Aktuelles

[Artikel] Bitter für Bayern: Alaba fällt gegen Real aus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bitter für Bayern: Alaba fällt gegen Real aus

Bayern München muss beim Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid auf David Alaba verzichten. Den Linksverteidiger bremsen Oberschenkelprobleme aus. Immerhin: Corentin Tolisso ist fit.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wer spielen wird, wird seine Probleme mit unseren Jungs bekommen.

Also ein Ausfall von Alaba wäre mMn ein sehr schwerer Schlag für die Bayern. Der spielt zwar heuer glaub ich "nur" solide, aber ist einfach deutlich besser als Rafinha (sowohl offensiv, vor allem am Ball und deutlich schneller).

Wenn der ausfällt könnte man sich wirklich überlegen Bale (statt Isco von Beginn an) auf die Seite zu Rafinha zu stellen, finde ich. Denn in München wird gegen ballbesitz-orientierte Bayern sicher einiges an Raum für Konter sein.. Glaube überhaupt, dass das seit langem ein "wichtiges" Spiel sein könnte, indem man mehr Räume haben könnte und daher Bale´s Schnelligkeit gefragt sein könnte.

Also ein Ausfall von Alaba wäre mMn ein sehr schwerer Schlag für die Bayern. Der spielt zwar heuer glaub ich "nur" solide, aber ist einfach deutlich besser als Rafinha (sowohl offensiv, vor allem am Ball und deutlich schneller).

Wenn der ausfällt könnte man sich wirklich überlegen Bale (statt Isco von Beginn an) auf die Seite zu Rafinha zu stellen, finde ich. Denn in München wird gegen ballbesitz-orientierte Bayern sicher einiges an Raum für Konter sein.. Glaube überhaupt, dass das seit langem ein "wichtiges" Spiel sein könnte, indem man mehr Räume haben könnte und daher Bale´s Schnelligkeit gefragt sein könnte.

Naja dann kommt vermutlich wieder das beschissene 4-4-2 - also nein danke, lieber keinen bale als diese Schwachsinnsaufstellung.

Mit 4-4-2 spielt man als unterklassiger gegen einen grossen Gegner, aber nicht als grosses Real :(

Ganz ehrlich: Es ist im Grunde genommen völlig egal, ob bei Bayern nun Spieler A oder Spieler B aufläuft, solange es nicht Lewandowski ist, der ausfällt. Unsere Spieler in Bestform sind in jeder Hinsicht bedeutend besser als die Münchener. Es liegt zu also hundertprozentig in unserer Hand, wer ins Finale einziehen wird. Wir müssen nicht auf Bayern schauen.

Was mir richtig Sorgenfalten bereitet und womit wir uns selber ein Bein stellen können ist unsere Chancenverwertung.Zuletzt gegen Atléti, Juventus & Athletic Club hatten wir jeweils viel mehr Schüsse als der Gegner und hatten richtig viel Mühe ein Tor zu erzielen...

Ich sehe es kommen... wenn Bayern verliert haben die wieder eine Ausrede

alabas ausfall wohl eine kleine schwächung, tolisso hingegen zählt ja ohnehin nicht zum absoluten Stammpersonal

Heutige Geburtstage

Zurück