Aktuelles

[Artikel] Benzema über „BBC“: „Ich war das Stück, mit dem alles funktionierte“

Interessant wie geschickt er seine eigene Rolle maßlos überhöht. Fakt ist, Bale war unersetzlich, Crisiano war unersetzlich. Benzema war völlig austauschbar. Es gab alleine mit Augero und Suarez schon mal mindestens zwei Stürmer, welche die Rolle, als spielstarker Stürmer, (deutlich) besser ausgefüllt hätten. Von Leuten wie Cavani, Griezmann oder Dybala gar nicht erst angefangen.

wow wie kann man so blind sein?
Benzema ist ein einzigartiger Stürmer. Ich hab ihn 100 mal lieber als Spieler wie Suarez und Lewandowski. Vor allem mit einem Ronaldo an seiner Seite. Es gab schon Gründe, warum so ein Stürmertyp neben CR nie funktioniert hat. Du kannst seine Leistung in 10 (!) Jahren bei Real nicht einfach kleinreden.
Dass er nicht so ein Ego hat wie deine Lieblingsstürmer macht ihn etwas weniger geil auf Tore, dafür hat es ihn zum perfekten Partner des BESTEN Stürmers aller Zeiten gemacht und da übertreibt er seine Rolle gar nicht, sondern hat vollkommen recht.

Ich glaube die meisten verstehen nicht ganz, dass der Haupt-Grund warum Ronaldos Abgang uns spielerisch so sehr schmerzt, und uns nicht einfach nur eine fehlende Tormaschine fehlt, die Veränderung der Rolle 2 unserer spielerisch wichtigsten Spieler ist - Benzema und Marcelo, die ihre Rolle jetzt nicht mehr so wie früher ausführen können. Durch das fehlen von Ronaldos Laufwegen und das fehlende besetzen der Räume, kann Benzema sich nicht mehr so tief fallen lassen oder auf die Flügel ausweichen, tut er es doch fehlt der Zielspieler. Er muss jetzt quasi 2 Rollen übernehmen seine eigene und Ronaldos, was natürlich nicht geht. Dafür macht er seine Sache aber gut. Die Chancenerarbeitung ist alleine deswegen so schlecht. Es klafft eine riesige Lücke im MF die er nicht mehr schließen kann wie in der Vergangenheit. Benzema verbindet nämlich unser ganzes Spiel.
Marcelo hingegen muss ohne Ronaldos Anwesenheit, die alleine schon reicht um Verteidiger zu binden, 10 Meter tiefer stehen und kann sich nicht mehr auf seine Stärke (natürlich die Offensive) konzentrieren, sondern muss sich defensiv abarbeiten, da fehlt uns nicht nur an seiner Kreativität im letzten Drittel, er kann das Spiel als verkappter Spielmacher auch nicht mehr ankurbeln und wir spielen deutlich träger und langsamer. Nicht zu vergessen, dass seine defensiven Schwächen und sein Fehlen in der Offensive uns in doppelter Weise schadet. Minus mal Minus gibt da leider kein Plus. Diese 2 Spieler werden verdammt unterschätzt in ihrem Impact für unser Spiel.
Da gute ist, Hazard wird mit seinen Fähigkeiten da Abhilfe schaffen was die Chancenarbeitung und das Spiel anzukurbeln angeht. Die schlechte ist, er wird nicht die Laufwege von Ronaldo gehen und auch nicht die Räume besetzen. Im besten Fall bindet er auch 2 Verteidiger was aber außer Ronaldo niemand derart kann, aber trotzdem würden er und Marcelo und er und Benzema sich dann teilweise auf den Füßen stehen, sodass Marcelo und Benz ihre Stärken nicht gewinnbringend einbringen können.
Deswegen ist ein 2 Stürmersystem in dem Benzema neben einem klassischen Mittelstürmer seine alte Rolle ausführen kann und Hazard die Rolle Marcelos mitübernimmt, während Mendy den Mann den Ronaldo gebunden hat mitverteidigt und Hazard den Rücken freihält, gar keine schlechte Idee.

Interessant wie geschickt er seine eigene Rolle maßlos überhöht. Fakt ist, Bale war unersetzlich, Crisiano war unersetzlich. Benzema war völlig austauschbar. Es gab alleine mit Augero und Suarez schon mal mindestens zwei Stürmer, welche die Rolle, als spielstarker Stürmer, (deutlich) besser ausgefüllt hätten. Von Leuten wie Cavani, Griezmann oder Dybala gar nicht erst angefangen.
Einen Stürmer mit der Spielintelligenz von Benzema gibt es aktuell nicht. Für mich seit Jahren der beste Stürmer. Nicht ein klassischer Knipser, aber ein stetiger Gefahrenherd.

Tatsächlich der einzig starke und durchdachte Kommentar auf 9 Seiten... irgendwie beschreiben hier die meisten nur noch das offensichtliche in absolut überspitzter Form. Für Kausalitäten Prozesse und ähnliches wird keine Zeit verschwendet sondern eindimensionales denken als Fakt dargestellt. weiter so Männer sehr unterhaltsam

Wenn eine Nachricht 9 Seiten hat braucht man gar nicht lesen, weil man weiß, dass curry nur wieder benz basht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Benz Aussagen laufen immer auf dasselbe hinaus "ich bin der Beste"...."ich bin ein krasser Typ" usw..

ich erkenne seine Leistungen und seine Wichtigkeit für unser Spiel durchaus an;
rein menschlich ist er aber spätestens seit der Erpressungsnummer unten durch bei mir
und ich bin froh wenn er irgendwann für jemanden ersetzt wird der sympathischer ist.
So und jetzt alle auf Drei...Hate On...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mache ich mir später die Mühe, das Instaprofil eines "xbeliebigen IchfickdeineMutterGangsterrappers" mit Benzemas zu vergleichen. Oder auch nicht. Bin schon ziemlich lange raus aus der Pubertät und interessiere mich nicht wirklich für das Privatleben fremder Menschen. Wenn du älter bist, wirst du mich schon verstehen. :)

Ich bin 40 und evtl. sogar älter als Du und kann mit pubertären Geprotze wenig anfangen.
Noch weniger kann ich mit Menschen anfangen die anderer Leute Meinung als lächerlich abtun und anderen die Daseinsberechtigung absprechen (siehe Curry Statement letztens). Und jetzt suhl dich weiter in deiner Pseudosouveränität. Wenn Du was persönlich zu klären hast dann per PM. Over.

Ja genau die Leute die dann auf Instagram verweisen sind die besten hahah

1. Was interessiert dich was Benzema in seiner Freizeit macht und wie er sich präsentiert?
2. Rapper und Fußballer sind heutzutage Teil der Jugendkultur, hängen miteinander rum und haben dieselben Interessen. Das macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen nur weil Leute wie du damit nicht klarkommen, dass die in ihrer Freizeit nicht stricken und Golf fahren.
3. Wenn Real Fans selber schon Benzema verurteilen wegen dieser lächerlichen Nummer damals, dann braucht man sich nicht wundern was mit der Welt verkehrt ist. Benzema wurde systematisch in eine Täterrolle gedrängt. Alles was ich aus der ganzen Geschichte nach Recherche von Dokus, Aussagen, Berichten, Meldungen usw ziehe ist dass er helfen wollte und sich naiv angestellt hat. Nur damit jetzt Leute wie du ihn verurteilen.

1. Was interessiert dich was Benzema in seiner Freizeit macht und wie er sich präsentiert?
2. Rapper und Fußballer sind heutzutage Teil der Jugendkultur, hängen miteinander rum und haben dieselben Interessen. Das macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen nur weil Leute wie du damit nicht klarkommen, dass die in ihrer Freizeit nicht stricken und Golf fahren.
3. Wenn Real Fans selber schon Benzema verurteilen wegen dieser lächerlichen Nummer damals, dann braucht man sich nicht wundern was mit der Welt verkehrt ist. Benzema wurde systematisch in eine Täterrolle gedrängt. Alles was ich aus der ganzen Geschichte nach Recherche von Dokus, Aussagen, Berichten, Meldungen usw ziehe ist dass er helfen wollte und sich naiv angestellt hat. Nur damit jetzt Leute wie du ihn verurteilen.

Mich interessiert das sehr wohl weil er den Verein repräsentiert.
Bei Neymar und Pogba regen sich alle auf aber bei Benz ist alles ok.
Seine Rolle in der Erpressungsnummer ist belegt, es gibt Telefonmitschnitte wie er Villabuena glauben machte daß es das Video gibt damit seine Kumpels ihn erpressen konnten. Toller Typ. Kann man alles nachlesen, wenn man denn will.

Ja die Jugend"kultur" Gangsterrap ist mir durchaus ein Begriff. Finde das auch sehr besorgniserregend das Jugendliche mit diesem Scheißdreck in dem es ausschließlich um Gewalt geht konfrontiert werden.

Im Übrigen habe ich seine sportlichen Leistungen nicht kritisiert und differenziert. Aber war mir schon klar daß der Benzfanclub gleich beleidigend wird sobald Benz angetastet wird.

Mich interessiert das sehr wohl weil er den Verein repräsentiert.
Bei Neymar und Pogba regen sich alle auf aber bei Benz ist alles ok.
Seine Rolle in der Erpressungsnummer ist belegt, es gibt Telefonmitschnitte wie er Villabuena glauben machte daß es das Video gibt damit seine Kumpels ihn erpressen konnten. Toller Typ. Kann man alles nachlesen, wenn man denn will.

Ja die Jugend"kultur" Gangsterrap ist mir durchaus ein Begriff. Finde das auch sehr besorgniserregend das Jugendliche mit diesem Scheißdreck in dem es ausschließlich um Gewalt geht konfrontiert werden.

Im Übrigen habe ich seine sportlichen Leistungen nicht kritisiert und differenziert. Aber war mir schon klar daß der Benzfanclub gleich beleidigend wird sobald Benz angetastet wird.

"Leute wie ich" Kennen wir uns? Nein! Also Fr....
Nur zur Info:
Ich hab diesen ganzen Gangstershit hinter mir und ich sehe wie diese "Kultur" eine ganze Generation verpestet. Aber das gehört hier nicht her.

Ich merk schon da haben wir einfach verschiedene Weltansichten. Lassen wir das.

Danke vor allem für den 3. Punkt! Finde es nach wie vor beschämend wenn heutzutage noch Leute kontinuierlich Entscheidungen von Gerichten anzweifeln, glauben es stets besser zu wissen und dadurch eigentlich den gesamten Rechtstaat in Zweifel ziehen. Glauben dann 1:1 das was die Bild oder andere Blätter so schreiben und bilden sich so ein Urteil anstatt dies eben den Fachleuten, den Juristen zu überlassen. Schlimm dass Bezema schon heute für viele ein Verbrecher ist obwohl seine Schuld bis jetzt nie bewiesen wurde, im Gegenteil die Untersuchungen gegen ihn wurden ja eimgestellt.
Aber ja... „Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird“ ein scheinbar nicht allen Leuten bekanntes rechtliches und moralisches Grundprinzip

@ElPrincipe

Um hier über Benzema kritisch zu sprechen, braucht man ohnehin ein sehr dickes Fell. Die entgegengebrachten "Argumentationsmuster" kennt man sonst nur von Anhängern radikaler Sekten.

Ich hab nichts anderes erwartet. Zumal ich ihn nicht mal sportlich kritisiert habe aber egal...

Ich weis gar nicht, was man hier schon wieder diskutieren muss. Benzema war mindestens so lange die logische und auch beste Möglichkeit, wie Ronaldo in Madrid zu Hause war. Seine Rolle neben Ronaldo kann ihm niemand mehr nehmen - er war der Dreh und Angelpunkt rund um den Sechzehner - keiner hätte ein besserer Partner von Ronaldo sein können (es sei denn es formt jemanden einen Benzema mit 99%igen Killerinstinkt).

Nun nach Ronaldos Abgang hat sich auch Benzemas Rolle geändert - vom reaktiven Offensivspieler zum Neuner. In dieser Rolle ist er meinetwegen austauschbar (wohlgemerkt in der aktuellen Rolle, nicht in der aktuellen Mannschaft). Doch sprechen zwei Punkte gegen einen Austausch - 1) er trifft momentan entscheident und 2) wer bitte soll denn die ach so großartige Alternative sein? Die lächerliche Möglichkeit eines Icardi? Die in allen Belangen unrealistische Möglichkeit des Harry Kanes?

Ist Benzema die optimale Lösung als klassischer Neuner bei Real Madrid? Sicher nicht. War er der Keyplayer unter BBC? Meiner Meinung nach ein deutliches ja. Gab es im Sommer sinnvolle Alternativen auf dem Markt? Mir fiele keine ein (bitte kommt mir niemand mit Icardi...).

Wie auch immer: Nimmst du der aktuellen Mannschaft auch noch Benzema, wird sich komplett untergehen. Er ist doch zur Zeit der Dreh- und Angelpunkt jeglicher Aktionen, die ansatzweise gefährlich werden.

Das völlig unabgebrachte Bashing (es sind ja wie immer die gleichen), kann man sich also mal wieder sparen. Wie immer gibt es hier nur Extreme. Nur Schwarz und Weiß. Nur absolut dafür oder absolut dagegen.

PS: Bale war doch sowas von ersetzlich in der Zeit von BBC.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vor allem für den 3. Punkt! Finde es nach wie vor beschämend wenn heutzutage noch Leute kontinuierlich Entscheidungen von Gerichten anzweifeln, glauben es stets besser zu wissen und dadurch eigentlich den gesamten Rechtstaat in Zweifel ziehen. Glauben dann 1:1 das was die Bild oder andere Blätter so schreiben und bilden sich so ein Urteil anstatt dies eben den Fachleuten, den Juristen zu überlassen. Schlimm dass Bezema schon heute für viele ein Verbrecher ist obwohl seine Schuld bis jetzt nie bewiesen wurde, im Gegenteil die Untersuchungen gegen ihn wurden ja eimgestellt.
Aber ja... „Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird“ ein scheinbar nicht allen Leuten bekanntes rechtliches und moralisches Grundprinzip

Dann lies dich ein...warum spielt er denn nicht mehr in der Nationalmannschaft wenn er so unschuldig ist?
Aber klar ist alles FakeNews und Lügenpresse...

genau richtig. Besonders sind das dann genau die selben User die im Umkehrschluss einen Neymar wollen der auf Instagram auch nicht gerade inaktiv ist und sein Lifestyle postet. ^^

Dann lies dich ein...warum spielt er denn nicht mehr in der Nationalmannschaft wenn er so unschuldig ist?

Hier geht‘s nicht darum was die Zeitungen schreiben das dürfen sie ja. Hier geht‘s aber auch nicht darum was die Menschen sagen oder ob sie Benzema hinter Gittern sehen wollen (auch wenn die Mehrheit Frankreichs das wahrscheinlich sogar will). Hier geht‘s darum was das Gericht sagt und solange dieses sagt er ist NICHT SCHULDIG dann ist er unschuldig. Wenn man diesen Grundsatz anzweifelt dann ist‘s ohnehin schon 5 vor 12. Aber du scheinst ja mehr zu wissen, vielleicht paktierst‘ mit dem Valbuena und weißt mehr oder hast aus erster Hand Informationen aus Quellen die das Gericht in Frankreich bislang noch nicht hatte. Ich schätze beides darf angezweifelt werden.

PS: Die Webseiten von denen du deine stichhaltigen Beweise beziehst welche Benzema belasten hätte ich liebend gerne ;)

Hier geht‘s nicht darum was die Zeitungen schreiben das dürfen sie ja. Hier geht‘s aber auch nicht darum was die Menschen sagen oder ob sie Benzema hinter Gittern sehen wollen (auch wenn die Mehrheit Frankreichs das wahrscheinlich sogar will). Hier geht‘s darum was das Gericht sagt und solange dieses sagt er ist NICHT SCHULDIG dann ist er unschuldig. Wenn man diesen Grundsatz anzweifelt dann ist‘s ohnehin schon 5 vor 12. Aber du scheinst ja mehr zu wissen, vielleicht paktierst‘ mit dem Valbuena und weißt mehr oder hast aus erster Hand Informationen aus Quellen die das Gericht in Frankreich bislang noch nicht hatte. Ich schätze beides darf angezweifelt werden.

PS: Die Webseiten von denen du deine stichhaltigen Beweise beziehst welche Benzema belasten hätte ich liebend gerne ;)

Schick ich Dir per PM. Ich will ihn nicht hinter Gitter sehen! Ich sagte ich Mag ihn nicht. Und das ist meine persönliche Meinung und auf die habe ich verdammt nochmal ein Recht auch wenn es dem BenzFanclub nicht in den Kram passt. Sogar hier auf RealTotal.

Kannst du nicht lesen? Die gerichtlichen Verfahren gegen Benzema wurden eingestellt, da seine Schuld nicht bewiesen werden konnte. Er ist also de jure unschuldig.
Ich hab nichts anderes erwartet. Zumal ich ihn nicht mal sportlich kritisiert habe aber egal...
Und dass du ihn persönlich kritisierst und attackierst, macht es also besser? Hast du jemals mit Benzema gesprochen, geschrieben oder ihm auch nur in die Augen geschaut, dass du dir das Recht nimmst, den Mensch Benzema zu diffamieren? Nur weil du fleißig sein Instagram verfolgst und paar Berichte über ihn gelesen hast, heißt es noch lange nicht, dass du so über ihn urteilen solltest.

@Curry goes for three
Ich habe mit dir schon zahlreiche Diskussionen über Benzema geführt und wenn ich Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt habe, hast du dich immer schön aus der Debatte entzogen und am nächsten Tag in 'nem anderen Thread dennoch wieder dieselben Argumente gebracht, die ich und andere bereits zum wiederholten Mal widerlegt haben. Du bist für mich nur ein Troll und mehr nicht. Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis du auch gebannt wirst. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück.

Kannst du nicht lesen? Die gerichtlichen Verfahren gegen Benzema wurden eingestellt, da seine Schuld nicht bewiesen werden konnte. Er ist also de jure unschuldig.

Und dass du ihn persönlich kritisierst und attackierst, macht es also besser? Hast du jemals mit Benzema gesprochen, geschrieben oder ihm auch nur in die Augen geschaut, dass du dir das Recht nimmst, den Mensch Benzema zu diffamieren? Nur weil du fleißig sein Instagram verfolgst und paar Berichte über ihn gelesen hast, heißt es noch lange nicht, dass du so über ihn urteilen solltest.

@Curry goes for three
Ich habe mit dir schon zahlreiche Diskussionen über Benzema geführt und wenn ich Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt habe, hast du dich immer schön aus der Debatte entzogen und am nächsten Tag dennoch wieder dieselben Argumente gebracht, die ich und andere bereits zum wiederholten Mal widerlegt haben. Du bist für mich nur ein Troll und mehr nicht. Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis du auch gebannt wirst. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück.

Kannst Du eigentlich lesen? Ich urteile nicht über ihn. Ich sagte "ICH MAG IHN NICHT". Ist das erlaubt?
Worum gehts hier eigentlich? Daß man andere Meinungen möglich aus dem Forum "meldet" bis alle einer Meinung sind?

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück