Aktuelles

[Artikel] Benzema überholt Ronaldo: Meiste Vorlagen in Reals Geschichte

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Benzema überholt Ronaldo: Meiste Vorlagen in Reals Geschichte

Karim Benzema überholt Cristiano Ronaldo! Nicht als Rekordtorjäger, sondern als der Madrilene mit den meisten Vorlagen in der königlichen Geschichte!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Noch 3 Tore und er liegt alleine auf Platz 5 im Torjäger Ranking. Natürlich hat er mehr Spiele gebraucht als die anderen im Ranking, aber die anderen im Ranking waren auch über Jahre mehr die Zielspieler. Das er es als Zuarbeiter und Raumschaffer, der er nunmal knapp 10 Jahre war, in die Sphären schafft, finde ich beeindruckend.

Die meisten verstehen heute schon, welch Legende Benzema bei uns ist, der Rest wird es denke ich in 10 Jahren auch irgendwann sehen, manchmal braucht das einfach ein bisschen Zeit.. ;)

Und ich erinnere mich an Zeiten in denen auf Benzema draufgehaut wurde... Ohne ihn hätte Ronaldo nicht die Statistiken liefern können, die er geliefert hat.
Zum Glück haben wir Benzema nie abgegeben und mit Lewandowski eine Diva geholt...

Legende! Bessere Torquote als Raul. Die meisten Tor- Vorlagen und trotzdem von den beiden Listen (Vorlagen und Tore) der am meisten in der Kritik stehenden Spieler. Was der Herr sich verdient hat ist tiefsten Respekt und einen ewigen Platz in den Madrista- Herzen. Er war das für Ihn ausgegebene Geld wirklich Wert und eine treue Seele. Auch seine schönsten Tore für Real sind eine Augenweide.
Hala KB 9, hala Madrid

Klublegende mehr brauch man zu so einen Genialen soccer nicht sagen.Schade das er mit Frankreich nicht die WM gewonnen hat dann hätte er den Höhepunkt ereicht .Aber ich bin mir sicher das er uns dieses Jahr zur Meisterschaft schießen wird.Hala Madrid

Finde bei der Statistik ehrlich gesagt fast noch krasser wie viele Vorlagen Ronaldo hatte. Wurde ja immer nur beiläufig erwähnt. Der Typ war und ist einfach die personifizierte Torgefahr.

Benzema wird glaub ich auch einen großen Platz in Reals Geschichte haben. Vor allem wenn er weg ist und man nur noch seine Highlight Videos aus 10-11 Jahren schaut. Hätte er zwischenzeitlich nach seiner Valbuena-scheisse nicht so abgebaut und wäre noch etwa 5-10% kaltschnäuziger vor dem Tor hätte er auch glaub ich sehr wenige Kritiker. Aber auch so für mich ein Wahnsinns-Fußballer.

So viel dazu Ronaldo sei nur ein Torjäger gewesen. Der kompletteste Spieler, den Real je hatte. Wahrscheinlich hätte in Reals Klub-Geschichte nur Özil im gleichen Zeitraum eine bessere Assistquote gehabt. Aber Glückwunsch Karim, du hast Geschichte geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal eine gewagte These in den Raum: jeder, der zu Ronaldos Prime sein primärer Vorlagengeber war, hätte diesen Rekord aufgestellt. Als Özil noch da war, war er auf dem besten Weg. So ist es halt Benzema geworden.

Aber trotzdem Glückwunsch an Karim. Wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen!

Zurück