Aktuelles

[Artikel] Benzema: „Uns erwarten schwere Aufgaben, aber wir sind bereit“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Benzema: „Uns erwarten schwere Aufgaben, aber wir sind bereit“

Karim Benzema sieht auf sich und Real Madrid mit den Auswärtsspielen gegen RCD Mallorca, Galatasaray Istanbul und den FC Barcelona „drei sehr schwere Aufgaben“ zukommen. Es steht einiges auf dem Spiel, doch „wir sind bereit“.

Zum vollständigen Beitrag

Naja wenn Spiele gegen Mallorca und Galatasaray nun schon "schwere Aufgaben" (vor nicht mal fünf Jahren noch reine Pflichtsiege) sein sollten, dann scheint es wirklich übel um uns zu stehen.

Naja wenn Spiele gegen Mallorca und Galatasaray nun schon "schwere Aufgaben" (vor nicht mal fünf Jahren noch reine Pflichtsiege) sein sollten, dann scheint es wirklich übel um uns zu stehen.

Das sagt er doch nur so. Vor dem Brügge Spiel hat es doch auch geheißen, dass das jetzt „das wichtigste Spiel ist“. Und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja...

Nichtsdestotrotz würde ich es auch begrüßen, wenn jemand mal mit mehr Selbstvertrauen sagen würde, dass es Pflichtaufgaben sind und die Spiele gewonnen werden müssen, wenn mal am Ende was gewinnen will. Man kann das ja auch sagen ohne das man sich respektlos gegenüber dem Gegner äußert.

Ich finde diese Aussagen gut und nehme Benzema als einem der wenigen unserer Altstars ab dass er die Mallorca und Gala Partien wirklich Ernst nehmen will. Natürlich sind es auf dem Papier leichte Gegner. Fairerweise muss man aber auch sagen dass sie einfach wegen unserer derzeitigen Konstellation so wichtig sind. Zur gleichen Zeit im letzten Jahr haben wir hier eigentlich bereits teilweise resigniert. Ich erinnere: Auswärtsniederlage bei Alaves, Bale und Isco verletzt, Asensio, Benzema, Modric, Varane etc. allesamt absolut erschreckend schlecht, usw. Wenn ich das dann mit dem jetztigen Jahr vergleiche, sieht unsere Mannschaft viel gefestigter aus und ist durch die Kaderbreite bereit eine starke Saison zu machen.

Vielleicht holen wir keine Titel, aber wer hat das erwartet vor der Saison? Wir haben nach acht Liga-Partien gleich wiele Punkte wie City, oder auch wie PSG zum gleichen Zeitpunkt hatte.

Ausnahmsweise(!!) halte ich deinen Pessimismus Mal für unangebracht. Ich traue uns zu mit sieben Punkten aus dieser Woche zu gehen, und das will etwas heissen. Vor einem Jahr hat diese Mannschaft noch Zuhause gegen Moskau, Girona, Levante, Pilsener Posen(oder wie die Typen heissen) gekämpft und teils trotzdem auf seelenloseste Art und Weise verloren.

Mit dem diesjährig erkennbaren Fortschritt ist der einfache 0815 Fan wie ich vorerst zufrieden zu stellen.

Besser hätte sich Benzema zu den kommenden Partien kaum äußern können und dann kommt ein Curry und hat trotzdem noch was zu meckern. Wen wundert's.

Besser hätte sich Benzema zu den kommenden Partien kaum äußern können und dann kommt ein Curry und hat trotzdem noch was zu meckern. Wen wundert's.

Naja, "meckern".

Findest du es dann in Ordnung gegen Mannschaften wie Mallorca, Galatasaray oder Brügge um den Sieg zittern zu müssen? Ich nicht.

Naja, "meckern".

Findest du es dann in Ordnung gegen Mannschaften wie Mallorca, Galatasaray oder Brügge um den Sieg zittern zu müssen? Ich nicht.

fändest du es in ordnung jetzt noch arrogant von pflichtaufgaben zu sprechen? im moment muss man jeden gegner ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "meckern".

Wenn wir gegen diese Teams nicht eindrucksvoll gewinnen (wovon man leider ausgehen kann), dann werde ich ähnlich kritisch sein wie du. Aber Benzema kann in unserer jetzigen Verfassung keine großen Reden schwingen. Man kann ihm hier wohl eher wenig vorwerfen.

fändest du es in ordnung jetzt noch arrogant von pflichtaufgaben zu sprechen? im moment muss man jeden gegner ernst nehmen.

Nicht arrogant, sondern serös. Sprich in der Form: "Dieser Sieg muss Pflicht für uns sein, alles Andere wäre als Real Madrid eine klare Enttäuschung".

Wenn wir gegen diese Teams nicht eindrucksvoll gewinnen (wovon man leider ausgehen kann), dann werde ich ähnlich kritisch sein wie du. Aber Benzema kann in unserer jetzigen Verfassung keine großen Reden schwingen. Man kann ihm hier wohl eher wenig vorwerfen.

Benzema mache ich da auch keinen Vorwurf. Das ist etwas Generelles, was mir schon vor längerer Zeit ins Auge gestoßen ist. Sprich: Ich bin mit der nach Außen gezeigten Mentalität schlicht nicht einverstanden.

Ich finde das schon ok dass man in der Realität angekommen ist und nicht mehr mit der Einstellung rangeht daß alle Teams nen Knicks machen wenn der Triple Sieger kommt.
Eindrucksvoller Sieg...daran mag ich nicht so recht glauben. Vielleicht gegen Mallorca aber CL wird dieses Jahr recht haarig für uns. Nicht mal EL ist ausgeschlossen.

Da hast du Recht. Das werden die aber auch wissen. Soll er öffentlich sagen wir klatschen die easy weg ? Demut ist der Schlüssel, für einen langfristigen Erfolg. Und ich denke mal mit schwierig meint er überwiegend, im Sinne von sehr bedeutend.

Da nehme ich Mercedes-Benz ernst denn unsere einstige Lebensversicherung ( CR7 ) stellte unseren Spielstand schon auf 1:0 bevor das Spiel überhaupt begonnen hat!

Jetzt ist halt alles harte Arbeit um zu einem Tor zu kommen aber auch ehrlicherweise muss man sagen Mallorca ist kein Gegner bei allem Respekt!
Vor Gala naja paar Einzelspieler haben schon was drauf und das Stadion schüchtern schon ein aber auch hier MUSSSSSS ein Sieg her bei 1 Punkt derzeit ein MustHave!!

Und Barca mal sehen ich sag mal alles möglich weil die auch nicht in Überform sind meine Tendenz geht eher von einem X aus ..

Zurück