Aktuelles

[Artikel] Bestätigt: Rüdiger verlässt Chelsea – Richtung Real Madrid?

Backup mit ca 12Mio Jahresgehalt, 29 Jahre alt, Stammplatzgarantie in jedem der Top-10 Vereine und einen Militao oder Alaba vor sich? Darf ich fragen wie du drauf kommst?

Natürlich ist Rüdiger Top… bitte nicht falsch verstehen…man darf sich jedoch nicht der Illusion hingeben das er ein Upgrade zu Alaba oder Militao ist… wieso sollte er auch… Real Madrid hat den Anspruch drei Top IV im Kader zu haben. Vielmehr sehe ich Rüdiger als Ergänzung in der Breite.

Militao ist der der momentan beste IV der Liga, Alaba einer der spielstärksten der Liga und Rüdiger ergänzt die Beiden perfekt und sorgt für die nötige Entlastung und Konkurrenz.

Ich wollte dich nicht kritisieren, ist natürlich auch subjektiv was man von Rüdiger hält. Ich kann eher nicht nachvollziehen, dass Rüdiger für einen Backup-Platz zu uns wechseln würde. Es gab ja genug Auswahl für ihn, wieso sollte er sich damit zufrieden geben? Denke ihm wurde bei den Verhandlungen klar kommuniziert, dass er für die Startelf geplant wird.

Alaba wird seine spielerischen Fähigkeiten wie auch seinen Schuss auf der LV besser einsetzen können, welche bei den Bayern ja auch seine eingefleischte Position war. (zumal er defensiv in dem ein oder anderen Spiel ziemlich blank aussah als IV)

Zurück