Aktuelles

[Artikel] Bericht: Mané wäre bei Zidane-Verbleib zu Real gekommen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bericht: Mané wäre bei Zidane-Verbleib zu Real gekommen

Mit Zinédine Zidanes Rücktritt ist Real Madrid womöglich die erste Verpflichtung für die neue Saison entgangen. Nach Informationen von FRANCE FOOTBALL stand Liverpool-Star Sadio Mané vor einer Unterschrift bei den Königlichen. Wegen „Zizous“ Abgang sei der Transfer in die Ferne gerückt.

Zum vollständigen Beitrag

....ein möglicher Transfer ins Estadio Santiago Bernabéu sei nach der Trennung zwischen Zidane und Real nicht vollkommen ausgeschlossen, aber in WEITE FERNE gerückt"...

ich würde gerne wissen, woher ihr wisst, dass ein Transfer in "weite Ferne" gerückt ist.

transfermarkt.de sieht das anders:

"Beide Partien hätten sich sogar bereits auf einen Wechsel geeinigt, Gespräche mit Liverpool ebenfalls bereits stattgefunden. „Alles war fest verschnürt“, schreibt die Zeitung, ehe der Rücktritt von Trainer Zinédine Zidane für veränderte Vorzeichen gesorgt habe. Zwar sei ein Wechsel nun keinesfalls ausgeschlossen, zumindest VERZÖGERE sich aber eine Entscheidung bis feststehe, wer den Posten auf der Real-Trainerbank übernimmt."

Naja Bale ist meiner Meinung nach besser wenn er fit ist. Dann gehört er für mich zu den Top 5 Offensivspielern. Wenn doch einer vorne gehen sollte würde ich nur gleichwertige / oder bessere Kaliber kaufen:

- Kane/Dybala für Benzema
- Neymar falls Ronaldo geht
- Salah für Bale

Würde zwar auch abwarten bis wir unsere neuen Trainer haben, aber nicht kurz vor knapp bevor das Transferfenster schließt.

Stimmt, finde Bale wenn er nunmal fit ist auch vom Gesamtpaket her besser als Mané, aber mit einer Verpflichtung von ihm würden wir uns von der Kaderbreite her verstärken....

Naja Bale ist meiner Meinung nach besser wenn er fit ist. Dann gehört er für mich zu den Top 5 Offensivspielern. Wenn doch einer vorne gehen sollte würde ich nur gleichwertige / oder bessere Kaliber kaufen:

- Kane/Dybala für Benzema
- Neymar falls Ronaldo geht
- Salah für Bale

Würde zwar auch abwarten bis wir unsere neuen Trainer haben, aber nicht kurz vor knapp bevor das Transferfenster schließt.

Off topic: Karius scheint im Finale eine Gehirnerschütterung erlitten zu haben nach der Kollision mit Ramos.

Das hätte doch irgendwie einen seltsamen Beigeschmack, finde ich.

On topic: Bale ist besser, aber Mané ist top.

Ganz unabhängig von der Person selbst.

Aber ich liebe es wie die Sport Leitung jetzt seit geraumer Zeit funktioniert. So kann ein Transfer funktionieren und dann gibt es noch den Barca weg.:)

Erst nicht geschafft über ganzen sommer ein Spieler zuholen und dann um das Gesicht zu bewahren ein ersatz geholt der einfach 120 mio kostet, um doch dann im Winter den zuholen. Damit die FAns sie nicht aus der stadt jagen.

zur Transfer selbst: Ich würde tatsächlich nicht holen wenn Bale bleiben würde. Sonst würde wahrscheinlich MA20 weniger spielen. Das wäre sehr sehr schade. Für mich der CR7 nachfolger.

Off topic: Karius scheint im Finale eine Gehirnerschütterung erlitten zu haben nach der Kollision mit Ramos.

Naja Karius hatte schon oft solche Aussetzer auch ohne Schlag auf den Kopf ...

Erbärmlicher und peinlicher Versuch seine Karriere zu retten. Wenn das stimmen würde, dann hatte er schon zahlreiche Gehirnerschütterungen in der Vergangenheit bei dieser Masse an Fehlern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Karius hatte schon oft solche Aussetzer auch ohne Schlag auf den Kopf ...

Absolut! Für mich ein peinlicher Versuch seine Fehler zu rechtfertigen (und vllt die Karrierechancen zu retten).
Ich habe den Zusammenprall mit Ramos gar nicht gemerkt!? Und das obwohl ich das Spiel schon 2 Mal gesehen habe...!?!?

Aber wenn es so gewesen wäre(!):
- warum hat er sich dann nicht von den Teamärzten im Spiel untersuchen lassen?
- Falls er das hat (und ich hab's nicht mitbekommen): warum haben die Ärzte nichts bemerkt? Pupillen, Übelkeit oder sonstige Anzeichen...
- warum sollte er sich in den USA (ich weiß, er ist dort auf Urlaub) untersuchen lassen - AUF ANRATEN UND MIT EINVERSTÄNDNIS DER LIVERPOOL ÄRZTE!! - und wurde nicht direkt in Kiev oder nach dem Heimflug in England untersucht? Wenn selbst die Liverpool-Ärzte für eine Untersuchung sind/waren...!?
- eine Woche nach dem vermeintlichen Vorfall zu sagen, wann und bei welcher Aktion er sich eine Gehirnerschütterung geholt hat ist auch nicht schlecht!

Kurzum: klingt für mich nach der Diagnose von bezahlten Ärzten, sodass man jetzt die ganze Schuld für die Aussetzer Ramos ankreiden kann und Karius rein wäscht...!

Zu Mané:
ich finde ihn SEHR gut!
Ein sehr kompletter Spieler, der mich irgendwie an DiMaria erinnert:

Schnell im Antritt, gute Endgeschwindigkeit und ein Kämpferherz!
Mit dem Unterschied, dass er in Sachen Physis besser für Zweikämpfe aufgestellt ist.
Außerdem scheint er ein recht hohes Frustrationslevel zu haben, da er sich nicht zu schade ist über 90 min. leere Läufe zu machen und dem Ball nach zu jagen!
Diese Bissigkeit macht ihn für mich sogar etwas wertvoller als Bale...wobei ich Bale sehr mag und ihn auch immer verteidigt habe, wenn ihn alle wieder mal verkaufen wollten!
Aber Mané hat einfach diesen Willen, den ich bei Spielern sehen will und weshalb ich auch Ronaldo nie wirklich anerkennen kann - weil er immer nur hadert und nicht beißt (oder nur sehr selten!).

Klar sind die meisten unserer Offensiven stärker.
Bloß besteht der Kader nicht nur aus 11 Spielern.
Mané kann alle 3 Positionen spielen, würde Benzema druck machen, oder einem der anderen eine Pause gönnen.

Habt ihr alle vergessen, dass am Anfang cr7 und modric angeschlagwn gespielt haben?

o_OMacht für mich nicht viel Sinn. Er ist sicherlich nicht schlecht aber eher einer für die Kaderbreite und selbst das macht dann nur Sinn wenn man Vazquez verkauft. Darauf deutet aber überhaupt nichts hin. Setzt man Asensio richtig ein ist er bereits jetzt schon besser. Ausserdem ist Mané einer der Stars eines Premierleague-Vereins -> heisst das wird sehr teuer.
Da macht ein Nabil Fekir(jünger, vermutlich billiger und talentierter) bspw. mehr Sinn, dem ich auch zutraue alle Offensivpositionen einzunehmen. Zentral, als hängende oder mitspielende Spitze oder als 10er, ist er sowieso um Klassen besser.

Mané ist ein toller Spieler, allerdings haben wir bereits genügend Spieler auf dieser Position. Selbst für James, der nicht schlechter ist, war kein Platz. Würde einen echten Stürmer holen, oder jemanden der deutlich besser ist als der Rest wie z.B. Neymar.

Einen Mane Transfer finde ich völlig sinnlos. Dafür, dass er vermutlich über 100 Millionen kosten würde, würde er Real nur geringfügig verbessern. Wenn man jemand von Liverpool verpflichtet, dann Firmino oder Salah, denn nur die beiden würden die erste 11 definitiv verbessern.

Zur Zeit weiß man eben nicht, wie es in der Offensive weitergeht.
Bleibt BBC braucht man mMn nur einen hungrigen MS der Benzema verdrängen könnte, oder ihn ordentlich Druck macht.
Geht Ronaldo, könnte man Asensio nach vorne stecken, dann würde man aber einen abschlusstarken MS brauchen. Alternative ist Neymar oder Mbappe, die dann für die Tore mit Bale sorgen könnten.
Hazard wäre ja Zidanes Wunschtransfer. Kommt also jetzt nicht mehr zustande.
Geht Bale und Bleibt Ronaldo und Benzema könnte man etwas ausprobieren. Mane, Hazard oder dauerhaft auf ein 4:4:2 setzen.

Ich hoffe, dass es wieder mal eine Ente ist. Mane ist sicherlich ein guter Spieler, aber wen soll er denn ernsthaft ersetzen können? Man muss sich aber auch hier langsam vom Gedanken verabschieden, dass wir einen Mane als Aufbesserung der Kaderbreite holen würden. Wenn er kommt, dann soll er einen ersetzen, vielleicht sogar Bale. Zuzutrauen ist uns das mittlerweile...

mane? nein danke da will ich doch lieber nochmal 1 saison mit bale probieren, der wenn er jetzt fit bleiben sollte (ohne wm und mit genug pausen plus kein hulk körper mehr) wonach es aussieht für mich der 3t beste spieler der welt ist.

mane? nein danke da will ich doch lieber nochmal 1 saison mit bale probieren, der wenn er jetzt fit bleiben sollte (ohne wm und mit genug pausen plus kein hulk körper mehr) wonach es aussieht für mich der 3t beste spieler der welt ist.

3t beste ? Man kann ja übertreiben...

Zurück