Aktuelles

[Artikel] Benzema über „BBC“: „Ich war das Stück, mit dem alles funktionierte“

Und du kannst noch mit soviel Dreck auf mich werfen, es ändert nichts daran, dass dahinter keinerlei Substanz steht.

Dreck? Ich werfe nicht mit Dreck auf Dich. Ich entlarve einfach dein Zeugs hier was du fabrizierst und halt dem trollen schon sehr nahe kommst. Das einzige was substanzlos ist, ist dein ganzes Benzema Thema. Da sind so viel haltlose Behauptungen und Käse dabei, das geht schon gar nicht mehr klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Benzema, aber ich kenne keinen Spieler, der so leidenschaftlich sich selbst feiert wie Benzema. Wer sein Instagram so ein wenig verfolgt, wird mir recht geben. Benzemas größter Fan ist Benzema. Manchnmal feier ich ihn dafür sogar, weil ich es so unglaublich genial witzig finde, wie er sich selber hypet :D

Benzo hält viel von sich, vielleicht zu viel. BBC war schön und gut, jedoch können sich die wenigsten vorstellen wie es mit einem Stürmer vom Kaliber Lewa gewesen wär. Spätestens dann hätte Benzema keiner vermisst.

Karim ist Dreh und Angelpunkt im Angriff. Lewa und CR7 hätten sich die Tore gegenseitig weggenommen. Außerdem hat Lewa nicht das Spielverständnis eines Benzemas, dem Tore schiessen nicht so wichtig war, weil es einen CR7 gab. Für mich mit einer der besten 9er aller Zeiten

Aktuell wird mir Benz von vielen zu stark, aber von Curry wiederum etwas zu schlecht geredet. Es ist klar, er ist ein guter Spieler, und als Assistsgeber und Laufbursche für Cristiano war wohl perfekt, aber es ist nunmal ebenso ein Fakt, er ist einfach kein Bluthund wie Suarez oder Kane !

Genau einen solchen Bluthund benötigen wir aber nun - hnter Jovic verbirgt sich immer noch ein Fragezeichen.

Finde sein 87 Rating bei FIFA aber sehr akkurat, ohne Benzema wäre die letzte Saison noch schlimmer das ist schon richtig, ABER mit richtigen Weltklasse MS wie Suarez, Kane oder Lewa hätten wir einfach noch mehr Tore.

Zuletzt bearbeitet:
Finde sein 87 Rating bei FIFA aber sehr akkurat, ohne Benzema wäre die letzte Saison noch schlimmer das ist schon wahr

Naja, da muss ich dich leider mal anzweifeln.

Das würde voraussetzen, dass es irgendein Erstligastürmer fundamental schlechter gemacht hätte als Benzema, was ich in der Rolle des alleinigen Neuners in Madrid stark anzweifeln würde. Um in die EL abzurutschen, hätten wir zehn Punkte weniger holen müssen.

Und wenn ein Stuani 17/18 schon mit Girona 21 Tore geschafft hat, weshalb sollte er das nicht in Madrid schaffen können? Ich hoffe es ist halbwegs klar, worauf ich hinaus möchte :)

Aktuell wird mir Benz von vielen zu stark, aber von Curry wiederum etwas zu schlecht geredet. Es ist klar, er ist ein guter Spieler, und als Assistsgeber und Laufbursche für Cristiano war wohl perfekt, aber es ist nunmal ebenso ein Fakt, er ist einfach kein Bluthund wie Suarez oder Kane !

Genau einen solchen Bluthund benötigen wir aber nun - hnter Jovic verbirgt sich immer noch ein Fragezeichen.

Finde sein 87 Rating bei FIFA aber sehr akkurat, ohne Benzema wäre die letzte Saison noch schlimmer das ist schon richtig, aber mit richtigen Weltklasse MS wie Suarez, Kane oder Lewa hätten wir einfach noch mehr Tore.

Naja, ein Spieler ist immer so gut wie es das System zulässt! Nun sehen wir ja bald die Wahrheit! Letztes Jahr war der Anfang mit Karim! Benz ist viel mehr als nur ein Laufbursche..das ist eher ne Majestätsbeleidigung. Das System und das Trio war perfekt wegen der unterschiedlichen Charaktere.

Wenn ich mich umhöre, dann sehe ich die Bayern-Fans immer über den "Chancentod" Lewandowski und die Barca Fans über den "Ballverstolperer" Surarez schimpfen.
Das sind aber auch reine Zielspieler und Benz war in den letzten Jahren in der Rolle des Supporters.
Benz hat sicher nicht die Laufwege und auch im Abschluss schwächer, technisch ist er aber der beste Mittelstürmer der Welt. Wenn du einen Ronaldo im Team hast, dann ist ein mitspielender Stürmer wie Karim gold wert. In die Rolle des alleinigen Zielspielers muss er sich aber erst wieder reinfinden, was er letztes Jahr ganz gut gemacht hat.
Was mir bei Benzema äußerst gut gefallen hat ist wie kopfballstark er mittlerweile geworden ist. Das sind Welten zu dem Karim der vor 9 Jahren herkam. Mittlerweile ist er einer der Kopfballstärksten der Welt und setzt seinen Körper auch immer besser ein.
Ronaldo hat schon bei United damit angefangen, aber auch Bale hat sich bei uns zu einem Kopfballmonster entwickelt. Ob es an der Flanken-Taktik Zidanes lag oder an der Arbeit der Spieler sei mal dahingestellt.

Naja, da muss ich dich leider mal anzweifeln.

Das würde voraussetzen, dass es irgendein Erstligastürmer fundamental schlechter gemacht hätte als Benzema, was ich in der Rolle des alleinigen Neuners in Madrid stark anzweifeln würde. Um in die EL abzurutschen, hätten wir zehn Punkte weniger holen müssen.

Und wenn ein Stuani 17/18 schon mit Girona 21 Tore geschafft hat, weshalb sollte er das nicht in Madrid schaffen können? Ich hoffe es ist halbwegs klar, worauf ich hinaus möchte :)

Wir spielen aber seit 2 Jahren auch schlechtere Chancen raus als Girona, das muss man auch dazu sagen. :D

Majestätsbeleidigung.

Wie gesagt, und danke auch dass Du es mit einem Wort bestätigst, ich sehe hier beim Thema Benzema nur zwei polarisierende Extreme oder auch "Curry versus RealTotal", die eine Seite die ihn nahezu vergöttert, und die andere für die er etwa ähnlich einem blinden Huhn nichtmal ein leeres Scheunentor treffen würde.

"Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte"

Interessant wie geschickt er seine eigene Rolle maßlos überhöht. Fakt ist, Bale war unersetzlich, Crisiano war unersetzlich. Benzema war völlig austauschbar. Es gab alleine mit Augero und Suarez schon mal mindestens zwei Stürmer, welche die Rolle, als spielstarker Stürmer, (deutlich) besser ausgefüllt hätten. Von Leuten wie Cavani, Griezmann oder Dybala gar nicht erst angefangen.

Und das weisst du woher, dass es mit Suarez oder Lewandowski besser geklappt hätte? Also bei manchen Kommis kann man echt nur den Kopf schütteln.

Wie gesagt, und danke auch dass Du es mit einem Wort bestätigst, ich sehe hier beim Thema Benzema nur zwei polarisierende Extreme oder auch "Curry versus RealTotal", die eine Seite die ihn nahezu vergöttert, und die andere für die er etwa ähnlich einem blinden Huhn nichtmal ein leeres Scheunentor treffen würde.

"Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte"

Haha..die Pointe lässt du aus? Ein Spieler ist so gut wie es das System zulässt! Nice try..Real Madrid-> Könige..Majestät? Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal was alle über Ihn denken. Er ist für mich Weltklasse und solange der Verein an ihm festhält, scheint da ziemlich viel wahres dran zu sein.

Wenn ich mich umhöre, dann sehe ich die Bayern-Fans immer über den "Chancentod" Lewandowski und die Barca Fans über den "Ballverstolperer" Surarez schimpfen.

Was die Fans der jeweiligen Lager schreiben, interessiert nicht - das ist meckern auf wirklich schon lächerlich hohem Niveau.

Nackte Zahlen dagegen schon.

Lewandowski

2019: 22 Tore (sein schlechtestes Jahr überhaupt, trotzdem noch Topscorer)

2018: 29 Tore

2017: 30 Tore

Suarez

2019: 21 Tore (sein schlechtestes Jahr genausoviele Tore wie Benz zweitbeste Saison :crazy: )

2018: 25 Tore

2017: 28 Tore

Ohne CR fehlt es uns an der Tormaschine, die konstant abliefert, da ist ein mitspielender oder technisch versierter Stürmer nunmal nicht ausreichend, da er nicht im Ansatz die Zahlen des galaktischen Portugiesen ersetzt.

Jovic hätte demnach eigentlich Harry Kane sein müssen, ich glaube einfach, die Kombo Benz + Jovic ist nicht gut genug um uns wieder zu Titeln zu schießen.

Wusste gar nicht, dass Benzema so von sich selbst überzeugt ist. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er so gross von sich spricht.

Trotzdem müssen wir doch alle zugeben, dass das System BBC gut funktioniert hat. Ob das mit einem anderen 9er besser funktioniert hätte, darüber kann man nur spekulieren. Die Chemie zwischen Benzema und Ronaldo war mMn schon ausserordentlich gut, obwohl natürlich Benzemas Rolle nicht die des klassischen 9ers war. Fakt ist, dass wir mit diesem System 4x die Champions League geholt haben.

Ich glaube auch, dass viele hier Benzemas Qualitäten deutlich unterschätzen. Wenn er nicht bei uns spielen würde, hätten viele hier eine andere Meinung ihm gegenüber. Auch ich bin nicht sein grösster Fan, aber er ist zweifellos ein grossartiger Fussballspieler welchem wir vieles zu verdanken haben. Und in der letzten Saison war er oftmals der einzige Lichtblick.

Meinen Respekt und meine Dankbarkeit hat er sich auf jeden Fall verdient und ich bin froh, dass er das Trikot von Real Madrid trägt.

Interessant wie geschickt er seine eigene Rolle maßlos überhöht. Fakt ist, Bale war unersetzlich, Crisiano war unersetzlich. Benzema war völlig austauschbar. Es gab alleine mit Augero und Suarez schon mal mindestens zwei Stürmer, welche die Rolle, als spielstarker Stürmer, (deutlich) besser ausgefüllt hätten. Von Leuten wie Cavani, Griezmann oder Dybala gar nicht erst angefangen.
Sorry Curry, aber damit übertriffst du dich selbst.
Ich finde nicht alle deine Beiträge schlecht, manchmal drückst du natürlich den Finger in die Wunde, doch das ist eben dein Stil.
Aber dieser Post ist an Blödsinn kaum zu übertreffen.

Wo war Bale unersetzlich?
Wie oft war der Waliser verletzt und wurde von Isco, Vazquez oder Asensio ersetzt?
Bei 2(!) der vier CL Finals stand Bale nicht in der Startelf.
Du sagst Benzema wäre in seiner Rolle völlig austauschbar gewesen und zählst dann etliche Stürmer auf, die niemals Karims Rolle hätten ausfüllen können.
Der einzige, dem ich aus deiner Liste eine ähnliche Rolle zugetraut hätte, wäre Griezmann, aber der war bei Atletico und ist auch nicht besser als Benzema.
Cavani und Suarez sind abschlussstarke Stürmer. Spielerisch kannst du die vergessen. Mit CR7 und Bale hätte das niemals funktioniert und Dybala ist nicht mal halb so gut wie Benzema. Total überbewertet und stagniert seit Jahren. Erinnert mich in seiner Entwicklung sehr an Asensio. Offenbarte sehr früh großes Talent, konnte bislang aber nicht den nächsten Schritt machen. Es hat schon seine Gründe weshalb der Argentinier bei Juve auf der Bank hockt, während Benzema beim größten Club der Welt immer noch Stammspieler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Benzema wirklich nicht als besten Spieler der Welt darstellen. Aber er ist nunmal nicht auszutauschen, da er einen einzigartigen Spielstil hat. Viele stellen es so da, dass ein Stürmer nur nach seinen Toren gewertet werden kann. Aber wie viele wichtige Pässe, Vorlagen und viel mehr haben wir ihm zu verdanken? Und dazu schießt er wieder häufiger Tore. Vorallem seine Kopfballqualität ist Wahnsinn geworden..... Kann sein, dass ich ihn zu sehr liebe manchmal aber lieber diesen Hammer Stürmer in den Himmel loben für das was er schon so lange für uns tut, als blind alles schlecht zu reden um die eigenen Probleme zu kompensieren (Peace an Curry)

Verstehe nicht, wo sich Topstürmer bzw Offensivleute die Tore wegnehmen. Wie viele 100%ige hat Benzema denn verschossen? Hätte er die gemacht, hätte Ronaldo weniger? Wieso haben bei MSN alle ihre 40+ Tore gemacht? Was Benzema gut konnte war Ronaldo den Weg freimachen. Das hätte auch jeder (natürlich nicht einfach jeder) andere machen können, weil Ronaldo seine Tore eben macht. Ich seh hier einige Fanbrillen, statt sich auf Fakten zu stützen. Lieber den bösen Curry als Troll beleidigen, statt gute Gegenargumente zu bringen.

Lasst die Hater reden. Benz ist der erfolgreichste Stürmer der letzten 10-20 Jahre und das kann ihm keiner abnehmen. Seit mehr als zehn Jahren spielt er auf dem höchsten Niveau und selbst heute noch ist er ein Top-3-Stürmer Europas. Curry und co. können noch so oft furios auf die Tastatur tippen; Benzema wird in die Geschichtsbücher als einer der besten Stürmer aller Zeiten eingehen.

Finde sein 87 Rating bei FIFA aber sehr akkurat, ohne Benzema wäre die letzte Saison noch schlimmer das ist schon richtig, ABER mit richtigen Weltklasse MS wie Suarez, Kane oder Lewa hätten wir einfach noch mehr Tore.

So viele Assists gab Benzema Ronaldo gar nicht und auch hat Ronaldo immer noch mehr Assists als Benzema im Real-Dress, obwohl er eine Saison weniger auf dem Konto hat. Benzema konnte gut Räume schaffen und ausweichen, aber einige tun so, als hätte Benzema Ronaldo auf den Schultern getragen, was absoluter Nonsense ist. Ronaldo war letztendlich der Grund, weshalb Benzemas zahlreiche Formtiefs zwischen 2016 und 2018 aufgefangen werden konnte, sodass er noch eine Daseinsberechtigung hatte. Der Höhepunkt war, als Ronaldo sich sogar in der Pflicht sah einen katastrophal performenden Benz einen Elfmeter zu schenken, damit er nicht mit einem Pfeifkonzert das Spiel beendet. Wenn ich aber an die Qualität der gesamten 9-jährigen Harmonie denke, dann war Benzema ein wirklich passender Sturmpartner für Ronaldo. Dennoch sah ich die Rooney-Ronaldo und Özil-Ronaldo Connection als noch atemberaubender und gefährlicher an.

Heutige Geburtstage

Zurück