Aktuelles

[Artikel] Betis-Präsident bestätigt Real-Interesse an Ceballos

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Betis-Präsident bestätigt Real-Interesse an Ceballos

Real Madrid hat es auf das spanische Mittelfeld-Talent Daniel Ceballos abgesehen. Das bestätigte jetzt der Präsident von Betis Sevilla. Nach einem Gespräch mit der Führungsetage kündigte Ceballos selbst kürzlich eine Entscheidung über seine Zukunft binnen zwei Wochen an.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wär a super Bereicherung unter Zidane!

Mit anderen Worten: James wird uns wohl definitiv verlassen müssen.
Sehr schade. Für mich so unerklärlich wie der Di Maria Transfer, falls es denn so kommen sollte.

Mit anderen Worten: James wird uns wohl definitiv verlassen müssen.
Sehr schade. Für mich so unerklärlich wie der Di Maria Transfer, falls es denn so kommen sollte.
Für mich ist ein Abgang von James absolut verständlich. Er hat in unserer aktuellen Mannschaft einfach keinen Platz, zumindestens keinen, der seinen Ansprüchen und seiner Qualität entspricht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man das nicht einsehen kann. Sogar wenn kein Ceballos kommt, ist unser Mittelfeld mit sechs Spielern gut und sogar passender besetzt.

Bei einem Abgang profitieren alle drei Parteien. Real Madrid spart Gehalt ein und generiert eine saftige Ablöse, James wird wohl noch mehr verdienen und mehr Spielzeit bekommen und der neue Verein darf sich über einen magischen linken Fuß freuen.

Und einen James Abgang mit einem Di Maria Abgang zu vergleichen ist völlig irrational.
Der eine war absoluter Stammspieler und Leistungsträger - der andere kommt nicht über die Rolle des Reservisten hinaus.

Zu Ceballos habe ich bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe. Egal was passiert: Eine Win-Situation.

Würde einfach Sinn machen. James ist mit seinen Einsatzteiten nicht mal ansatzweise zufrieden (verständlich), Ceballos könnte im 1. Jahr aber damit leben. Kann aber nur funktionieren, wenn der Kulumbianer wirklich geht. Die frage ist wer 60+ Mio für James zahlt. Wobei die Summe weniger das Problem ist, wie seine Position. Arsenal, falls Özil geht vielleicht. Oder Liverpool, falls Coutinho zu Barca wechselt. Inter wäre dann noch eventuell eine Option aber dann wird es mMn eh schon eng.

Für mich ist ein Abgang von James absolut verständlich. Er hat in unserer aktuellen Mannschaft einfach keinen Platz, zumindestens keinen, der seinen Ansprüchen und seiner Qualität entspricht. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man das nicht einsehen kann. Sogar wenn kein Ceballos kommt, ist unser Mittelfeld mit sechs Spielern gut und sogar passender besetzt.

Und einen James Abgang mit einem Di Maria Abgang zu vergleichen ist völlig irrational.
Der eine war absoluter Stammspieler und Leistungsträger - der andere kommt nicht über die Rolle des Reservisten hinaus.

Und wieso kommt er nicht über die Rolle des Reservisten hinaus?
Praktisch jedes mal, wenn James auf dem Feld war, hat er ein gutes Spiel gemacht. Auch wenn er kein typischer RM/RF ist, bevorzuge ich trotzdem James über Vazquez und das jede einzelne Minute.
Man macht James keinen Platz, so einfach ist es. Für einen Spieler wie James gibt es immer Platz. Wo er spielt, ist egal, er überzeugt praktisch immer.
James war bei uns auch mal absoluter Leistungsträger (ist er im Prinzip immer noch) und Stammspieler. Immer wenn er auf dem Platz ist, kommt Kreativität und Torgefahr.

Ich kann nicht verstehen wie man so verblendet sein kann und ihn von Madrid weghaben möchte.
Es gibt weltweit keinen besseren 10er, wir haben ihn und wir wissen damit nichts anzufangen.

Ich liebe Zidane für alles was er gemacht hat, aber bei James kann ich ihn nicht verstehen.

Würde einfach Sinn machen. James ist mit seinen Einsatzteiten nicht mal ansatzweise zufrieden (verständlich), Ceballos könnte im 1. Jahr aber damit leben. Kann aber nur funktionieren, wenn der Kulumbianer wirklich geht. Die frage ist wer 60+ Mio für James zahlt. Wobei die Summe weniger das Problem ist, wie seine Position. Arsenal, falls Özil geht vielleicht. Oder Liverpool, falls Coutinho zu Barca wechselt. Inter wäre dann noch eventuell eine Option aber dann wird es mMn eh schon eng.

Chelsea, PSG, ManUtd.. gäbe schon noch 2-3 Adressen

Praktisch jedes mal, wenn James auf dem Feld war, hat er ein gutes Spiel gemacht. Auch wenn er kein typischer RM/RF ist, bevorzuge ich trotzdem James über Vazquez und das jede einzelne Minute.
Man macht James keinen Platz, so einfach ist es. Für einen Spieler wie James gibt es immer Platz. Wo er spielt, ist egal, er überzeugt praktisch immer.
James war bei uns auch mal absoluter Leistungsträger (ist er im Prinzip immer noch) und Stammspieler. Immer wenn er auf dem Platz ist, kommt Kreativität und Torgefahr.

Ich kann nicht verstehen wie man so verblendet sein kann und ihn von Madrid weghaben möchte.
Es gibt weltweit keinen besseren 10er, wir haben ihn und wir wissen damit nichts anzufangen.

Ich liebe Zidane für alles was er gemacht hat, aber bei James kann ich ihn nicht verstehen.
Es ist völlig egal, weshalb er nicht über seine Rolle hinauskommt. Wenn Zidane lieber auf Vasquez setzt, dann ist das eben so. Ich sage auch nicht, dass er keinen PLatz verdient hat. Ich sage, dass er keinen Platz hat.
Bei einem 4-3-3 ist unser Mittelfeld mit einem Sechser, Kroos und Modric besetzt. Erste Alternativen für diese sind, meiner Meinung nach richtig, Isco und Kovacic. Wenn BBC fit ist, spielen auch die und deren erster Ersazt soll Asensio sein. Verständlich. Wenn Bale nicht fit ist werden wir vermutlich ohnehin in einem 4#2 spielen. Auch hier ist kein Platz für James, weil Isco einfach besser ist (zumindest diese Saison).

Von seiner individuellen Klasse, die hier niemand abstreiten wird, mal abgesehen, ist ein Vasquez eben ein anderer Spielertyp als James - viel agiler und lauffreudiger. Wenn Zidane das besser passt, dann ist das so.

Nun stelle ich mir die Frage, weshalb wir James behalten sollten? Er wird unter Zidane nie die Rolle spielen, die er gerne hätte und die du dir für ihn wünschst. Immerhin würde ordentlich Gehalt frei werden und eine saftige Ablöse generiert werden - und das für einen Spieler der noch nicht einmal die erste Alternative ist.

Ich möcht James auch nicht unbedingt weghaben. Ich mag den Jungen. Ich mag auch sein Fußball (zumindestens als 10er). Aber ich mag ihn nicht auf der Bank versauern sehen - denn das wird er in der kommenden Saison auf jeden Fall, denn sowohl Isco, als auch Asensio, Vasquez und Kovacic bei Zidane höher im Kurs stehen.

Es ist völlig egal, weshalb er nicht über seine Rolle hinauskommt. Wenn Zidane lieber auf Vasquez setzt, dann ist das eben so. Ich sage auch nicht, dass er keinen PLatz verdient hat. Ich sage, dass er keinen Platz hat.
Bei einem 4-3-3 ist unser Mittelfeld mit einem Sechser, Kroos und Modric besetzt. Erste Alternativen für diese sind, meiner Meinung nach richtig, Isco und Kovacic. Wenn BBC fit ist, spielen auch die und deren erster Ersazt soll Asensio sein. Verständlich. Wenn Bale nicht fit ist werden wir vermutlich ohnehin in einem 4#2 spielen. Auch hier ist kein Platz für James, weil Isco einfach besser ist (zumindest diese Saison).

Von seiner individuellen Klasse, die hier niemand abstreiten wird, mal abgesehen, ist ein Vasquez eben ein anderer Spielertyp als James - viel agiler und lauffreudiger. Wenn Zidane das besser passt, dann ist das so.

Nun stelle ich mir die Frage, weshalb wir James behalten sollten? Er wird unter Zidane nie die Rolle spielen, die er gerne hätte und die du dir für ihn wünschst. Immerhin würde ordentlich Gehalt frei werden und eine saftige Ablöse generiert werden - und das für einen Spieler der noch nicht einmal die erste Alternative ist.

Ich möcht James auch nicht unbedingt weghaben. Ich mag den Jungen. Ich mag auch sein Fußball (zumindestens als 10er). Aber ich mag ihn nicht auf der Bank versauern sehen - denn das wird er in der kommenden Saison auf jeden Fall, denn sowohl Isco, als auch Asensio, Vasquez und Kovacic bei Zidane höher im Kurs stehen.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Aber trotzdem macht James oft den Unterschied aus in den knappen Spielen. Oft kam er rein und hat noch den entscheidenden Pass gemacht, das entscheidende Tor geschossen oder was auch immer.

Und für mich ist es eben doch relevant, wieso er nicht zu seinem Platz kommt.
Wenn Zizou Ramos auf die Bank setzt eine Saison lang, aus taktischen Gründen oder was auch immer, versteht das von uns auch keiner, wenn er wechseln würde.
Ich hoffe nicht, dass wir nochmal ne Saison mit James machen und Zizou ihn dauernd auf der Bank lässt. Ich hoffe, dass wir noch ne Saison mit ihm haben werden und Zidane ihn öfters einsetzen wird, vielleicht auch mal variabel in einem 442 mit Raute und James kann auf die 10, wenn Benzema nicht stark spielt, oder Bale/CR verletzt ist.

Wenn ich wüsste, wir haben nächstes Jahr keine Verletzungen, Benzema spielt wieder sehr stark und Zizou setzt James nie ein, dann bitte, kann er gehen. Nur weiss ich das alles nicht und ich hoffe dass er mehr Spielzeit bekommt. Ich bin mir 100% sicher, dass sich das positiv auf unser Spiel auswirken würde.

Also ich teile diese Meinung nicht so ganz. James ist zwar ein genialer Fußballer, aber ich habe auch Spiele von ihm gesehen, wo er einfach nicht präsent war und völlig untergetaucht ist. Manchmal hat er einfach seine Chancen nicht genutzt, anders als Isco diese Saison. Wenn er spielen durfte, hat er alles gegeben.
Zudem erscheint mir James manchmal etwas träge und leicht durchschaubar, das ist Lucas eher weniger Fall. Der wirbelt außen immer rum und hält die gegnerische Abwehr auf Trap, will jetzt nicht heißen, dass Lucas ein besserer Fußballer ist, aber möglicherweise ist das genau das, weshalb ihn Zidane bevorzugt.
In jedem Falle ist ein James zu Schade für die Bank und deshalb ein Wechsel sehr sinnvoll.

Also ich teile diese Meinung nicht so ganz. James ist zwar ein genialer Fußballer, aber ich habe auch Spiele von ihm gesehen, wo er einfach nicht präsent war und völlig untergetaucht ist. Manchmal hat er einfach seine Chancen nicht genutzt, anders als Isco diese Saison. Wenn er spielen durfte, hat er alles gegeben.
Zudem erscheint mir James manchmal etwas träge und leicht durchschaubar, das ist Lucas eher weniger Fall. Der wirbelt außen immer rum und hält die gegnerische Abwehr auf Trap, will jetzt nicht heißen, dass Lucas ein besserer Fußballer ist, aber möglicherweise ist das genau das, weshalb ihn Zidane bevorzugt.
In jedem Falle ist ein James zu Schade für die Bank und deshalb ein Wechsel sehr sinnvoll.

Naja James hat in seinen wenigen Spieler etwa doppelt so viele Scorerpunkte gemacht als Lucas in 10 Spielen mehr.
Dass Lucas nicht so berechenbar ist sehe ich nicht. Seinen Schuss kannst du vergessen, er ist ein ordentlicher Flanken- und Passgeber. James hat einen Bombenschuss, spielt unglaublich Pässe, hat eine Übersicht wie sie sonst fast keiner hat und sein Dribbling ist nicht schlechter als das von Vazquez. Das einzige, was man bei ihm bemängeln könnte, wäre seine fehlende Schnelligkeit, aber die ist für einen 10er nicht allzu relevant.

Und klar, hat er nicht in komplett jedem Spiel überzeugt. Aber das macht kein Spieler, auch nicht Messi oder Ronaldo.
Aber es ist auch nicht einfach, wenn du mal Stammspieler bei Real warst und zu den besten Spieler gezählt hast, plötzlich nicht mal mehr 35% zu spielen. Ich kann seinen Frust verstehen, wenn er auf der Bank sitzt und dafür kommt ein Vazquez, obwohl er die letzten Spiele so stark gespielt hat. Er hat sich dazu auch nie negativ geäussert oder jemanden schlecht geredet, wie er für sich darauf reagiert ist mir egal.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Real's Mittelfeld zu Zeiten Di Maria's noch nicht ganz so "vollgepackt" war, mit James und Kroos kamen zwei Weltklasse Spieler quasi für eben einen (Di Maria)

Dazu kam dann noch Zidane's Liebling für sein System mit defensivem Zentral, Carlos Casemiro den er unbedingt immer einsetzen muss, da wir vor lauter Offensivpower sonst vermutlich unausgeglichen wären, wobei ich gegen harmlosere Gegner einen offensiveren Isco oder James in jedem Fall vorziehen würde.

Ceballos ist talentiert und extrem günstig zu haben, UND was das beste dabei ist, er wird liebend gerne auf der Bank schmoren, denn er will erstmal nur von den Großen lernen. Das ist halt der Unterschied zu einem "Galactico".

___

/edit: hätte ich good ole Xabi beinahe vergessen.... gut kamen aber wohl doch 3 für 2, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Darf ich fragen, wer der 3te sein Soll? Kroos, James und? Bale? Kam ein Jahr vorher und dafür wurden Higuain und Özil gegangen. Kroos und James für Xabi und di Maria ist eigentlich ziemlich straighforward. Ich sehe James Problem woanders.
1) Zidane legt sehr viel Wert auf Stabilität und Kampf in Form von Casemiro und hat dafür einen, ich nenne es mal Galactico Stammplatz in der Stammelf geopfert, nämlich den von James. Und er hat den nötigen Rückhalt, dass auch so durchzusetzen. Die Titel geben ihm recht, was soll man dagegen sagen?
2) Die B Elf ist seit damals viel stärker geworden. Wir haben nicht zwingend mehr Weltklasse- spieler, abet definitiv viel mehr Kaderbreite. Damals hatte man Illara, dem der Trainer nicht vertraute, nen dauerverletzten Khedira und Alibi Transfer Silva. Auf dem Flügel war Jese mit seinem Kreuzbandrisd einzige Alternative. James einziger ernstzunehmender Konkurrekt war Isco. Das ist mittlerweile ganz anders. Casemiro kam zurück und bekam System bedingt und/oder durch Zidane gewollt einen Stammplatz, dadurch wurde Kroos plötzlich zu nem Konkurrenten. Man hat Kovacic als ernsthafte Alternative. Isco ist deutlich stärker geworden. Auf den Flügeln hast du mit Supertalent Asensio und Vazquez viel mehr Auswahl. Nun kommt mit Llotente und eventuell Ceballos noch mehr Konkurrenz und James hat auf jeder Position plötzlich 2-3 ernsthafte Konkurrenten.
Erfolge und Umstellungen bringen immer auch wieder Opfer, James ist eines davon. Unter Zidane ist er entbehrlich geworden, as simple as that. Er ist 1-2 Jahre zu spät nach Madrid gekommen, wenn man so will. Unter Mou im 4-2-3-1 wäre er sicher abgegangen. So hat er unter Zidane keine (langfristige) Zukunft in Madrid.

Darf ich fragen, wer der 3te sein Soll? Kroos, James und? Bale? Kam ein Jahr vorher und dafür wurden Higuain und Özil gegangen. Kroos und James für Xabi und di Maria ist eigentlich ziemlich straighforward. Ich sehe James Problem woanders.
1) Zidane legt sehr viel Wert auf Stabilität und Kampf in Form von Casemiro und hat dafür einen, ich nenne es mal Galactico Stammplatz in der Stammelf geopfert, nämlich den von James. Und er hat den nötigen Rückhalt, dass auch so durchzusetzen. Die Titel geben ihm recht, was soll man dagegen sagen?
2) Die B Elf ist seit damals viel stärker geworden. Wir haben nicht zwingend mehr Weltklasse- spieler, abet definitiv viel mehr Kaderbreite. Damals hatte man Illara, dem der Trainer nicht vertraute, nen dauerverletzten Khedira und Alibi Transfer Silva. Auf dem Flügel war Jese mit seinem Kreuzbandrisd einzige Alternative. James einziger ernstzunehmender Konkurrekt war Isco. Das ist mittlerweile ganz anders. Casemiro kam zurück und bekam System bedingt und/oder durch Zidane gewollt einen Stammplatz, dadurch wurde Kroos plötzlich zu nem Konkurrenten. Man hat Kovacic als ernsthafte Alternative. Isco ist deutlich stärker geworden. Auf den Flügeln hast du mit Supertalent Asensio und Vazquez viel mehr Auswahl. Nun kommt mit Llotente und eventuell Ceballos noch mehr Konkurrenz und James hat auf jeder Position plötzlich 2-3 ernsthafte Konkurrenten.
Erfolge und Umstellungen bringen immer auch wieder Opfer, James ist eines davon. Unter Zidane ist er entbehrlich geworden, as simple as that. Er ist 1-2 Jahre zu spät nach Madrid gekommen, wenn man so will. Unter Mou im 4-2-3-1 wäre er sicher abgegangen. So hat er unter Zidane keine (langfristige) Zukunft in Madrid.
Stimme zu. Ausser dass du sagst dass Isco viel besser geworden ist. Isco war schon immer krank. Ich erinnere an die Rückrunde 14/15 als Modric verletzt war und Isco fast jedes Spiel Weltklasse gespielt hat. Dann hat er unter Benitez halt seinen Stammplatz verloren..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Geheimnis der wenigen Spielminuten liegt im mannschaftlichen Gefüge.
Zidane achtet genauestens auf das Zusammenspiel, der einzelnen Spieler im Ganzen.
Aus diesem Grund haben wir auch die Meisterschaft gewonnen (um die Barca fast perfekt gekämpft hat, nur waren wir unmenschlich kontinuierlich besser) und die CL verteidigt.
Ronaldo ist eigentlich ein Spieler den Zidane nicht im Team haben will, aber durch seine Leistungen in der Vergangeheit und seine Torgefahr / Lobby im Team und bei komplett-Real Madrid muss / darf er auf ihn NICHT verzichten.
James würde in einer ähnlichen Kerbe schlagen wie Ronaldo, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, er zerstöre das Gemeinschaftsgefühl als Mannschaft.
Der Junge ist großartig und alles was über ihn gesagt wird, aber ob man dadurch auch die nervenzehrenden Titel holen kann, ist etwas anderes.
Aus diesem Grund bedient er sich Vasquez, der für das Team bis ans Ende der Welt laufen würde und dem Trainer alles abnimmt, was er gesagt bekommt - diese Einstellung hat er bei James nicht gespürt, in der Zeit (im Training usw.)

Daran liegt es, ob man es nun gut findet oder nicht...aber ihr müsst abwägen, was ist besser: einer der besten 10er im Spiel, oder die beste Mannschaft als Ganzes im Spiel -> beides geht nicht auf Dauer gut.

Heutige Geburtstage

Zurück