Aktuelles

[Artikel] Beste Offensive gegen beste Defensive: Knackt Real das Abwehrbollwerk?

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Beste Offensive gegen beste Defensive: Knackt Real das Abwehrbollwerk?

Endlich wird aus königlicher Sicht die Tabelle bereinigt: Beim Nachholspiel gegen den Athletic Club aus Bilbao will Real Madrid seine Tabellenführung weiter ausbauen. Bei dem Duell zweier Liga-Dinos empfängt die beste Offensive LaLigas die beste Defensive. Wer kann das bessere Ende für sich verbuchen? Alle Infos zum 9. Spieltag (Mittwoch, 21 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das wird unser Problem, sollten die sich hinten reinstellen. Das Team hat gezeigt, dass es spielerisch nicht viele Ideen gegen defensiv aufgestellte Mannschaften hat. Bisher war es entweder Vinis Einzelleistungen, der die Linie durchbrechen konnte oder zum Teil auch mal etwas Glück gehabt wie gegen Sevilla das erste Ding. So war es schließlich auch bei Donetsk etc.

Und genau das wird unser Problem, sollten die sich hinten reinstellen. Das Team hat gezeigt, dass es spielerisch nicht viele Ideen gegen defensiv aufgestellte Mannschaften hat. Bisher war es entweder Vinis Einzelleistungen, der die Linie durchbrechen konnte oder zum Teil auch mal etwas Glück gehabt wie gegen Sevilla das erste Ding. So war es schließlich auch bei Donetsk etc.

Stimmt tief stehende Gegner bereiten uns große Probleme.
Bei den letzten Gegnern wurde auf Distanzschüsse gesetzt was nun ein neues Element im Spiel ist und dadurch weniger sinnlose Flanken geschlagen werden.
Denke da wir einige gute Distanschützen haben, könnte dies ein Zielführend Mittel sein um zumindest einen Tiefstehenden Gegner zu knacken.

Würde deswegen heute auch Asensio wieder starten lassen, da er einen sehr guten linken Fuß hat und mit Valverde,Kroos und Casemiro im MF die auch mal gerne abziehen, sobald die Schußbahn frei ist.

Stimme euch zu, gegen Gegner die sich nur hinten reinstellen, tun wir uns sehr schwer. Gerade im Bernabeu schaffen sie es häufiger, etwas mit zu nehmen. Das wird richtig schwer heute! Aber Carlo wird den Jungs heute wahrscheinlich nochmal explizit mitteilen, dass sie es vermehrt mit Distanzschüssen versuchen sollen/müssen.

Eine Frage: Inigo Martinez hat im letzten Spiel eine rote Karte erhalten. Wird er jetzt gesperrt fehlen oder zählt das für dieses Spiel nicht, weil es als ein Nachholspiel gilt?

Stimme euch zu, gegen Gegner die sich nur hinten reinstellen, tun wir uns sehr schwer. Gerade im Bernabeu schaffen sie es häufiger, etwas mit zu nehmen. Das wird richtig schwer heute! Aber Carlo wird den Jungs heute wahrscheinlich nochmal explizit mitteilen, dass sie es vermehrt mit Distanzschüssen versuchen sollen/müssen.

Eine Frage: Inigo Martinez hat im letzten Spiel eine rote Karte erhalten. Wird er jetzt gesperrt fehlen oder zählt das für dieses Spiel nicht, weil es als ein Nachholspiel gilt?
Inigo Martinez, Yuri Berchiche und Asier Villalibre sind nicht im heutigen Kader.

Benz, Vini, Modrić, Carva, Casi und Kroos gehören mMn heute geschont. Benz & Modrić gehören unbedingt geschont, man sieht ihnen schon eine gewisse Müdigkeit an. Vini wirkte beim letzten Spiel auch nicht ganz spritzig!
Bin gespannt, ob Carlo endlich über seinen Schatten springt und sinnvoll rotiert. Die nächsten Tage können/werden für die Meisterschaft sehr entscheidend sein! Da brauchen wir alle in Top-Verfassung!
Und der 2. Anzug sollte auch mehr in die Verantwortungen genommen werden! Ab Jänner ende Feb. werden auch die zu ihren Einsätzen kommen und da ist es wichtig jetzt langsam, allen eine Verantwortung mitzugeben und ich rede hier nicht von 10 Minuten Einsätze, hilft weder Spieler oder Mannschaft!

Benz, Vini, Modrić, Carva, Casi und Kroos gehören mMn heute geschont. Benz & Modrić gehören unbedingt geschont, man sieht ihnen schon eine gewisse Müdigkeit an. Vini wirkte beim letzten Spiel auch nicht ganz spritzig!
Bin gespannt, ob Carlo endlich über seinen Schatten springt und sinnvoll rotiert. Die nächsten Tage können/werden für die Meisterschaft sehr entscheidend sein! Da brauchen wir alle in Top-Verfassung!
Und der 2. Anzug sollte auch mehr in die Verantwortungen genommen werden! Ab Jänner ende Feb. werden auch die zu ihren Einsätzen kommen und da ist es wichtig jetzt langsam, allen eine Verantwortung mitzugeben und ich rede hier nicht von 10 Minuten Einsätze, hilft weder Spieler oder Mannschaft!

Deswegen habe ich geschrieben, dass Carlo mit "Geschick" rotieren soll. Was du da vorschlägst, ist das Gegenteil davon! :) Das ist eben zu viel Rotation auf einmal. Carlo hat es leider verbockt. Er hätte gegen Sheriff und Granada rotieren können, hat er nicht getan und nun haben wir den Salat.

Bilbao ist schwer zu knacken. Das wird auch ohne Inigo so sein. Da darfst du halt nun mal nicht die beiden wichtigsten Offensivspieler draussen lassen. Ich würde Valverde für Modric bringen, Nacho für Alaba und in der zweiten Halbzeit früh Camavinga für Kroos und Vazquez für Carvajal. Je nach dem ob Asensio oder Rodrygo heute starten, würde ich den der nicht startet, ebenfalls früh in Hälfte zwei für Vinicius bringen. Benzema und Casemiro müssen da halt durch!

Vini muss spielen, denn kaum ein anderer wird wohl eine echte Lücke in deren Abwehr reißen können.
Der Sturm stellt sich ja leider noch von alleine auf, da Rodrygo wohl nicht fit genug für die Start11 ist, ein Jovic wäre verschwendet und ein Mariano ach ich weiß nicht - wobei er immer 100% geben würde und sein Kopfballspiel nicht sooo schlecht ist.
Im Mittelfeld hätte ich am Liebsten Cama, Kroos und Fede.
Die Abwehr naja. Viel Rotation ist da kaum möglich, dennoch würde ich Carvajal heute schonen und Vasquez spielen lassen. (Durch die Konzentration des Gegners auf die rechte Seite hah dann hoffentlich auch Vini etwas mehr Platz)

Deswegen habe ich geschrieben, dass Carlo mit "Geschick" rotieren soll. Was du da vorschlägst, ist das Gegenteil davon! :) Das ist eben zu viel Rotation auf einmal. Carlo hat es leider verbockt. Er hätte gegen Sheriff und Granada rotieren können, hat er nicht getan und nun haben wir den Salat.

Bilbao ist schwer zu knacken. Das wird auch ohne Inigo so sein. Da darfst du halt nun mal nicht die beiden wichtigsten Offensivspieler draussen lassen. Ich würde Valverde für Modric bringen, Nacho für Alaba und in der zweiten Halbzeit früh Camavinga für Kroos und Vazquez für Carvajal. Je nach dem ob Asensio oder Rodrygo heute starten, würde ich den der nicht startet, ebenfalls früh in Hälfte zwei für Vinicius bringen. Benzema und Casemiro müssen da halt durch!
Das habe ich in einem anderen Beitrag erwähnt, dass zu viel rotieren nicht wirklich möglich ist! Bei Modric und Benz sieht man einfach, dass sie müde sind! Ich sehe Benz wichtiger gegen LaReal, als gegen Athletic da sie echt tief stehen und das ständige fallen lassen nicht wirklich vorteilhaft ist! Risiko wird Carlo heute so und so gehen müssen, entweder er quetscht die Spieler aus oder er geht das Risiko ohne Benz etc. zu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich in einem anderen Beitrag erwähnt, dass zu viel rotieren nicht wirklich möglich ist! Bei Modric und Benz sieht man einfach, dass sie müde sind! Ich sehe Benz wichtiger gegen LaReal, als gegen Athletic da sie echt tief stehen und das ständige fallen lassen nicht wirklich vorteilhaft ist! Risiko wird Carlo heute so und so gehen müssen, entweder er quetscht die Spieler aus oder er geht das Risiko ohne Benz etc. zu starten!
Ich kann eigentlich kaum Müdigkeit erkennen bei den genannten Spielern um ehrlich zu sein.
Generell bin ich aber auch der Meinung, dass Roattion aus gänzlich anderen Zwecken sinnvoll ist als hier oft thematisiert wird. Ich würde es hochgradig anzweifeln, dass Spieler die viel spielen sich häufiger verletzen, schneller ausgelaugt sind etc.. Ganz im Gegenteil. Wenn du in einem Spielrhytmus bist, dafür im Training aber vielleicht nicht ganz so intensiv trainieren musst, beugt das mMn solchen Sachen wie Muskelverletzugen etc. eher vor, da die körperliche Verfassung sich hauptsächlich über Pflichtspiele aufbaut.

Man sollte Rotation also vielmehr von der anderen Seite betrachten. Also nicht, dass Spieler verletzungsvorbeugend geschont werden, sondern das Spieler von der Bank Praxis sammeln und Spielfit werden. Diese Maßnhamen kann man natürlich in einem Spiel gegen Bilbao ergreifen, ich würde aber dringend davon abraten, jedenfalls wenn der Qualitätsverlust zu groß ausfällt ( wie bei Hazard für Vini oder Jovic für Benzema). Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben aber ich würde das Spiel gegen Inter für Roation nutzen. Es geht "nur" noch um Platz 1 oder 2, das Niveau ist sehr hoch, der Druck aber nicht riesig und ein Unentschieden würde für den Gruppensieg auch reichen. Ich selber halte diesen allerdings für nicht sonderlich wichtig, da man auch als Gruppensieger PSG ziehen kann und als Zweiter Ajax oder ManU evtl. sogar Lille. Die beiden Spiele in der Liga sehe ich da als deutlich wichtiger an und würde hier nur bedingt rotieren.
vs. Bilbao

Courtois
Carva- Militao- Nacho- Mendy
Casemiro- Kroos- Valverde
Asensio- Benzema- Vini

vs. la Real

Courtois
Carva- Militao- Alaba- Mendy
Casemiro- Modric- Camavinga
Rodrygo- Benz- Vini

vs. Inter

Courtois