Aktuelles

[Artikel] Bernabéu-Umbau: Im August 2022 soll Reals Stadion fertig sein

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bernabéu-Umbau: Im August 2022 soll Reals Stadion fertig sein

Real Madrid entscheidet sich für ein Unternehmen, das das Estadio Santiago Bernabéu umbaut. Der Klub teilt zudem mit, wann die Modernisierung fertig sein soll.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Gott sei dank noch das Privileg das Stadion in seiner jetzigen Form zu sehen. Dennoch freue ich mich auf das neue Stadion. Sieht schon extrem schick aus.

Ich finde das neue Stadion einfach Stylisch.
Real ist mal wieder seiner Zeit vorraus und macht so ein schönes modernes Stadion aus dem Bernabeu, sogar MIT optional verschlossenem Dach.

Kann mich jemand aufklären wie das finanziell alles zu deichseln ist? Ich stecke da nicht weiter drin, aber a) neues Stadion und b) jetzt großer Umbruch im Kader beißt sich bei mir erstmal.

Ich finde das neue Stadion einfach Stylisch.
Real ist mal wieder seiner Zeit vorraus und macht so ein schönes modernes Stadion aus dem Bernabeu, sogar MIT optional verschlossenem Dach.

Ich finde es sieht aus wie eine der vielen neuen futuristischen Sportstätten, wie sie auch grade in der NFL aus dem Boden schießen. Der Charakter eines heiligen historischen Fussballtempels geht da irgendwie verloren.

Kann mich jemand aufklären wie das finanziell alles zu deichseln ist? Ich stecke da nicht weiter drin, aber a) neues Stadion und b) jetzt großer Umbruch im Kader beißt sich bei mir erstmal.

Soweit ich weiß, wurde ein Kredit in höhe von ~600 Millionen Euro aufgenommen, welcher über die kommenden 20 Jahre in 30 Millionen Euro-Raten abgezahlt wird. 30 Millionen jährlich, sollte unsere Handlungsfähigkeit wohl nicht zu sehr einschränken ^^

Soweit ich weiß, wurde ein Kredit in höhe von ~600 Millionen Euro aufgenommen, welcher über die kommenden 20 Jahre in 30 Millionen Euro-Raten abgezahlt wird. 30 Millionen jährlich, sollte unsere Handlungsfähigkeit wohl nicht zu sehr einschränken ^^

Exakt. Durch die langfristige Finanzierung sollte es kein Einfluss haben auf Transfers, Gehälter etc.

Ich hoff ein Umbau in Sachen Kader ist auch geplant. Zudem hoff ich, dass ebenfalls 600 Millionen dafür ausgegeben werden. Bestenfalls nicht über 20 Jahre, sondern möglichst bald.

Ich finde es sieht aus wie eine der vielen neuen futuristischen Sportstätten, wie sie auch grade in der NFL aus dem Boden schießen. Der Charakter eines heiligen historischen Fussballtempels geht da irgendwie verloren.

Wirkt irgendwie charakterlos und steril, richtig?

Zurück