Aktuelles

[Artikel] Bis 5. Oktober: Transfermarkt in Spanien geöffnet

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Bis 5. Oktober: Transfermarkt in Spanien geöffnet

Angesichts der Coronavirus-Pandemie haben sich die Öffnungszeiten des Transfermarkts verschoben. In Spanien hat die Wechselperiode erst am heutigen 4. August begonnen – Schluss ist am 5. Oktober. Bei Real Madrid ist jedoch eher mit Ab- als Zugängen zu rechnen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man die alle verkaufen möchte und nicht wirklich auch Geld in die Hand nehmen möchte ,ja dann wird der Kader nächstes Jahr wohl aus 18 Spielern bestehen ! Corona Zeit ja ist schwer für alle aber so wird man sich weiter von der europäischen Spitze entfernen . Sehe harte Zeiten auf uns zukommen wenn das der Plan ist !

Also wenn man die alle verkaufen möchte und nicht wirklich auch Geld in die Hand nehmen möchte ,ja dann wird der Kader nächstes Jahr wohl aus 18 Spielern bestehen ! Corona Zeit ja ist schwer für alle aber so wird man sich weiter von der europäischen Spitze entfernen . Sehe harte Zeiten auf uns zukommen wenn das der Plan ist !

Wir sind längst in den harten Zeiten angekommen.
Unsere Kaderplanung ist seit mindestens 2018 miserabel.

Wir sind längst in den harten Zeiten angekommen.
Unsere Kaderplanung ist seit mindestens 2018 miserabel.
Ja sind wir hast du vollkommen recht aber ich meine richtig harte Zeiten ohne Titel ohne gar nichts ! Man hat es selbst vergeigt einen entspannten Umbruch zu starten und den hätte man nach dem letzten CL Sieg machen MÜSSEN ! Oh man Pérez denkt bestimmt immer noch er macht alles richtig und es läuft blendend!
Irgendwas stimmt nicht ,denke man ist extrem gesund was Geld angeht laut Pérez , nur scheint das nicht der Fall zu sein , denn alle hat die harte Zeit jetzt geldlich getroffen nur höre ich nur von UNS man kann nicht wirklich investieren! Glaube nicht das wir die einzigen sind die vernünftig sind !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind wir hast du vollkommen recht aber ich meine richtig harte Zeiten ohne Titel ohne gar nichts ! Man hat es selbst vergeigt einen entspannten Umbruch zu starten und den hätte man nach dem letzten CL Sieg machen MÜSSEN ! Oh man Pérez denkt bestimmt immer noch er macht alles richtig und es läuft blendend!

Also ich verstehe das Ganze nicht, wie stellst Du Dir das den vor?
Dritter CL Sieg in Folge, so nun da Ronaldo Weg ist bitte auch Modric Bale James Benza usw. auch alle wegschicken ?
Die werden wir dann irgendwie erstzen Hauptsache Umbruch.

Meiner Meinung nach ist Umbruch auch das falsche Wort, da es sicherlich nie so rapide, eher schleichend von Statten gehen wird.
Und bei diesem "schleichendem Umbruch" sind wir nicht schlecht dabei. Schau Dir Vini, Valverde, Mendy an und die noch ausgeliehnen Oedegaard und Kubo. In der Defensive stehen wir solide dar einzig einen zweiten Stürmer brauchen wir aber ich hege da Hoffnungen für Jovic und auch Hazard wird definitiv eine bessere zweite Saison haben.

Für mich klingt das immer so nach, jetzt ist Umbruch wir verkaufen 60% des Kaders und ersetzen den und dan gewinnen wir wieder die CL.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten doch um die 50 Spieler im Kader, also sehe da aktuell noch nicht schwarz und mit dem aktuellen Kader rasieren wir auch noch Barca einige Zeit.
Die müssen ab nächsten Jahr oder schon dieses Jahr auch schauen, wie Sie Messi ersetzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich verstehe das Ganze nicht, wie stellst Du Dir das den vor?
Dritter CL Sieg in Folge, so nun da Ronaldo Weg ist bitte auch Modric Bale James Benza usw. auch alle wegschicken ?
Die werden wir dann irgendwie erstzen hauptsache Umbruch.

Meiner Meinung nach ist Umbruch auch das falsche Wort, da es sicherlich nie so rapide, eher schleichend von Statten gehen wird.
Und bei diesem "schleichendem Umbruch" sind wir nicht schlecht dabei. Schau Dir Vini, Valverde, Mendy an und die noch ausgeliehnen Oedegard und Kubo. In der Defensive stehen wir solide dar einzig einen zweiten Stürmer brauchen wir aber ich hege da Hoffnungen für Jovic und auch Hazard wird definitiv eine bessere zweite Saison haben.

Für mich klingt das immer so nach, jetzt ist UUmbruch wir verkaufen 60% des Kaders und ersetzen den und dan gewinnen wir wieder die CL.
Ja genau schleichend sollte ein Umbruch stattfinden da gebe ich dir zu 100% recht aber den hätte man beim letzten CL Sieh beginnen sollen und somit hätte man das entspannt machen können aber man hatte dort nicht wirklich was geändert !
Einen Umbruch startet man nicht nur mit Talenten sondern auch gestandenen Profis . Das ist jedenfalls meine Meinung DIE GUTE MISCHUNG MACHTS !!!
Talente zu kaufen ist ja ne gute Sache nur weiß man bei denen nicht ob sie den nächsten geschweige denn den übernächsten Schritt machen was nicht heißen soll ich bin gegen Talente nee im Gegenteil . Man hätte schon vor dem 3 CL Sieg hintereinander langsam was ändern müssen um neue Impulse zu setzen !
Aber ja schleichend sollte man das machen . Ich hoffe ich irre mich aber im Moment sehe ich uns definitiv nicht an der Spitze Europas und das besonders spielerisch und was Torchancen erspielen angeht sind das Riesen Unterschiede !!!

Es nervt, dass so viele denken, dass ein Umbruch nur ein Jahr dauert. Vor Allem wen man eine so große Lücke durch den CR7-Abgang hat dauert es halt. Mit Zidane haben wir meiner Meinung nach den perfekten Mann für einen erfolgreichen Umbruch. Der Mbappé-Transfer wird die neue Ära einleiten.

Übrigens sehe ich keinen anderen Verein so gut für die Zukunft aufgestellt wie Real!

Hala Madrid!

Spitze Europas und das besonders spielerisch und was Torchancen erspielen angeht sind das Riesen Unterschiede !!!
Ja aber sag doch Konkret was Du gemacht hättest, welche gestandenen Profis hätte man verpflichten sollen?
Welche Abgeben? Das ganze Geld in die Transfers und nichts ins Stadion?
Was ist mit Hazard, ist ja ein gestandener Profi ist nun der Klub schuld das er noch nicht eingeschlagen hat?
Den Kader vor der CL 17/18 umstellen und diese dan nicht gewonnen haben dafür einen "Umbruch"?

Unter der Aussage à la, "Was die machen ist Falsch, man muss das anders machen" jedoch ohne Konkreten Gegenvorschlag kann ich mir nichts vorstellen.

Kritisieren ist immer schnell gemacht, micht interessiert dan halt immer was würde man anders machen oder kritisiert man einfach damit kritisiert ist.

Ja erstmal verkaufen aber dann auch wirklich gute Optionen für die angesprochenen Positionen verpflichten und bitte keine Notlösungen die man sowieso nur ungern aufs Feld schicken würde!

Ein grosser Persektivspieler der uns dieses Jahr durch die Lappen gehen wird ist Sancho.
Dafür sind Camavinga und Mbappe nächstes Jahr aber Pflicht! Ansonsten verlieren wir den Anschluss. Denn Umbruch ja, aber deswegen jetzt jedes Jahr im Achtelfinale der CL ausscheiden kann nicht der Anspruch sein.

Und das Argument dass wir die Moralapostel sein müssen und nichts ausgeben dürfen weil ja Spieler auf ihre Gehälter z.T. verzichten müssen zieht nicht. 1. Andere Vereine juckt es auch nicht und 2. war die Situation ne ganz andere. Man wusste nicht wie lange das Virus wütet und wann der Spielbetrieb weitergehen kann.

Fazit: Nein ich sehe keine chancenlose Saison vor uns ohne Titel aber eins sollte klar sein. Mit dem Kader sind wir keine ernsthaften Anwärter auf den CL-Titel.

Nachvollziehbares Vorgehen. Die Strategie kann nur lauten: Transfererlöse einzunehmen, um damit teilweise die fehlenden Zuschauereinnahmen zu kompensieren und die Mannschaft zudem noch punktuell zu verstärken. Von der Herangehensweise zielführend ist es diejenigen Spieler zu verkaufen, die gegenwärtig und zukünftig keine tragende Rolle in Madrid einnehmen werden. 50 Mio. sind bereits erzielt worden und weitere 150 Mio. sind durch die Verkäufe vom Jamez, Vazquez, Mayoral, Rodríguez, Ceballos, Vallejo, Reguilón, Mariano und Odriozola möglich. Alle sind über den Talentstatus hinaus gewachsen und auch als Back up keine Alternativen für den Kader. Die Transfereinnahmen sind sodann bereits in diesem Jahr für dringend benötigte Baustellen im Kader wie beispw. Mittelfeld und Abwehr zu verwenden. Ausleihberechtigungen haben nur noch Kubo mit 19 Jahren und Odegaard. Bei Odegaard wäre situativ zu entscheiden. Ein weiteres Jahr Sociedad würde Odegaard guttun, aber bevor Madrid keinen gescheiten Mittelfeldspieler auf dem Markt bekommt, muss er im Interesse des Vereins eben vorfristig zurückkehren.

So ein Quark der hier teils erzählt wird...

Im Tor sind wir bestens ausgestellt, Courtois ist ein Top Mann für die nächsten Jahre. Was sollte man da ändern?

Abwehr gab's den Umbruch, Varane ist klarer Stammspieler, Ramos nach wie vor bester Verteidiger im Team und zurecht gesetzt, mit Militao hat man scho für einen Nachfolger gesorgt. Mendy hat Marcelo beerbt. Einzig einen Ersatz für Carvajal könnte man gebrauchen hatte man aber eigentlich auch nur hat dieser hakt enttäuscht. Umbruch vorbildlich stattgefunden!

Mittelfeld Casemiro in der Blüte seiner Karriere, Kroos noch unantastbar, Valverde kurz davor sich komplett durchzusetzen, Modric spielt wieder groß auf und mit seiner Qualität und Erfahrung niemand der stört auch wenn er öfter auf die Bank geht, Isco noch 27 kein Umbruch nötig. Odegard steht noch in den Startlöchern auch hier fehlt einzig ein Ersatz für Casemiro. Mit Odegard und Valverde Umbruch im vollen Gange!

Letzte Saison ein Fehler mit keinem Ronaldo Ersatz gemacht, Hazard für geholt. Vini hat mega eingeschlagen, Asensio wieder aus der Verletzung zurück, Rodry gibt's auch noch und verliehen Kubo. Umbruch im vollen Gange!

Sturm Benzema noch gesetzt, für einen potentiellen zukünftigen Nachfolger 60 Millionen ausgegeben hat leider nicht wie gehofft eingeschlagen, Umbruch Versuch im vollen Gange. Muss man entscheiden ob man es noch eine Saison probiert oder nicht.

Sancho ist ein geiler Spieler will aber wohl unbedingt nach England und wir wollen ja auch unbedingt einen anderen RF, mit diesem Gedanken macht der Kauf Sanchos absolut keinen Sinn. Entweder Mbappe oder Sancho beide zu kaufen ist unrealistisch und vor allem nicht nötig bei den Talenten die wir aktuell haben.

Man muss einfach auch akzeptieren das ein Umbruch Zeit braucht und das man in dieser Zeit weniger Erfolgreich ist

Der Versuch mit vielen Abgängen die Corona bedingten wirtschaftlichen Einbußen zu kompensieren, ist an sich nicht verkehrt. Auch die nächste Saison bringt so einige Fragezeichen und Herausforderungen mit sich.

Von der Strategie her ist es auch nicht verkehrt jene Spieler zu verkaufen, denen man kurzfristig keinen Stammplatz garantieren kann. Man muss dann allerdings bitte auch das Maximum rausholen. Die 40 mio von Hakimi sind immer noch ein Witz. Auch in Zeiten von Corona. Wenn ich mir den Preis von Osimhem anschaue... da wird dem Real-Fan übel. Die Verantwortlichen von Inter haben unsere Führung komplett über den Tisch gezogen, sollten es wirklich nur 40 mio sein. Unter 60 Mio hätte man den nicht verkaufen dürfen.

Bei all den gehandelten Abgängen (Ceballos, Reguilon, Mayoral, Oscar) wird mir ebenfalls schlecht, wenn Bale noch bleiben darf. Zuerst doch bitte Bale, James, Lucas und Isco!! Wir haben ausreichend frischen Wind. Leider ist der Markt für diese Spieler nicht mehr vorhanden. Warum wohl? ... Wir haben einfach nicht gut agiert, siehe Fall James.

Man muss einfach auch akzeptieren das ein Umbruch Zeit braucht und das man in dieser Zeit weniger Erfolgreich ist

und genau da hakts. Umbruch + Triple muss her....
wir hatten eben jetzt das Glück dass der Umbruch bei Barca und bei Atletico fast zeitgleich stattfindet so dass wir trotzdem in der Lage waren den Titel zu holen.

wir hatten eben jetzt das Glück dass der Umbruch bei Barca und bei Atletico fast zeitgleich stattfindet so dass wir trotzdem in der Lage waren den Titel zu holen.
Von welchem Umbruch reden wir aber bei Barca? Sie haben ein paar vielversprechende junge Spieler wie De Jong, Puig, Fati (theoretisch noch Dembele aber der war die letzten 3 Jahre fast durchgehend verletzt.)
Vor kurzem haben sie auch noch den "neuen Xavi" verkauft um einen 30 jährigen Pjanic zu verpflichten. Die ganze Transferstrategie, die sie die letzten Jahre fahren ist so ziemlich das Gegenteil von einem Umbruch. Man holt Spieler in ihrer Prime um mit einem alternden Messi noch das Optimum rauszuholen. Ich denke erst nach seinem Abgang wird man ein "neues Barca" sehen. Wie stark sie dann sein werden muss man sehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ey er hats begriffen, geht doch.

Was schwaffeln manche hier von 18 Mann Kader? Aktuell haben wir folgenden potentiellen Kafer:

TW: Courtois, Areola, Lunin, Altube
RV: Dani, Odriozola
IV: Ramos, Nacho, Varane, Militao, Vallejo
LV: Mendy, Marcelo, Reguilon
ZM: Casemiro, Modric, Kroos, Valverde, Isco, James, Ceballos, Odegaard, Reinier, Oscar
RF: Bale, Asensio, Vazquez, Brahim, Kubo
ST: Benzema, Jovic, Mariano, Mayoral, Hugo Vallejo
LF: Hazard, Vini, Rodrygo

Fast 40 Spieler bei 25 Kaderplätzen, mögliche Canteranos oder Neuzugänge noch nicht eingerechnet.

Dazu kommen noch folgende Faktoren:

- wir haben zu viele Kaderleichen, die viel Geld kosten, aber 0 Mehrwert und Zukunft hier haben. Wir müssen erst mal Platz haben für mögliche Neuzugänge, gehalts und kadertechnisch.

- Laut Perez fehlen uns ca 1/4 der üblichen Einnahmen, was etwa 200 Mio entspricht. Verkraftbar, aber etwas, was halt auch an uns nicht spurlos vorbei geht. Wir können nicht jeden Sommer 300+ Mio raushauen.

- der Markt gibt aktuell nur bedingt etwas her, gerade bei den Wunschspielern. Haaland wird nicht wechseln, Mbappe auch nicht, wäre aktuell auch nicht finanzierbar. Rennes will für Camavinga abgeblich 60-80 Mio und noch ein Jahr Spielpraxis wird ihm gut tun. Van de Beck scheint abgekühlt zu sein. Alternativen sind rar. 100 Mio für Lautaro wäre Blödsinn, für Havertz mMn auch, solange man keinen Plan für ihn hat. Sanchos Zununft steht komplett in den Sternen und er ist halt ein direkter Kontrahent zu Mbappe. Beide zu holen wird schwer.

TW: Courtois, Lunin
RV: Dani, X
IV: Ramos, Varane, Militao, Nacho
LV: Marcelo, Mendy
DM: Casemiro, X
ZM: Kroos, Modric, Valverde, Isco
RF: Asensio, Rodrygo, (Bale)
ST: Benzema, Jovic
LF: Hazard, Vini

Ist jetzt weiss Gott nicht der schlechteste Grundkader. Die einzigen akuten Baustellen sind ein Back up für Dani und Casemiro. Für beide gibts kaderinterne oder Castilla Lösungen, die Notfalls ein Jahr reichen. Hazard, Jovic und Asensio sind praktisch Neuzugänge, die hoffentlich nächste Saison besser funktionieren. 2021 dann Ode zurück, Mbappe und Camavinga holen und eventuell Haaland, dann stehen wir ganz gut da.

Das Transferfenster hat zudem gerade erst geöffnet und wir spielen noch CL. Haben wir am 4ten Oktober einen 18 Mann Kader, kann man kritisieren.

Von welchem Umbruch reden wir aber bei Barca? Sie haben ein paar vielversprechende junge Spieler wie De Jong, Puig, Fati (theoretisch noch Dembele aber der war die letzten 3 Jahre fast durchgehend verletzt.)
Vor kurzem haben sie auch noch den "neuen Xavi" verkauft um einen 30 jährigen Pjanic zu verpflichten. Die ganze Transferstrategie, die sie die letzten Jahre fahren ist so ziemlich das Gegenteil von einem Umbruch. Man holt Spieler in ihrer Prime um mit einem alternden Messi noch das Optimum rauszuholen. Ich denke erst nach seinem Abgang wird man ein "neues Barca" sehen. Wie stark sie dann sein werden muss man sehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der Umbruch bei Barca kommt eher unfreiwillig aber er kommt. Iniesta, Xavi waren der Anfang. Piqué, Messi, Suarez, Busquets werden folgen und sind auch jetzt schon nicht mehr in ihrer Prime... Sie haben versucht sich mit Coutinho, Dembele, Griezmann auf das Kürzertreten von Messi und Co. einzustellen gezündet hat keiner.

Was schwaffeln manche hier von 18 Mann Kader? Aktuell haben wir folgenden potentiellen Kafer:

ZM: Casemiro, Modric, Kroos, Valverde, Isco, James, Ceballos, Odegaard, Reinier, Oscar

Fast 40 Spieler bei 25 Kaderplätzen, mögliche Canteranos oder Neuzugänge noch nicht eingerechnet.

- wir haben zu viele Kaderleichen, die viel Geld kosten, aber 0 Mehrwert und Zukunft hier haben. Wir müssen erst mal Platz haben für mögliche Neuzugänge, gehalts und kadertechnisch.

- Laut Perez fehlen uns ca 1/4 der üblichen Einnahmen, was etwa 200 Mio entspricht. Verkraftbar, aber etwas, was halt auch an uns nicht spurlos vorbei geht. Wir können nicht jeden Sommer 300+ Mio raushauen.

- der Markt gibt aktuell nur bedingt etwas her, gerade bei den Wunschspielern. Haaland wird nicht wechseln, Mbappe auch nicht, wäre aktuell auch nicht finanzierbar. Rennes will für Camavinga abgeblich 60-80 Mio und noch ein Jahr Spielpraxis wird ihm gut tun. Van de Beck scheint abgekühlt zu sein. Alternativen sind rar. 100 Mio für Lautaro wäre Blödsinn, für Havertz mMn auch, solange man keinen Plan für ihn hat. Sanchos Zununft steht komplett in den Sternen und er ist halt ein direkter Kontrahent zu Mbappe. Beide zu holen wird schwer.

Ist jetzt weiss Gott nicht der schlechteste Grundkader. Die einzigen akuten Baustellen sind ein Back up für Dani und Casemiro. Für beide gibts kaderinterne oder Castilla Lösungen, die Notfalls ein Jahr reichen. Hazard, Jovic und Asensio sind praktisch Neuzugänge, die hoffentlich nächste Saison besser funktionieren. 2021 dann Ode zurück, Mbappe und Camavinga holen und eventuell Haaland, dann stehen wir ganz gut da.

Das Transferfenster hat zudem gerade erst geöffnet und wir spielen noch CL. Haben wir am 4ten Oktober einen 18 Mann Kader, kann man kritisieren.

Falls das mir galt.. Was hab ich begriffen?
Im Gegensatz zu manch anderen Schrei ich nicht jede Saison nach dem Triple.

Falls das mir galt.. Was hab ich begriffen?
Im Gegensatz zu manch anderen Schrei ich nicht jede Saison nach dem Triple.

Wo das Problem liegt. Oder eines davon. War nicht immer so.

Heutige Geburtstage

Zurück