Aktuelles

[Artikel] Benzemas Chancen auf den Ballon d'Or: Auf was es nun ankommt

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Benzemas Chancen auf den Ballon d'Or: Auf was es nun ankommt

Karim Benzema hält Real Madrid mit seinen Toren in der Champions League am Leben – und wahrt damit die Chancen auf einen historischen Triumph. Nicht aber nur könnte der Franzose erneut auf Vereinsebene groß abräumen, sondern sich persönlich erstmals mit dem Ballon d'Or krönen. Ob's ihm gelingt?

Zum vollständigen Beitrag

Es ist schwer das objektiv und neutral zu bewerten, aber ich finde, dass er es dieses Jahr wirklich am meisten verdient hat diesen individuellen Preis zu verdienen.
Es sind ja nicht nur die Tore an sich, sondern auch der Impact, den er allgemein auf das Team hat, wie komplett er als Stürmer agiert und im Spielaufbau beteiligt ist und mit welchen Leaderqualitäten er das Team auch führt. Hinzu kommen solchen Aktionen wie gegen City, wo er so einen Elfer raushaut und sein unfassbares Selbstvertrauen aktuell demonstriert.
Aus fußballromantischer Sicht muss doch auch ein Nicht-Real Madrid Fan eingestehen, dass es toll wäre, wenn er nach dieser wahnsinnigen Karriere und dem jahrelangen Assistenzjob für CR7 nun auch selbst diesen Preis gewinnt. Ist ja nicht erst diese Saison, dass er so wichtig für uns ist, aber dieses Jahr ist es halt besonders extrem.
Ich würde es ihm jedenfalls unglaublich gönnen und finde wirklich, dass er es am meisten verdient hat. Auch wenn wir nun gegen City ausscheiden sollten. Das darf ja wohl kein Kriterium sein.

Finde auch er hat es am meisten verdient auch wenn ein Salah schon eine wahnsinnige Saison in England spielt Benz ist aber vor allem in der CL jetzt einfach ein Monster..
denke aber es wird dann wohl auf den CL Titel hinauslaufen muss schon sagen De bruyne hätte es auch verdient ich als Bremer hätte da auch nix gegen war ja mal mit frischen 20 in Bremen

Es wird der beste Spieler von der Mannschaft die die Champions League gewinnt.

Real: Benzema
City: De Bruyne
Liverpool: Salah oder Mane ( schwierig zu sagen bei den beiden )

Obwohl für mich Benzema der beste ist in der Saison 21/22, besser als die aufgelisteten Spieler!

Da es keine Entscheidung von einzelnen ist finde ich es schwer zu sagen, früher war es meistens so das der über dem am meisten International berichtet wurde es geworden ist, eher selten geht es wirklich um die fußballerische Leistung.

Benzema ist individuell aber derjenige der am meisten zieht in der Saison.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube Kevin und Mo sind nicht so wichtig fürs Team wie Benz?

Also ich meine, ohne Benz wären wir im 8tel Finale wohl raus und in der ms wären wir enger zusammen.

Was meint ihr?

Benzema ist individuell aber derjenige der am meisten zieht in der Saison.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube Kevin und Mo sind nicht so wichtig fürs Team wie Benz?

Also ich meine, ohne Benz wären wir im 8tel Finale wohl raus und in der ms wären wir enger zusammen.

Was meint ihr?

Ohne Benz wären wir definitiv nicht weiter als 8. Finale und würden jetzt Kopf an Kopf mit Barca und Sevilla um die Meisterschaft kämpfen

Es wird sich meines Erachtens nach zwischen Benz und Mane entscheiden.
Salah hatte im Frühjahr eine sehr, sehr kleine Formkrise und hatte zudem das Nachsehen im Africa Cup gegen Mane.
Sollte Liverpool das CL Finale gewinnen dann wäre Mane ein verdienter Sieger.

Durch meine Fan Brille hoffe ich natürlich immer auf Benz!

Salah hatte im Frühjahr eine sehr, sehr kleine Formkrise und hatte zudem das Nachsehen im Africa Cup gegen Mane.

Weshalb wäre Mane der verdiente Sieger? Der Impact von Benzema als Offensivspieler ist im direkten Vergleich deutlich höher, statistisch nachgewiesen. Er weist mehr als doppelt so viele Scorerpunkte auf. Mane 23, Benz 54. Natürlich gilt dem CL-Sieger ein besonderes Lob, allerdings spielte Liverpool auf dem Weg zum Finale gegen Inter, Benfica und Villareal. Letztere sind schlicht keine Topmannschaften. Dagegen spielte Real gegen Paris, Chelsea und nun ManCity. Dies sollte berücksichtigt werden. Für mich führt einfach kein Weg an Benzema vorbei.

Gewinnt Liverpool zusätzlich noch die PL, sieht es im Gesamtkontext natürlich noch einmal anders aus. Auch wenn die Einzelleistungen zugunsten Benzema ausgehen

Ich denke es ist ein Kopf an Kopf Rennen aus Benzema, De Bruyne, Mahrez und Phil Foden.

Wenn ich schon Mane lese.

Keine Frage. Er ist ein weltklasse Winger aber er spielt keine Saison, die einen Ball'on D'or rechtfertigt.

Zahlen sind nicht alles, aber die belegen auch das, was ich diese Saison von ihm gesehen habe.

Mane: 23 Tore, 5 Vorlagen
Vinicius: 18 Tore, 18 Vorlagen

Mane kommt eigentlich nur in Frage, wegen den Titeln. Aber dann haben wir wieder das selbe Disaster wie Jorginho letztes Jahr. Darauf kann ich gut verzichten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Finde auch er hat es am meisten verdient auch wenn ein Salah schon eine wahnsinnige Saison in England spielt Benz ist aber vor allem in der CL jetzt einfach ein Monster..
denke aber es wird dann wohl auf den CL Titel hinauslaufen muss schon sagen De bruyne hätte es auch verdient ich als Bremer hätte da auch nix gegen war ja mal mit frischen 20 in Bremen

Diese Saison muss ich dich widersprechen Salah spielt eine gute Saison aber keine wahnsinnige hat 8 Tore im Cl gemacht und im PL 22 Tore und 13 Assist und hat nur ein Tor im k.o Runde gegen Porto gemacht im Afrika Cup blieb er blass und hat 2 Tore gemacht

Gerade wurde Salah zum besten PL Spieler vor De Bruyne und Rice gewählt.

Weshalb wäre Mane der verdiente Sieger? Der Impact von Benzema als Offensivspieler ist im direkten Vergleich deutlich höher, statistisch nachgewiesen. Er weist mehr als doppelt so viele Scorerpunkte auf. Mane 23, Benz 54. Natürlich gilt dem CL-Sieger ein besonderes Lob, allerdings spielte Liverpool auf dem Weg zum Finale gegen Inter, Benfica und Villareal. Letztere sind schlicht keine Topmannschaften. Dagegen spielte Real gegen Paris, Chelsea und nun ManCity. Dies sollte berücksichtigt werden. Für mich führt einfach kein Weg an Benzema vorbei.

Gewinnt Liverpool zusätzlich noch die PL, sieht es im Gesamtkontext natürlich noch einmal anders aus. Auch wenn die Einzelleistungen zugunsten Benzema ausgehen

wie geschrieben hat Mane auch den Africa Cup gewonnen- ist auch nicht vom Tisch zu wischen

Zurück