Aktuelles

[Artikel] Bestätigt: FIFA Klub-WM im Februar – Real Madrid in Marokko

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bestätigt: FIFA Klub-WM im Februar – Real Madrid in Marokko

Die FIFA lässt die Klub-WM mit unter anderem Real Madrid in der ersten Februar-Hälfte austragen. Das Mini-Turnier findet zum dritten Mal in Marokko statt.

Zum vollständigen Beitrag

Alter Falter! Das ist ein Programm! Unsere Ersatzbank für diese Mammut-Aufgabe:

Rüdiger, Nachete, Valejjo, Ceballos, Camavinga, Hazard, LV17, Mariano, Asensio, Odri

Das Fett gedruckte sind wahrscheinlich, die eher dann von der Bank kommen werden.
Bisschen Dünn!

Die Champions League hat auch nur mit den Meistern der jeweiligen Ligen angefangen und jetzt tummeln sich dort z.B. die ersten vier der vier Top-Ligen Europas. Genauso wird jetzt der Sinn der Klub-WM verfehlt, aber Hauptsache die Einnahmen stimmen. Die Grundidee mit den sechs Gewinnern der Kontinentalwettbewerbe plus Gastgeber Team fand ich immer ganz nett, so eine Art Super-Cup-Mini-Turnier, aber was soll das mit 32 Teams?

Die Champions League hat auch nur mit den Meistern der jeweiligen Ligen angefangen und jetzt tummeln sich dort z.B. die ersten vier der vier Top-Ligen Europas. Genauso wird jetzt der Sinn der Klub-WM verfehlt, aber Hauptsache die Einnahmen stimmen. Die Grundidee mit den sechs Gewinnern der Kontinentalwettbewerbe plus Gastgeber Team fand ich immer ganz nett, so eine Art Super-Cup-Mini-Turnier, aber was soll das mit 32 Teams?

Stimme dir da zu.
Jedoch ist die Reglung in der Cl gut wie sie jetzt ist, sonst hätten wir heute weniger Titel, würden aber die MS mal konzentrierter angehen

Für mich ist Zwar Die Meisterschaft. Klub WM. CL. Die höchsten Titel was wir gewinnen können. Aber mir ist die Klub WM mittlerweile egal geworden. Wir sind schon Rekord Sieger mit 4 Titeln 2014. 2016. 2017. 2018. Das reicht. Aber was mich Stolz Macht wir sind der Erste Verein der Geschichte dem es gelang 2 mal in Folge die CL. Klub WM. UEFA Supercup zusammen zu gewinnen. 2016. 2017. Und wisst Ihr Das wir der erste Verein der Geschichte sind dem es Gelang den UEFA Cup/Europa League zu verteidigen 1984/1985 . 1985/1986. Aber echt mal die hätten die Klub WM so lassen sollen wie sie war . Oder ganz einfach den Weltpokal lassen sollen es ist Fakt das die Stärksten Vereine der Welt in Europa und Südamerika gibt und die Vereine mit dem höchsten Prestige

Und wieder ein neuer Infantinotiler Schwachsinn. Immer mehr Wettbewerbe und Spiele solange bis es wirklich niemand mehr interessiert, siehe WM-Quoten. Die Kuh melken solange sie Milch gibt..

Und wieder ein neuer Infantinotiler Schwachsinn. Immer mehr Wettbewerbe und Spiele solange bis es wirklich niemand mehr interessiert, siehe WM-Quoten. Die Kuh melken solange sie Milch gibt..
Ich hasse ihn . Das er mit seiner Intelligenzminderung die FIFA leiten darf ist mir ein Rätsel. Am liebsten würde ich Bei FIFA DELETE drücken

und ab 2025 dann mit 32 Mannschaften, omg, dann noch mehr Spiele

Im Gegensatz zur Aufstockung der EM/WM, der Super League, der Nations League oder Auslagerung von nationalen Wettbewerben, empfinde ich diese Idee gut. Ich empfände Mannschaftsvergleiche mit den Teams der anderen Kontinente sehr interessant, trotz allem Bewusstsein, dass die Europäer wahrscheinlich mehrheitlich die Sieger stellen werden.

:D PS: Außerdem war zu lesen, dass der Sieger innerhalb ein paar Wochen 150-200Mio. gewinnen könne und selbst die reine Startprämie klang schon sehr verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass 32 Teams ab 2025 den Klubweltmeister ausspielen werden! Zurzeit sind es nur 7 Mannschaften, aber was soll diese neue Mini-WM mit 32? Der Spielplan ist schon jetzt monströs und jetzt kommen noch mehr Spiele hinzu.
Das ist so schizophren von Infantino .Gegen einen SL aber die Club wm auf 32 (!!!!) teams aufblähen. So was sinnloses.Hat doch dann mit dem eigentlich Sinn einer CLub WM nichts mehr gemeinsam

Puh zum Glück, hatte schon Angst das ich nicht genug Fußballspiele zu sehen bekomme in nächster Zeit.

Für mich ist Zwar Die Meisterschaft. Klub WM. CL. Die höchsten Titel was wir gewinnen können. Aber mir ist die Klub WM mittlerweile egal geworden. Wir sind schon Rekord Sieger mit 4 Titeln 2014. 2016. 2017. 2018. Das reicht. Aber was mich Stolz Macht wir sind der Erste Verein der Geschichte dem es gelang 2 mal in Folge die CL. Klub WM. UEFA Supercup zusammen zu gewinnen. 2016. 2017. Und wisst Ihr Das wir der erste Verein der Geschichte sind dem es Gelang den UEFA Cup/Europa League zu verteidigen 1984/1985 . 1985/1986. Aber echt mal die hätten die Klub WM so lassen sollen wie sie war . Oder ganz einfach den Weltpokal lassen sollen es ist Fakt das die Stärksten Vereine der Welt in Europa und Südamerika gibt und die Vereine mit dem höchsten Prestige
Mit dem Weltpokal haben wir schon 7 Titel!!!

Zurück