Aktuelles

[Artikel] Bernabéu-Kapazität wirft Rätsel auf – und neue Zuschauerzahl kursiert

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bernabéu-Kapazität wirft Rätsel auf – und neue Zuschauerzahl kursiert

Das Estadio Santiago Bernabéu kommt trotz des quasi fertigen Umbaus nach wie vor nicht auf 80.000 Besucher – selbst in Spitzenduellen nicht, obwohl das Stadion von Real Madrid rappelvoll wirkt. Während sich die Frage stellt, wo allein diese paar tausend Plätze sein sollen, ist plötzlich von einer neuen Kapazität die Rede: 85.500.

Zum vollständigen Beitrag

also nachdem Umbau weniger Plätze? Über eine Milliarde ausgegeben dafür dass wir es nicht als Mukti Funktionsarena verwenden dürfen. +die beschissene Leistung von Team + Trainerstab

Gratulation

Sehr guter Artikel, danke dafür.
In der Tat gibt die tatsächliche Zuschauerkapazität des Bernabeu Rätsel auf, wie der Artikel richtig beschreibt.
Wikipedia sagt 78.297 Plätze.
Die Architekten des Stadions sagen 82.000.
85.000 halte ich für unrealistisch.
Das komische ist ja, das Stadion wirkt eigentlich immer rappelvoll, egal gegen welchen Gegner. Die offiziellen Zahlen sagen dann wiedrum was anderes. Und das irritiert mich sehr.
Zb, beim letzten Heimspiel von Toni Kroos sollen nur 73.614 Zuschauer im Stadion gewesen sein? Der Umbau war abgeschlossen. Das Stadion war komplett ausverkauft, es gab absolut keine Tickets mehr. Ich war selbst vor dem Stadion, es gab auch keine Schwarzmarktickets.
Und dann sollen ca 6.000 Sitzplätze nicht belegt gewesen sein? Never.
Ich hab unzählige Videos nachher von den Tribünen gesehen, die waren rappelvoll.
Insofern bleiben die offiziellen Zuschaerzahlen aber auch die offizielle Kapazität für mich ein Rätsel.

In der Tat gibt die tatsächliche Zuschauerkapazität des Bernabeu Rätsel auf, wie der Artikel richtig beschreibt.
Das komische ist ja, das Stadion wirkt eigentlich immer rappelvoll, egal gegen welchen Gegner. Die offiziellen Zahlen sagen dann wiedrum was anderes. Und das irritiert mich sehr.
Zb, beim letzten Heimspiel von Toni Kroos sollen nur 73.614 Zuschauer im Stadion gewesen sein? Der Umbau war abgeschlossen. Das Stadion war komplett ausverkauft, es gab absolut keine Tickets mehr. Ich war selbst vor dem Stadion, es gab auch keine Schwarzmarktickets.
Ich hab unzählige Videos nachher von den Tribünen gesehen, die waren rappelvoll.
Insofern bleiben die offiziellen Zuschaerzahlen aber auch die offizielle Kapazität für mich ein Rätsel.

Wäre echt interessant dem Thema mal etwas genauer nachzugehen.
Das ist ja echt sehr suspekt alles.. Was kann da bitte der Grund dafür sein.
Verschleiert Real da selbst was, wegen dem scheinbaren Problem mit den Notausgängen oder woran kann das liegen?

Der ganze Umbau ist eine Tragödie... Da wurde sehr vieles einfach durchgewunken ohne fertiges Konzept. Das beginnt bei der durchsichtigen Fassade und dem Akustikproblem und geht bis zu dem schlechten Untergrund des Platzes bis hin zu den Sitzplätzen. Am Ende steht da ein überteuerter Klotz mit vielen technischen Problemen, der architektonisch nicht das wiederspiegelt was vorgestellt wurde und (zumindest aktuell) keine Mehreinnahmen generiert. Eine Modernisierung des Bernabeu hätte wahrscheinlich ein Zehntel gekostet und wäre aufs gleiche hinausgelaufen. Stand heute ist der Umbau ein Reinfall...

Wäre echt interessant dem Thema mal etwas genauer nachzugehen.
Das ist ja echt sehr suspekt alles.. Was kann da bitte der Grund dafür sein.
Verschleiert Real da selbst was, wegen dem scheinbaren Problem mit den Notausgängen oder woran kann das liegen?

Heutige Geburtstage

Zurück