Aktuelles

[Artikel] Benzema-Verlängerung bis 2022 offenbar fix

Hahahahah... der arme weiss vermutlich noch gar nichts davon ^^

Doch leider schon.

Bedeutet auch leider, dass ich meine Erwartungen erstmal drosseln sollte. Wenn auch weiterhin kein konstanter Goalgetter kommt, der auch gegen große Teams überzeugt, sehe ich im Hinblick auf Titel schwarz. Mbappe ist für mich nahezu pflicht.

Wow Benzema hat ein Lob von Curry erhalten, in welcher Parallelwelt sind wir?

Die einzigsten die mir einfallen waren die genannten + (heutige Zeit) Lewandowski, Suarez (nicht immer aber im großen und ganzen schon) (Mbappe? Hat super Jahre aber ob er schon dazu zählt? und Agüero

Jetzt hast du mich exposed. Curry ist mein Fake Account. Hab PW vergessen deswegen kommentier ich in letzter Zeit des Öfteren hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad ne krasse Statistik von Toren in LaLiga indiesem Jahrzehnt gesehen.

Benzema: 316 Spiele & 155 Tore
Suarez: 179 Spiele & 141 Tore

Ich weiss, man soll Spieler nicht nur anhand von Toren messen sondern auch aus spielerischem Standpunkt aus. Doch klar ist, keine Sorte von Spieler wird so an Toren gemessen wie ein Stürmer.
Zudem, ist Benze oft ziemlich ein tolpatsch (ja das was ein subj. Argument). Aber objektiv gesagt, Bemze ist technisch sooo überragend wie Ihr ihn alle darsrellt. Wenn er nicht als Stürmer mit Toren gemesseb wird und ihr ihn damit verteidigt, dass er eine 10 sei, dann soll man das spielerische auch danach messen. Und da gibt es zig 10er, die mich bei weitem mehr überzeugen auf der 10 als es Benzema tut.

Die angebliche Vertragsverlängerung heißt nicht unbedingt, dass Benzema Stammspieler bleibt. Benz könnte analog wie Modric, mit Teilzeiteinsätzen den Kader gut ergänzen und die Staffelübergabe somit nahtlos an den Nachfolger überleiten.

Würde Benzema besser werten als ein Rooney, Etoo (weil Benzema konstant über die Jahre hinweg besser war) und van nistelrooy.

Rooney ja. Aber „vantheman“ Äähm Ruud hat England und Spanien zerballert. Und was regelmäßig Torschützenkönig der Champions League, in Zeiten als spiele nur mit 1/2-0 gewonnen wurden

Benzemas Statistik liest sich doch ganz gut, er spielt ja gerade einmal die letzten eineinhalb Jahre Mittelstürmer, davor war er ja der Dompteur :D für Ronaldo und Bale. Suarez muss als ausgebildeter Mittelstürmer solche Zahlen aufweisen, bei dem zugestehen von Lobhudelei, welche ihm allein in diesem Forum ständig widerfährt, mit Zulieferern wie Messi und Iniesta etc. sowieso.

:D Ich hätte gern einmal Ronaldo, an der Seite von Suarez oder dem ebenfalls hochverehrten ForumsLewi gesehen, Cristianos Ego und seine Vorliebe für Nebenbuhler, der Todesstoß für jeden Trainer und Teamerfolge.

@El Presidente das sehe ich genauso, es würde mich total überraschen wenn Benzema Stunk machen würde, sollte er ins zweite Glied rücken müssen. Ich verstehe ihn als einem dem Verein gegenüber sehr loyalen Spieler, der das Team und seine Mitspieler achtet, Vinicius, Hazard und Rodrygo äußerten sich alle sehr positiv über ihn, Ronaldo ebenfalls mehrfach.
Es kommt auf den Trainer die Aufgabe zu, den Zeitpunkt des Wechsels zu begreifen und das Wohl des Vereins in den Vordergrund zu stellen, erfahrene Angreifer können zudem sehr wertvoll sein, als Bankspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Grad ne krasse Statistik von Toren in LaLiga indiesem Jahrzehnt gesehen.

Benzema: 316 Spiele & 155 Tore
Suarez: 179 Spiele & 141 Tore

Ich weiss, man soll Spieler nicht nur anhand von Toren messen sondern auch aus spielerischem Standpunkt aus. Doch klar ist, keine Sorte von Spieler wird so an Toren gemessen wie ein Stürmer.
Zudem, ist Benze oft ziemlich ein tolpatsch (ja das was ein subj. Argument). Aber objektiv gesagt, Bemze ist technisch sooo überragend wie Ihr ihn alle darsrellt. Wenn er nicht als Stürmer mit Toren gemesseb wird und ihr ihn damit verteidigt, dass er eine 10 sei, dann soll man das spielerische auch danach messen. Und da gibt es zig 10er, die mich bei weitem mehr überzeugen auf der 10 als es Benzema tut.

Das ist ein wichtiger Punkt, welchen ich auch regelmäßig versuche hervorzuheben. Benzema will (vermutlich) vieles sein, ist aber nichts wirklich richtig. MS, HS, 10er, Flügel? Alles Umschreibungen, welche für ihn schon gebraucht wurden. Dennoch fallen mir auf allen Positionen massenhaft geeignetere, bessere und komplettere Spieler ein.

Auch finde ich es richtig, dass du seine technischen Fähigkeiten relativierst. Diese sind jedoch bei weitem nicht das, was uns viele hier weiß machen wollen. Zumindest nicht mehr, ich habe ihn zB während seiner Lyon-Zeit oder den ersten Jahren in Madrid deutlich filigraner in Erinnerung. Ich kann mich jüngst an dutzende Szenen erinnern, in welchen ihm der Ball versprungen ist, er unsauber oder zu spät den Ball abgespielt hat. Selbst seine Ballannahmen, sind meist unsauber und der Ball tropft oft weit nach vorne ab.

Dazu sind seine Tore meist sehr simpel gestrickt, oft muss er nur noch eine Bewegung machen. Technisch und/oder akrobatisch anspruchsvolle Tore, gibt es von ihm sehr selten. Wer mir/uns nicht glaubt, kann ja die nächsten Spiele mal einen genaueren Blick auf Benzema werfen, die Hand aufs Herz legen und nach bestem Wissen und Gewissen für sich selbst entscheiden, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Insbesondere im Vergleich mit den Stürmern anderer Topteams in der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit.

war mir auch ein wenig zuviel Hype in letzter Zeit um Benz. Nur weil er der einzige ist der das Tor ab und an trifft ist er noch kein CR7 oder Messi, ein solider Stürmer mit spielerischen Qualitäten aber auch nicht der SuperHero der uns vor dem CL Aus im Achtel oder Viertelfinale retten wird. You will see....

Das ist ein wichtiger Punkt, welchen ich auch regelmäßig versuche hervorzuheben. Benzema will (vermutlich) vieles sein, ist aber nichts wirklich richtig. MS, HS, 10er, Flügel? Alles Umschreibungen, welche für ihn schon gebraucht wurden. Dennoch fallen mir auf allen Positionen massenhaft geeignetere, bessere und komplettere Spieler ein.

Auch finde ich es richtig, dass du seine technischen Fähigkeiten relativierst. Diese sind jedoch bei weitem nicht das, was uns viele hier weiß machen wollen. Zumindest nicht mehr, ich habe ihn zB während seiner Lyon-Zeit oder den ersten Jahren in Madrid deutlich filigraner in Erinnerung. Ich kann mich jüngst an dutzende Szenen erinnern, in welchen ihm der Ball versprungen ist, er unsauber oder zu spät den Ball abgespielt hat. Selbst seine Ballannahmen, sind meist unsauber und der Ball tropft oft weit nach vorne ab.

Dazu sind seine Tore meist sehr simpel gestrickt, oft muss er nur noch eine Bewegung machen. Technisch und/oder akrobatisch anspruchsvolle Tore, gibt es von ihm sehr selten. Wer mir/uns nicht glaubt, kann ja die nächsten Spiele mal einen genaueren Blick auf Benzema werfen, die Hand aufs Herz legen und nach bestem Wissen und Gewissen für sich selbst entscheiden, ob die Punkte zutreffen oder nicht. Insbesondere im Vergleich mit den Stürmern anderer Topteams in der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit.

Also bei "unsauberen Ballannahmen" könnte schon der ein oder andere Kragen platzen. Welche Spiele guckst du denn, Curry?! Jedenfalls seh ich im Punkt Ballannahmen null Probleme bei ihm..... Eher Sorgen macht mir, dass er doch das ein oder andere mal Chancen vergibt. Aber das war's dann auch. Und ich denke, dass er trotz seines Alters den Punkt noch ausbessern kann und wird. Dazu muss man auch sagen, dass er der Einzige ist, der trifft. Und es wird echt verlangt, dass er alle Tore rein macht, während die anderen null dafür kritisiert werden. Und komm mir jetzt nicht mit "Aber er ist der MS, er muss alle Tore schießen". Das ist weder bei Barca, Bayern oder sonst wo der Fall..... Es tut mir schon fast echt leid, dass du dich hier immer wieder durchdiskutieren musst aber deine ständige Kritik an ihm, ist unkonstruktiv, teilweise lächerlich und hat oftmals keinen Halt. Was willst du nur damit bezwecken Curry? Ich mein's ernst, es wirkt wirklich so als würdest du diesen Menschen bis in den Tod hassen und versuchst hier pseudo intellektuell seine Leistung runter zu machen. Was ist zwischen dir und Benz passiert Curry?

Yeah ein weiterer Artikel, der eine Benzema Diskussion lostritt. Genau was wir brauchen, um die Weihnachtspause zu überbrücken.

Gab es im letzten Jahrzehnt bessere Torjäger? Ja.
Muss man Benzema deswegen gleich absägen? Definitiv nicht.

Benzema funktioniert am besten als False 9 mit zwei torgefährlichen Außenstürmern neben sich. Da liegt mMn der Hund begraben. Neben Benzema fehlen ganz klar die torgefährlichen Spieler. Mit Hazard hat man zumindest auf der linken Seite das Problem behoben. Fehlt nur noch jemand auf rechts.

Ich glaube mit Hazard - Benzema - Mbappe würde man diese Diskussionen nicht führen müssen, da die Verantwortung in der Offensive auf mehrere Schultern verteilt wäre.

Zurück