Sergio_Ramos
El equipo · männlich- Registriert
- 22. August 2018
- Punkte für Erfolge
- 357
Curry gefällt das.![]()
Hahahahah... der arme weiss vermutlich noch gar nichts davon ^^
Curry gefällt das.![]()
Hahahahah... der arme weiss vermutlich noch gar nichts davon ^^
Wow Benzema hat ein Lob von Curry erhalten, in welcher Parallelwelt sind wir?
Die einzigsten die mir einfallen waren die genannten + (heutige Zeit) Lewandowski, Suarez (nicht immer aber im großen und ganzen schon) (Mbappe? Hat super Jahre aber ob er schon dazu zählt? und Agüero
Würde Benzema besser werten als ein Rooney, Etoo (weil Benzema konstant über die Jahre hinweg besser war) und van nistelrooy.
Grad ne krasse Statistik von Toren in LaLiga indiesem Jahrzehnt gesehen.
Benzema: 316 Spiele & 155 Tore
Suarez: 179 Spiele & 141 Tore
Ich weiss, man soll Spieler nicht nur anhand von Toren messen sondern auch aus spielerischem Standpunkt aus. Doch klar ist, keine Sorte von Spieler wird so an Toren gemessen wie ein Stürmer.
Zudem, ist Benze oft ziemlich ein tolpatsch (ja das was ein subj. Argument). Aber objektiv gesagt, Bemze ist technisch sooo überragend wie Ihr ihn alle darsrellt. Wenn er nicht als Stürmer mit Toren gemesseb wird und ihr ihn damit verteidigt, dass er eine 10 sei, dann soll man das spielerische auch danach messen. Und da gibt es zig 10er, die mich bei weitem mehr überzeugen auf der 10 als es Benzema tut.
Das ist ein wichtiger Punkt, welchen ich auch regelmäßig versuche hervorzuheben. Benzema will (vermutlich) vieles sein, ist aber nichts wirklich richtig. MS, HS, 10er, Flügel? Alles Umschreibungen, welche für ihn schon gebraucht wurden. Dennoch fallen mir auf allen Positionen massenhaft geeignetere, bessere und komplettere Spieler ein.
Auch finde ich es richtig, dass du seine technischen Fähigkeiten relativierst. Diese sind jedoch bei weitem nicht das, was uns viele hier weiß machen wollen. Zumindest nicht mehr, ich habe ihn zB während seiner Lyon-Zeit oder den ersten Jahren in Madrid deutlich filigraner in Erinnerung. Ich kann mich jüngst an dutzende Szenen erinnern, in welchen ihm der Ball versprungen ist, er unsauber oder zu spät den Ball abgespielt hat. Selbst seine Ballannahmen, sind meist unsauber und der Ball tropft oft weit nach vorne ab.
Dazu sind seine Tore meist sehr simpel gestrickt, oft muss er nur noch eine Bewegung machen. Technisch und/oder akrobatisch anspruchsvolle Tore, gibt es von ihm sehr selten. Wer mir/uns nicht glaubt, kann ja die nächsten Spiele mal einen genaueren Blick auf Benzema werfen, die Hand aufs Herz legen und nach bestem Wissen und Gewissen für sich selbst entscheiden, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Insbesondere im Vergleich mit den Stürmern anderer Topteams in der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit.