegen Liverpool erzielt. Wieso ignorierst du solche Fakten bewusst? Jeder darf natürlich seine eigene Meinung zu Spielern haben aber dann bitte sachlich korrekt argumentieren.

Ich unterstütze deine Aussage, dass gelten sollte: Erst Leistung -> dann neuer Vertrag
Allerdings muss man doch auch zugeben, dass Karim seit dem großen Knall nach dem CL-Finale 2018 DER EINZIGE ist der seitdem Leistung gebracht hat.

Und noch für dich als Vergleich/Anregung: Ein Robert Lewandowski, der gleich alt ist und seit geraumer Zeit ähnlich stark spielt, hat in Spitzenspielen wesentlich seltener getroffen als Benzema und wird von dir als Top-Stürmer angesehen. Agüero, Suarez, Griezmann oder auch Kane liefern ebenfalls durchwegs schlechtere Quoten/Zahlen in den Spitzenspielen als Benzema.

Deine Argumentationen fallen somit komplett ins Leere und sind immer wieder nichts weiter als der verzweifelte Versuch deiner Abneigung gegenüber Benzema Luft zu machen. Jeder Fußball-Fan mit einem Minimum an Sachverstand muss hier einfach nur den Kopf schütteln...

True... Curry du wirst nie müde zu betonen wie besser Lewandowski und Suarez als Benzema sind. Genau die beiden, denen jahrelang vorgeworfen wird in Topspielen abzutauchen. Schau dir mal Lewandowskis CL-Torstatistik in der KO-Phase an. Schau dir mal die CL-Auswärtstorstatistik von Suarez an. Wenn ich die Zahlen denen von Benzema gegenüber stelle dann sieht Benzema wie deren Vater aus.

Und damit will ich nichtmal sagen Benzema ist der beste von allen, sondern dass Statistiken absolut nichtssagenden sind, weil man sich eben einfach die aussuchen kann, die die eigene Meinung am besten darstellen. Um Benzemas Wert für Real Madrid zu erkennen, muss man einfach auch mal die Denkleistung erbringen und mal die Augen weg von Zahlen und Tabellen hin zum Geschehen auf dem Platz zu lenken. Benzema hat uns zum Beispiel mit dem Ausstanzen der gesamten Atletico-Verteidigung 2017 komplett alleine (!) ne Runde weitergebracht. Die Aktion wird weder als Tor, noch als Vorlage aufgeführt. Nach deiner Auslegung von Statistiken war er in dem sehr wichtigen Spiel also nutzlos.

Ich würde es ihm so gönnen, seine Karriere bei Real zu beenden. Er ist ein wahnsinn's Spieler und liebt den Verein so sehr. Wenn wir Curry's Wünschen nachgehen würden, wäre Benzema jetzt weg..... Dann würde es mit den Toren und auch mit den Vorlagen schlecht aussehen. Aber noch schlechter aussehen würde es mit den wichtigen Pässen, Stellungsspiel sowie Pass- und Laufwege des Gegners die Karim perfekt blockt. Er ist der Beste und so langsam bekommt er auch die Anerkennung dafür.
Leute, hört auf Spieler nur aufgrund Statistiken zu bewerten. Lieber die Spiele selbst genaustens betrachten und entspannt zusehen wie Benzema Magie anwendet. Hala Madrid Hala Karim

Wenn jemand eine Vertragsverlängerung verdient hat, dann er!
Er war schon letztes Jahr einer der wenigen der konstant Leistung gebracht hat und in dieser Saison hat er sich nochmals selbst übertroffen. Absoluter Leistungsträger und Führungsspieler.
Genau solche Spieler will der Madridismo sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück