Aktuelles

[Artikel] Bericht: Rückkehrer Morata erhält in Madrid Vertrag bis 2021

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bericht: Rückkehrer Morata erhält in Madrid Vertrag bis 2021

Real Madrid hat Álvaro Morata nicht von Juventus Turin zurückgeholt, um ihn gleich für viel Geld wieder abzugeben. Der 23-Jährige verbringt seine Zukunft bei den Königlichen und erhält nach Informationen der Sportzeitung AS an der Concha Espina einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Sinn hinter diesem Transfer für Morata steckt, bleibt mir immernoch ein Rätsel.
Morata verpasst im wohl besten Alter den Karrieresprung, da er Benzema wohl nie den Stammplatz nehmen wird.

Wie viel Sinn hinter diesem Transfer für Morata steckt, bleibt mir immernoch ein Rätsel.
Morata verpasst im wohl besten Alter den Karrieresprung, da er Benzema wohl nie den Stammplatz nehmen wird.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher ;)

Da wäre ich mir mal nicht so sicher ;)
Glaube auch dass Alvaro Benzem ordentlich unter Druck setzen wird. Wenn sich Karim zu viele Auszeiten gönnt (auch außerhalb des Platzes) könnte sich Morata am Ende durchsetzen. Als echter Madridista würde ich mir das auch wünschen dass neben Carvajal ein weiteres Eigengewächs für Furore sorgt.

Ich sage ja auch nicht, dass Benzema keine Konkurrenz haben soll. Aber man hätte Mayoral z. B. auch mal eine Chance geben können als Benzema-Backup, ein Morata wäre einfach unnötig und mMn auch ein Bisschen respektlos gegenüber Benzema, der übrigens letzte Saison mit 28 Toren und 8 Vorlagen in 36 Spielen auch laut Statistik geglänzt hat. Nebenbei gehört er für mich zu den Spielern momentan, die einen unangefochtenen Stammplatz verdient haben(ja, sogar mehr als Ronaldo).

Ordentlich unter Druck setzen wird er ihn sicher, aber was ist, wenn Benzemas Leistung nicht nachlässt deswegen? Morata bleibt nach wie vor Bankdrücker und ist folglich im Markt nicht mehr so heiß begehrt...

Ich sage ja auch nicht, dass Benzema keine Konkurrenz haben soll. Aber man hätte Mayoral z. B. auch mal eine Chance geben können als Benzema-Backup, ein Morata wäre einfach unnötig und mMn auch ein Bisschen respektlos gegenüber Benzema, der übrigens letzte Saison mit 28 Toren und 8 Vorlagen in 36 Spielen auch laut Statistik geglänzt hat. Nebenbei gehört er für mich zu den Spielern momentan, die einen unangefochtenen Stammplatz verdient haben(ja, sogar mehr als Ronaldo).

Ordentlich unter Druck setzen wird er ihn sicher, aber was ist, wenn Benzemas Leistung nicht nachlässt deswegen? Morata bleibt nach wie vor Bankdrücker und ist folglich im Markt nicht mehr so heiß begehrt...

Mayoral hat doch seine Chance bekommen?! Er ist einfach noch nicht so weit. Mit Morata haben wir jetzt eine gute Alternative zu Benzema und nach den letzten Saisons sollte klar sein wie wichtig und notwendig das ist. Geh mal davon aus das Benzema auch weiterhin Nr. 1 bleiben wird.

Wäre ja nicht wirklich schlimm wenn Benzes Leistungen nicht nachlassen :) Für mich ist Morata auf längere Sicht einfach die bessere Lösung. Fußballerisch ist Karim Extraklasse aber er wird auch nicht jünger (30) und verletzungsanfällig ist er ebenso. Für die Zukunft und für allem fürs Image tut uns der Einbau von Morata gut. Real Madrid kann es sich außerdem nicht leisten keinen Anteil mehr an der spanischen Nationalmannschaft zu haben finde ich. Mit Ramos, Carvajal, Morata und evtl. Isco wäre das aber weiterhin für einige Zeit gesichert.

Heutige Geburtstage

Zurück