Aktuelles

[Artikel] Bericht: Aus für Reguilón? Real soll sich um Lyons Mendy bemühen

Ob sich Hakimi selbst als Linksverteidiger sieht oder nicht ist irrelevant. In keinem Team der Welt spielt ein Rechtsfuß als Linksverteidiger und das hat sehr gute technische und spielerische Gründe! Der letzte der nahezu ohne Qualitätsverlust rechts oder links spielen konnte war ein gewisser Philipp Lahm und der war praktisch beidfüßig was man von Hakimi absolut nicht sagen kann. Hakimi wird bei Real Madrid nur dann eine Rolle spielen falls Odriozola Zidane als Carvajal-Ersatz nicht überzeugt.

Oder Carvajal nach England wechselt. Sonst hast du natürlich recht, AVs mit asymmetrischer Fußstellung ergeben keinen Sinn.

Hakimi kommt 2020 um evtl. Odriozola/Carvajal abzulösen und wird ganz sicher nicht als Linksverteidiger umgeschult. Solche Notlösungen gibts nur in der Kreisliga. Der Qualitätsverlust wäre zu groß und den kannst du dir auf absolutem Weltklasseniveau nicht leisten.
Theo wird zu 99% nie mehr das Real Madrid-Trikot überstreifen.
Reguilón ist als Back-Up zwar ok aber ich würde ihn verleihen um mit Mendy/Marcelo 2 potenzielle Stammspieler aufbieten zu können, zumal Marcelo ein zu großes Fragezeichen darstellt und mMn für nächste Saison zu wenig Garantien liefert.

Also ich weiß nicht. Irgendwie haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf, vor allem bei Lyon mit Ndombele!
Wenn wir Mendy holen dann hätten wir 5 Linksverteidiger. (Marcelo, Mendy, Reguilon, Theo, Hakimi 2020)
Theo wird verkauft, sind aber trotzdem noch 2 zu viel. Bei Marcelo sollte man abwarten wie er nächste Saison spielt, wenn ich hier lese Marcelo für Mendy zu verkaufen dann wird mir schlecht! Wenn Marcelo weiter so schlecht spielt dann würde ich überlegen Robertson zu holen. Unglaublich was der für eine Saison spielt!
Der einzige der an Marcelo und Alba rankommt und er ist erst 25, aber leider unwahrscheinlich da er bei Liverpool spielt und dem Klub glaube ich sehr dankbar ist. Deswegen würde ich auch nächste Saison mit Marcelo und Reguilon spielen, 2020 kommt dann Hakimi und die können sich dann drum streiten wer Marcelos Nachfolger wird. Auf Rechts wird Hakimi wahrscheinlich nicht eingesetzt denn Carvajal hat gesagt er will nicht mehr nach England.

Heutige Geburtstage

Zurück