Naja wenn Spiele gegen Mallorca und Galatasaray nun schon "schwere Aufgaben" (vor nicht mal fünf Jahren noch reine Pflichtsiege) sein sollten, dann scheint es wirklich übel um uns zu stehen.
Ich finde diese Aussagen gut und nehme Benzema als einem der wenigen unserer Altstars ab dass er die Mallorca und Gala Partien wirklich Ernst nehmen will. Natürlich sind es auf dem Papier leichte Gegner. Fairerweise muss man aber auch sagen dass sie einfach wegen unserer derzeitigen Konstellation so wichtig sind. Zur gleichen Zeit im letzten Jahr haben wir hier eigentlich bereits teilweise resigniert. Ich erinnere: Auswärtsniederlage bei Alaves, Bale und Isco verletzt, Asensio, Benzema, Modric, Varane etc. allesamt absolut erschreckend schlecht, usw. Wenn ich das dann mit dem jetztigen Jahr vergleiche, sieht unsere Mannschaft viel gefestigter aus und ist durch die Kaderbreite bereit eine starke Saison zu machen.
Vielleicht holen wir keine Titel, aber wer hat das erwartet vor der Saison? Wir haben nach acht Liga-Partien gleich wiele Punkte wie City, oder auch wie PSG zum gleichen Zeitpunkt hatte.
Ausnahmsweise(!!) halte ich deinen Pessimismus Mal für unangebracht. Ich traue uns zu mit sieben Punkten aus dieser Woche zu gehen, und das will etwas heissen. Vor einem Jahr hat diese Mannschaft noch Zuhause gegen Moskau, Girona, Levante, Pilsener Posen(oder wie die Typen heissen) gekämpft und teils trotzdem auf seelenloseste Art und Weise verloren.
Mit dem diesjährig erkennbaren Fortschritt ist der einfache 0815 Fan wie ich vorerst zufrieden zu stellen.