Aktuelles

[Artikel] Benzema-Tor in der 83. Minute: Real Madrid knackt Rayo spät

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Benzema-Tor in der 83. Minute: Real Madrid knackt Rayo spät

Real Madrid geht im Stadtderby gegen Rayo Vallecano dank eines späten Treffers von Karim Benzema als Sieger hervor. Die Königlichen haben zunächst gute Chancen, lassen diese aber ungenutzt und tun sich dann schwer. Trainer Carlo Ancelotti schickt die erwartete Startelf ins Rennen, rotiert nicht. Real könnte nach diesem 26. Spieltag mehr als sechs Punkte Vorsprung auf den FC Sevilla haben.

Zum vollständigen Beitrag

Valverde und Courtois sind die Matchwinner. Erst mit der Einwechselung Valverdes sind die ersten zwei Torchancen der zweiten Halbzeit entstanden. Zudem bin ich enttäuscht von der ekligen Spielweise und der wiederholt statischen Leistung. Benzema hat heute Vinicius gar nicht unterstützt. Erst als Vinicius dann auf rechts rüber ist, ist die Torchance entstanden. Neben Vini sind immer der starre Mendy und der langsame Kroos. Und Modric verteilt die Bälle von ihm meistens direkt auf die andere Seite. Wie soll er dann Scorer liefern, wenn er so im Stich gelassen wird, nur weil Asensio zuletzt häufiger mal getroffen hat? Benzema und Vini haben nur so sehr geliefert in der Vergangenheit, weil Benzema und Vini sich unterstützt haben. In letzter Zeit unterstützt ihn aber kaum noch einer.

Starke Keeper auf beiden Seiten. Ein Arbeitssieg, aber das gehört auf dem Weg zu einer Meisterschaft dazu. Auch diese Spiele müssen gewonnen werden

Glück gehabt aber ich ertrage das nicht mehr. Dieselbe Mannschaft und der gleiche grauenhafte Fußball seit 2018!!
Ich kann KMC und asensio gemeinsam nicht mehr sehen tut mir leid. Das macht einfach keinen Spaß. Last Minute 1:0 Siege seit 4 Jahren kann ich nicht mehr sehen.

Unvorstellbar, wo wir ohne Benz wären. So langsam muss man aber die eingestaubte KMC-Achse auflösen. Fede verwandelt unser Spiel im Handumdrehen zum Positiven und gehört völlig verdient in die Startelf - und das schon seit einer Weile. Wenn Carlo aber weiterhin so stur auf KMC beharrt, wird er selbst zeitnah ersetzt werden.

Ich habe mich von der CL schon verabschiedet, Ancelotti muss so schnell wie möglich raus und seine Alibi Wechsel 3 Minuten vor Ende,
macht er nur, damit er auf die Frage warum er so wenig wechselt und rotiert, mit diesen 3 Wechsel beantworten kann.

Rodrygo hat nichts bei real zu suchen, dieses auf krampfhafte nächsten Neymar zu suchen, ist so sinnlos gewesen. Vini okay der hat sich gemacht, aber rodrygo und Reiner sind absolute Geldverschwendung

Valverde und Courtois sind die Matchwinner. Erst mit der Einwechselung Valverdes sind die ersten zwei Torchancen der zweiten Halbzeit entstanden. Zudem bin ich enttäuscht von der ekligen Spielweise und der wiederholt statischen Leistung. Benzema hat heute Vinicius gar nicht unterstützt. Erst als Vinicius dann auf rechts rüber ist, ist die Torchance entstanden. Neben Vini sind immer der starre Mendy und der langsame Kroos. Und Modric verteilt die Bälle von ihm meistens direkt auf die andere Seite. Wie soll er dann Scorer liefern, wenn er so im Stich gelassen wird, nur weil Asensio zuletzt häufiger mal getroffen hat? Benzema und Vini haben nur so sehr geliefert in der Vergangenheit, weil Benzema und Vini sich unterstützt haben. In letzter Zeit unterstützt ihn aber kaum noch einer.

Unterschreibe ich zu 100%

Ich habe mich damit abgefunden, dass es mit der CL nichts wird. Soll Carlo noch seine fehlende Meisterschaft mit uns erhalten und dann bitte gehen.

PS: Ich hoffe trotzdem, dass wir zumindest PSG noch raushauen. Einerseits damit der Mbappé Transfer schnell verkündet wird und andererseits weil PSG einfach ein Dreck ist.

Casemiro eine fette 6!! So schwach zurzeit, wir können schon fast froh sein das er gegen PSG gesperrt ist in dieser Form. Keine ahnung was Ancelotti so denkt, immer die gleiche Startelf! Das ist doch kein Konkurrenzkampf mehr innerhalb der Mannschaft, wenn alle schon wissen wer immer spielen wird. Hazard nicht mal beim einwärmen gewesen. Und der Startelf fehlt einfach der Biss! Kein richtiges Pressing und kein richtiger Zug nach vorne beim Angriffsspiel. Asensio hat noch nie einen Lauf bis an die Grundlinie gemacht, sondern bricht immer ab und spielt den Pass zurück, wie alle Anderen auch. Da muss einfach mehr kommen jetzt!

Ich mache es kurz, so gewinnt man nicht gegen PSG, der einzige Grund warum wir gewonnen haben ist die individuelle Klasse. Ohne Courtois wären wir richtig schlecht dran, schönes Rest Wochenende!

Das war wieder nichts für Fußball-Feinschmecker, aber wenn du Meister werden willst, benötigst du auch solche Siege. Courtois war für mich heute Matchwinner.
Leider verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass wir auf BEIDEN Außenverteidiger-Positionen langfristig ein Problem haben. Mendy war wieder schwach (offensiv gar nix, defensiv auch nicht überzeugend), Carvajal ist weit von seinen Glanzzeiten entfernt. Marcelo überm Zenit und Lucas ohne die Klasse und auf Miguel (warum auch immer???) setzt Carlo offenbar gar nicht mehr…

Mit Weltklasse hat das aber gerade gar nix zu tun!

Casemiro eine fette 6. So schwach zurzeit, wir können schon fast froh sein das er gegen PSG gesperrt ist in dieser Form. Keine ahnung was Ancelotti so denkt, immer die gleiche Startelf! Das ist doch kein Konkurrenzkampf mehr innerhalb der Mannschaft, wenn alle schon wissen wer immer spielen wird. Hazard nicht mal beim einwärmen gewesen. Und der Startelf fehlt einfach der Biss! Kein richtiges Pressing und kein richtiger Zug nach vorne beim Angriffspiel. Asensio hat noch nie einen Lauf bis an die Grundlinie gemacht, sondern bricht immer ab und spielt den Pass zurück, wie alle Anderen auch. Da muss einfach mehr kommen jetzt!

Das habe ich auch letztes Mal gesagt, casemiro ist ne absolute Katastrophe, würde an sich KMC verkaufen um noch Geld zu erhalten und auf die jungen setzen. Die haben viele Jahre das Mittelfeld dominiert aber die Zeiten sind rum wie bei xavi iniesta und busquets.

Starke Keeper auf beiden Seiten. Ein Arbeitssieg, aber das gehört auf dem Weg zu einer Meisterschaft dazu. Auch diese Spiele müssen gewonnen werden

Eine sehr asketische Sicht, ich mag kein Wasser und Brot Fußball.

Zurück