Aktuelles

[Artikel] Benzema: „Unter Druck bin ich besser“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Benzema: „Unter Druck bin ich besser“

Es scheint seine Saison zu sein: Mit bislang 30 erzielten Treffern ist Karim Benzema der Top-Torschütze von Real Madrid. Damit steht er vor seiner besten Spielzeit in Spanien. „Ich bin ein moderner Stürmer, der selbstverständlich gerne Tore schießt“, so der Franzose. Er erklärt zudem, welche Pläne er für die Zukunft hat.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage, ob er nun unter Druck besser spielt angesichts der letzten drei Jahre, kann man mit einem frechen und gutgläubigen Augenzwinkern abtun. Scorer-technisch ist das seine zweitbeste Saison seiner Karriere. Ich erinnere mich im Vergleich zu Cristiano Ronaldo, der 14/15 die meisten Scorerpunkte in seiner gesamten Karriere erzielte. Wer aber noch mal Cristianos individuelle Leistung 2015 sich in Erinnerung ruft, wird wissen, dass das einer seiner schlechtesten Saisons im Real-Dress war. Nicht ganz so drastisch sehe ich es bei Benzema, da wohl absolut nichts seine grauenhaften Saisons 16/17 und 17/18 unterbieten werden, doch trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass jede weitere Saison ohne einen Top-Stürmer an seiner Seite einer der größten Risiken der nächsten Saison sein wird.

Benz spielt eine gute Saison und hat in schwierigen Zeiten Leadership übernommen .
Auf dem Feld erleb-bar und mit Wirkung .

Dass es mehr Tore braucht und einen Top Goal-Getter nebst Benz ist völlig klar .
Benz steht dem sicher nicht im Wege .
Im Gegenteil , er ist ein Vorteil um Top Goal-Getters zu gewinnen .
Das Zusammenspiel wie mit CR7 wünscht sich jeder Goal-Getter .
Auch Vini hat er von der ersten Minute weg gut unterstützt .
Durch seine Präsenz und schnellen Pässe in und um die Box bindet er gegnerische Spieler und schafft Raum .

Somit steht Benz niemandem im Wege . Im Gegenteil .

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja wirklich noch froh sein das er diese Saison nie richtig verletzt war. Wenn er mal 4 Wochen gefehlt hätte, hätte es keinen zentralen Stürmer gegeben. Es braucht einfach einen weiteren Mittelstürmer, Mariano scheint es nicht vergönnt zu sein bei uns Erfolg zu haben.
Ich bin immer noch für Lukaku, genau der richtige um in 1-2 Jahren die Position von Benz zu übernehmen. Würde man ihn jetzt also holen könnte man ihn entspannt aufbauen. Aber mir ist natürlich auch ein Jovic recht, Hauptsache jemand auf dieser Position.

typischer benzema. Wird nach er schlechten saison von real gefragt und lobt sich erstmal selbst für seine gute saison, damals hat er doch auch sowas nach einer niederlage rausgehauen und war ganz stolz auf seine treffer. Das er eiskalt vor dem tor sein soll ist mir auch neu, vielleicht sollte er doch öfter mal vor dem tw überlegen und sich weniger aufs glück haben konzentrieren.

Paradox finde ich auch das er in den spielen bei denen es um nichts mehr geht (ergo kein druck bzw minimaler druck) am besten diese saison performt und in der heißen phase der saison komplett untergetaucht ist (da gab es viel druck). Aber klar er liebt den druck.

hoffe das wir nächste saison einpaar echte führungsspieler in der offensive haben (hazard)...

Könnt ihr auch was anderes als euch nur zu beschweren?! Wenn er viel trifft, heißt es dass er nur gegen kleine Clubs trifft oder nur schlechte Abstauber-Tore macht.... Gibt er viele Vorlagen, heißt es, dass er ein schlechter Stürmer ist.... Ist er eiskalt vor dem Tor, heißt es dass er bald wieder schlecht spielt.... Egal was er macht, ihr beschwert euch ohne Ende. Genauso lächerlich wie die Pfiffe auf die eigenen Spieler. Das ist Real Madrid, wir sind alle für das Eine und müssen uns zusammen motivieren aber das bekommt ihr nicht hin. Hala Madrid, Hala Karim

Könnt ihr auch was anderes als euch nur zu beschweren?! Wenn er viel trifft, heißt es dass er nur gegen kleine Clubs trifft oder nur schlechte Abstauber-Tore macht.... Gibt er viele Vorlagen, heißt es, dass er ein schlechter Stürmer ist.... Ist er eiskalt vor dem Tor, heißt es dass er bald wieder schlecht spielt.... Egal was er macht, ihr beschwert euch ohne Ende. Genauso lächerlich wie die Pfiffe auf die eigenen Spieler. Das ist Real Madrid, wir sind alle für das Eine und müssen uns zusammen motivieren aber das bekommt ihr nicht hin. Hala Madrid, Hala Karim

Benzema liefert einfach mit solchen Aussagen eine mega Steilvorlage. "Unter Druck bin ich besser", sorry aber falscher kann er sich kaum einschätzen, wie soll man das so unkommentiert stehen lassen? Ich finde Karim ist ein cooler Typ, aber seine Selbstreflexion ist manchmal abenteuerlich.

Benzema liefert einfach mit solchen Aussagen eine mega Steilvorlage. "Unter Druck bin ich besser", sorry aber falscher kann er sich kaum einschätzen, wie soll man das so unkommentiert stehen lassen? Ich finde Karim ist ein cooler Typ, aber seine Selbstreflexion ist manchmal abenteuerlich.

Ich bin schon gespannt welchen Verein er Unterstützen wird, sobald Benzema nicht mehr hier ist^^

Wenn er unter Druck so stark ist; wo war er dann als es drauf ankam gegen Ajax und Barca?
Er ist und bleibt ein wertvoller Spieler aber seine dauernde Angeberei geht mir auf den Nerv.....
Dann zeig es auch wenn es drauf ankommt und nicht nur gegen Bilbao...
Spielerisch nach wie vor wertvoll, charakterlich könnte ich auf ihn gut verzichten (gibt ja auch einen ziemlich ekligen Grund warum er in der Nationalelf nicht mehr spielt)

Heutige Geburtstage

Zurück