Aktuelles

[Artikel] Bernabéu-Umbau: Partner für Illumination offenbar gefunden

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
Das Estadio Santiago Bernabéu ist so gut wie fertig umgebaut. Sein neues Aussehen bekommt der Fußballtempel seit dem Frühsommer 2019, während Real Madrid dort parallel Spiele bestreitet – außer im Zuge der Coronavirus-Pandemie. Nun scheint mit der Illumination der Außenfassade ein wesentlicher optischer Bestandteil des neuen Designs kurz vor dem Abschluss zu stehen.

Zum vollständigen Beitrag

Mich würde mal interessieren wann das Stadion seinen Namen wieder bekommt und sein Wappen.Auch interessant ob das Dach mit REAL MADRID verziert wird.aber ich glaube das wurde schon in der vergangenenheit revidiert.da soll ja nichts kommen,oder?

Mich würde mal interessieren wann das Stadion seinen Namen wieder bekommt und sein Wappen.Auch interessant ob das Dach mit REAL MADRID verziert wird.aber ich glaube das wurde schon in der vergangenenheit revidiert.da soll ja nichts kommen,oder?
Tatsächlich alles noch unklar, der Verein protzt da gerade nicht vor Transparenz…

Wie es am Foto und Youtube-Videos zur Zeit aussieht, werden RGB-Leuchten installiert, die "Real Madrid" auf die Lamellen projezieren. Ich hätte auf horizontale Beleuchtungsstreifen zwischen allen Lamellen gehofft, mit denen zusätzlich zur Beleuchtung verhindert wird, dass das Licht der Innenbeleuchtung nach außen gelangt. Aber mal sehen wie es aussieht wenn sie fertig sind, bin schon gespannt!

Habe mich ja schon seit geraumer Zeit mit der umgesetzten Version abgefunden.
Habe vor kurzem noch mal die Bilder des eigentlichen Projekts gesehen und dann die Umsetzung.
Man muss, gerade was die äußere Optik betrifft zugeben, dass das im Vergleich zum vorgestellten Projekt eigentlich ein kleiner Skandal ist. Ferrari bestellt und Fiat erhalten.

Ich habe das Bernabeu vor ungefähr einem Jahr live gesehen und du hast völlig recht. Hatte Perez nicht gesagt es soll eine Art Folie gespannt werden, damit die Innenbeleuchtung nicht nach außen dringt? Von weit weg sieht das Stadion echt gut aus, aber je näher man dran steht, desto unschöner wird es meiner Meinung nach.
Habe vor kurzem noch mal die Bilder des eigentlichen Projekts gesehen und dann die Umsetzung.
Man muss, gerade was die äußere Optik betrifft zugeben, dass das im Vergleich zum vorgestellten Projekt eigentlich ein kleiner Skandal ist. Ferrari bestellt und Fiat erhalten.

Ich habe das Bernabeu vor ungefähr einem Jahr live gesehen und du hast völlig recht. Hatte Perez nicht gesagt es soll eine Art Folie gespannt werden, damit die Innenbeleuchtung nicht nach außen dringt? Von weit weg sieht das Stadion echt gut aus, aber je näher man dran steht, desto unschöner wird es meiner Meinung nach.
Ich habe das Neue leider noch nicht live gesehen. Meiner Meinung sieht es bei Tag toll aus. Bei Nacht: Naja . Ich denke eine Folie ist nicht möglich, da die Abstände zwischen den Lamellen zur Belüftung des Bernabéu dienen. Das Problem mit dem nach außen dringenden Licht könnte durch die Fassadenbeleuchtung gelöst werden.

Voll. Hab mir auch grad nochmal die Foto von damals reingezogen. Ist schon krank was da alles fehlt oder komplett anders aussieht. Schon alleine die Tatsache, dass die Schriftzüge auf dem Dach fehlen und wohl auch nie angebracht werden, ist extrem bescheiden. Über solche Details könnte man ja noch hinweg schauen, wenn der Rest, also die eigentliche Optik, stimmen würde. Aber auch hier weit gefehlt.

Heutige Geburtstage

Zurück