Grundsätzlich ein guter Mann, aber was soll das?
Wir haben mit Ramos ( hat sicher noch 3 Jahre auf Top Niveau ) und Varane zwei Weltklasse Ivs (in Normalform) und mit Nacho einen sehr zuverlässigen Ersatz. Vallejo zu ersetzen sehe ich absolut ein (bitte verleihen) und dafür z.b. die 7,5 Mio Klausel von Hermoso ziehen.
50 Mio also für eine Position, wo es nur bedingt Bedarf gibt und eigentlich günstige Alternativen... Es sollte und MUSS eigentlich das Ziel sein mindestens 2 Offensivkracher (aus der Riege Hazard, Icardi, Mbappe) zu verpflichten und da brauch man jeden Cent.
Vor nicht langer Zeit hätte ich zugestimmt, aber nach den jüngsten Entwicklungen bin ich etwas skeptischer.
Varane ist momentan der einzige, mit dem man wirklich langfristig planen kann. Ramos wird im Sommer 33 und man merkt diese Saison schon gewisse Abstriche. Ich liebe unseren Käptn, aber auch ihn wird die Zeit nicht verschonen. Ich geb ihm noch 2-3 gute Jahre, ob er bis 36 weltklasse sein wird, werden wir sehen. Unser Goldjunge Nacho ist mittlerweile auch 29 und sccheint nach langer und stetiger Entwicklung auf dem Peak angekommen zu sein. Er ist und bleibt ein genialer Back up, aber zum Stammspieler und weltklasse wirds wohl nicht mehr reichen. Vallejo ist leider eine einzige Entäuschung bisher. Er hat zweifelsohne Potential, aber er muss dringend seine Verletzungen in den Griff bekommen und Erfahrungen sammeln, eine Leihe wäre sinnvoll.
Unsere IV war lange ein Prunkstück, Ramos, Pepe, Varane, Nacho wohl das beste IV-Quartet, dass es jeh gab. Leider hat der Übergang Pepe-Vallejo nicht wie gewünscht geklappt und durch Ramos und Nachos zunehmendes Alter kommen wir mehr und mehr an einen Punkt, wo Handlungsbedarf besteht. Wenn wir weiterhin top bleiben wollen, brauchen wir mindestens 2 Weltklasse Stammverteidiger und möglichst einen 3ten zur Rotation sowie ne solide Nr. 4, die haben wir momentan langfristig mit.
50 Mio für nen IV sind nicht ohne, aber zum einen sind die Preise (auch wegen uns) einfach so heutzutage und es könnte sich dennoch als gute Investition herausstellen. Militao ist sehr talentiert und hat alles, was ein moderner IV braucht. Sollte er floppen, kann man ihn immer noch für 30+ Mio nach England abgeben. Königslösung De Light ist momentan wohl einfach nicht realisierbar, Hermoso ist gut, aber bei allem Respekt kein Ramos Nachfolger. Wir sollten es einfach mal probieren. Militaos Klausel erhöht sich im Sommer auf 75 Mio, und unter Umständen können wir in 1-2 Jahren weit mehr Geld für vergleichbare oder gar schlechtere Lösungen in Kauf nehmen.
Ich bin normalerweise auch eher der Ansicht "nicht um jeden Preis". Aber meine Fresse, wir haben laut mehreren Medienberichten 300 Mio Reserven, duch CR7 hat man weitere 100 Mio eingenommen und 100+ Mio an Gehalt gespart. Und davon ausgehend, was im Sommer passiert, kann man mit James, Kovacic, Bale, Modric usw. nochmal 100+ Mio und das gesparte Gehalt einnehmen. Rein theoretisch haben wir 600 Mio+ zur Verfügunng. Mir ist bewusst, dass es in Realität nicht so einfach ist und weit weniger sein dürfte, trotzdem sollten sich ein Militao Transfer und Hazard + weitere mögliche Verpflichtungen nicht ausschliessen. Wir hätten 3 Jahre Zeit gehabt, das Geld sinvoll zu investieren, wir haben es lieber gebunkert und den Kader konsequent ausgedünnt, jetzt müssen wir halt die Konsequenzen tragen.