Aktuelles

[Artikel] Bis 2023: Karim Benzema und Real Madrid verlängern Vertrag

Also ich habe nicht dagegen Bale wieder blühen zu sehen und dass er in der Startelf steht, ist für mich ein gutes Zeichen. Wenn man ihn motiviert und er seine Leistung abruft, dann könnte er sogar ein Schlüssel zum Erfolg werden. Habe mehr Hoffnung in bale, als in Hazard.
Sehe ich auch so! Es liegt nicht an den Trainern, dass nur die "Alten" spielen, sondern an unseren "Jungen", die einfach zu schwach sind.
Hätten wir letztes Jahr auf unsere Ü30 Spieler verzichtet, allen voran Benze, Modric und Kroos, wären wir heuer garantiert nicht in der CL.

PS: Wenn ein Bale Startelf spielen muss (und das leistungsgerecht), weiß man eh schon was verkehrt läuft...

Ohne die "Rentner" würden wir aktuell nicht mal CL spielen, vielleicht EL Quali, wenn überhaupt!
Aber leider kann man mit den "Rentnern" nicht noch weitere 5 Jahre gehen und sollte an die Zukunft denken.
Aktuell jedoch sind wir auf unsere "Rentner" angewiesen!

Die Jungen verkaufen und mit den Rentnern verlängern...Ich hoffe Haaland ist bald da

Kann ich mit Leben, auch wenn ich mir immer wieder einen richtigen Stürmer wünsche straft mich Benzema immer wieder mit seinen Zahlen Lügen. Hauptsache weder Marcelo, Isco oder Bale bekommen eine Verlängerung!

Mal angenommen, Benzema liefert auch in dieser Saison gut ab, wonach es nach seinem Doppelpack im letzten Spiel ziemlich danach aussieht. Wie soll dann die Verpflichtung Haalands funktionieren? Haaland wird ganz sicher nicht den Backup geben und ein Benzema wird wohl auch nicht von der Bank aus kommen wollen, erst recht nicht, wenn er wieder so eine starke Saison hinlegt. Und alle drei auf dem Platz, also Benzema, Haaland und Mbappé, funktioniert auch nicht.

Sollte Haaland interessiert sein, nächsten Sommer zu uns zu wechseln, dann muss Benzema verkauft werden. Es darf nicht davon abhängen, ob Benzema eine starke Saison spielt, sondern davon, ob Haaland gewillt ist, zu uns zu wechseln. Man muss auch nicht bei jedem Spieler den letzten Tropfen auspressen. Auch wenn Benzema weiterhin so stark spielt, muss er nächsten Sommer durch Haaland ersetzt werden.

Leider befürchte ich, dass sich Real wegen Benzema die Chance auf Haaland entgehen lassen wird!

Glaube das sollte kein Problem sein. Benzema ist zu vielseitig für solche Probleme. Er hat bereits mit Bale und Ronaldo zusammen gespielt und sich dann eher als falsche 9 installiert während Bale und Ronaldo zur Mitte gezogen sind. Könnte mir ganz gut einen Doppelsturm mit Haaland und Benzema vorstellen, Benzema wieder auf der falschen 9, so kann er Haaland mit Pässen füttern und Haaland als klassischer 9er. Beide können super Bälle festmachen und auch Mbappe losschicken, der kann variabel links oder rechts spielen und auch in die Mitte ziehen wie damals Bale. Man darf bei solchen Szenarien nicht an klassische Fifa Formationen denken. Es wird nicht ein 433 oder ein 442 werden. Formationen sehen auf dem Platz anders aus als auf dem Papier.

Ausserdem, wie bereits Florentina erwähnt hat, Benzema hat ein Angebot bekommen bis 2023 zu verlängern (zumindest hiess es das mehrmals von zuverlässigen Quellen), er hat aber abgelehnt und gesagt dass er keine Last für Real sein will und Jahr für Jahr weiterschauen, ob er sich noch fit fühlt. Da habe ich wirklich keine Bedenken, dass er einem Haaland etwas Platz einräumen wird.

Heutige Geburtstage

Zurück