Nur weil er manchmal basht, macht das Currys Meinung nicht invalide. Ich kriege mich manchmal selber mit ihm in die Haaren, und trotzdem steckt unter dem Bashing ein sehr kompetenter und mehrdimensional denkender User, der mit vielem, was er sagt, Recht hat.
@Madridismo_22 hats schon ganz gut zusammengefasst. Wir haben über 150 Mio für weitgehend unbekannte U19 Spieler ausgegeben, Spieler, die zum Teil noch kein Spiel in Europa bestritten haben, Spieler, die noch sehr grün hinter den Ohren sind, Spieler, auf deren Position kein Bedarf bestand und besteht und die daher oft auf der Bank oder gar Tribüne vergammeln, Spieler, bei denen niemand sagen kann, wie sie sich entwickeln werden, Spieler, bei denen man nicht weiss, wie man sie behandeln soll, Spieler, bei denen keiner weiss, mit wie viel Verlust man sie wieder verkaufen könnte/müsste.
Brahim ist so ein Paradebeispiel. An sich ein toller Spieler, braucht aber dringend Spielzeit und wird seit 1,5 Saisons als mittlerweile nominell 7ter (!!!!!) Flügel mitgeschleppt.
Vini ist ein Riesen Talent, Rodrygo hat schon gute Ansätze gezeigt, Reinier hat ebenfalls Potential und Kubo auch, daran liegt es nicht. Das sind schon 4 Spieler, die mittelfristig 4 offensive Positionen einnehmen könnten. Aber dann gibts noch Hazard, den man für 100 Mio gekauft hat, Alteisen Bale, den ewigen Benzema, Jovic, Asensio, der wieder auftauchen könnte, GOAT Vazquez und einen gewissen Odegaard, die diese Positionen spielen können. Und dann will man noch Mbappe und Haaland, das geht schon rein rechnerisch nicht auf.
Nur weil Perez Präsident ist und einiges geleistet hat, macht ihn das nicht frei von Kritik. Dass er ein Neymar Fanatiker ist und das Verpassen eines Transfers zu Madrid seine vielleicht grösste Niederlage ist, ist kein Geheimnis. Und dass er versucht, die neuen Neymars möglichst früh zu binden und horten, ist ziemlich offensichtlich. Nur gibt es Grenzen, was technisch machbar ist und auch gemacht werden sollte, wir können schlichtweg nicht jedes brasilianische Talent holen.
Von Real darf gerne jeder Träumen, aber für eine Verpflichtung sollte es auch irgendwo eine Perspektive geben und der Spieler eine entsprechende Qualität haben. Ich sehe schlichtweg keinen Platz für diesen Gomes, auch langfristig nicht. Die beiden 8er Positionen der Zukunft gehören zu 90% Valverde und Odegaard, damit sind beide Stammplätze schon weg. Dahinter wird es eine Zeit lang noch Isco und Kroos geben und irgendwann Kubo und Reinier, die auch eingebaut werden wollen. Ceballos und James gibts auch noch, auch wenn sie lieber heute als morgen gehen sollten. Dann gibts noch die Gerüchte um Pogba, VdB, Fabian usw. Gomes wäre Z(O)M Nummer 5 oder drüber, das macht schlichtweg keinen Sinn.
Man hat vorerst genug (Brasilianische) Talente gehortet, jetzt gilt es diese zu fördern und auch einzubauen und sich auf die letzten fehlenden Puzzleteile (Mbappe, eventuell Haaland) zu konzentrieren. Den neuen Neymar Nummer 3894335358353958 brauchen wir aktuell echt nicht.