Also den Sinn einer weiteren Leihe sehe ich echt nichts, sorry. Ich mag Fabio, ich hab ihm lange den Rücken gedeckt, aber irgendwann reichts. Wie viele Chancen soll er noch bekommen? Das ist jetzt die 3te Saison, wo er fast durchgehend verletzt ist. Die Leihe nach Monaco hat wenig bis nichts gebracht, diese Saison war er absolut keine Hilfe. Allerspätestens jetzt sollte Schluss sein. Selbst wenn er sich entgegen aller Zeichen doch irgendwann nochmal einkriegt, er ist jetzt 29, wir dieses Jahr 30, bei einer erneuten Rückkehr wäre er 31. Coentrao hat einfach keine Zukunft hier, in der Form schon gar nicht. Ich bin ihm dankbar, dass er nie gemekert und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, und 2011-14 war er auch wirklich eine Hilfe, aber danach gings bergab und er hat sich leider nie mehr 100% erholt. Marcelo wird auch nicht jünger und spielt gefühlt seit 3 Saisons durchgehend, wir brauchen endlich einen brauchbaren LV.
Was Gehalt und Abnehmer angeht, muss man halt vielleicht auch mal von vereinsseite aus hart sein. Sprich keine hohe Ablöse fordern und ihn dazu bringen, Gehaltseinbusen in Kauf zu nehmen. Oder wenn es gar nicht anders geht halt Vertrag auflösen oder ihn auf der Tribüne aussitzen lassen, alles weitere ist nicht unser Problem. Man hat ihm viele Chacen gegeben, irgendwann ist gut. Auch aus Management sicht. Einem verdienten Spieler wie Pepe will man partout keinen neuen (2 Jahres) Vertrag geben, aber Coentrao füttert man seit 3 Jahren durch und wird es wohl noch 2 weitere tun. Hinterlässt schon etwas nen faden Beigeschmack.