Ich schreibe ja auch, dass es vielleicht nicht fair von mir ist, das zu schreiben. Aber genau wegen des letzten Jahrs, hat man einfach eine bestimme Erwartung an ihm und er sicher an sich selbst auch und da gehört es in meinen Augen einfach, so einen entscheidenden Elfer dann zu verwandeln. Dass ich eine bestimme, Erwartung an ihm habe, bedeutet nicht, dass ich ur plötzlich seine Qualität anzweifele. Er läuft seiner Form noch hinterher, umso wichtiger wäre so ein Erfolgserlebnis, gewesen. Er wird hoffentlich bald wieder der alte sein, am besten schon in der CL! Messi und Mbappe sind so am Rande für mich keine sicheren Elferschützen.Eh, aber wie viele Punkte hat er uns die letzten Jahre im Alleingang gesichert? Einen Elfmeter nicht zu verwandeln, sollte natürlich nicht passieren aber es passiert. Und zwar jedem Spieler, auch einem Mbappe oder Messi.
Ihn dafür jetzt zu verurteilen, finde ich sehr unfair und fast schon etwas lächerlich, nach den (gerechtfertigten) Lobgesängen auf seine Person letztes Jahr. Wenn er den trifft, ist er wieder der Held und alle reden, wie genial er den verwandelt hat. So ist nunmal Fußball.