Aktuelles

[Artikel] Blamage gegen Cádiz: Länderspiele Hauptgrund für Niederlage?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Blamage gegen Cádiz: Länderspiele Hauptgrund für Niederlage?

Überraschend aber verdient verliert Real Madrid nach zuletzt 15 Liga-Partien ohne Niederlage mit 0:1 gegen Aufsteiger FC Cádiz. Die Pleite kommt unmittelbar nach der Länderspielperiode in einem ohnehin schon eng getakteten Spielplan. Der Hauptgrund für das schwache Auftreten des spanischen Meisters?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mischung zwischen Nati-Spiele , fehlende Taktische Ausrichtung....Trainerstab usw....
Die Gesamt Situation passt einfach zum Jahr 2020...

Diese dämliche Länderspielpause ist während dieser Pandemiezeit total verantwortungslos und unnötig. Es war ja nicht mal die letzte in diesem verfluchten Jahr, weil ja unbedingt noch eine nächsten Monat in diesen brutalen Terminkalendar dazwischen gequetscht werden muss. Ihren Anteil hat sie an der Blamage zwar auch, aber die Mannschaft quält sich schon seit einer Weile von Spiel zu Spiel, sodass wahrscheinlich noch einige Niederlagen auf uns zukommen werden. Leider.

Zidane Schuld zu 90% Bayern bombt ja auch alles weg...

Sehe ich genauso. Immer wenn wir ausreden suchen, sollen wir einfach zu den bazis gucken. Da klappt es ja auch.

Ich bin sowieso absolut kein Fan von ausreden. Wir sind einfach schlecht. Keiner strengt sich an, niemand weiß welchen Job er auf dem Feld hat.

Jetzt soll noch die Länderspielpause schuld sein????

Wir sind einfach zu schwach so siehts aus, lustlose Spieler, ein Trainer ohne Idee...

Ich hätte mir gestern eine richtige "B" erwartet um einige Spieler zu schonen wue Ramos und Benzema aber es schaffte nicht mal A Mannschaft den Aufsteiger in eigenem Stadion zu bezwingen.

Wo sund wir als Real gelandet? Ein Isco hat mehr Marktwert als diese Mannschaft und wir liefern so eine Vorstellung?

Jetzt steht erst das Mamutprogram vor der Tür da werden wir jedes mal mit den Dauerbrenner Ramos, Benzema starten, alle wirken überspielt und kaum lässt ZZ mal 3 Stammspieler pausieren verlieren wir gegdn den Aufsteiger...

Habe wenig Hoffnung für die nächsten Spiele

Eine Mannschaft wie Real Madrid sollte auch mit dem zweiten Anzug in der Lage sein gegen eine Mannschaft wie Cadiz zu gewinnen aber der zweite Anzug ist entweder verletzt oder indiskutabel wie Isco und Vazquez.

Die Länderspielpause kam vor allem für Marcelo/Isco und Lucas total ungünstig, sie mussten urplötzlich spielen, weil die anderen scheinbar an Überlastung leiden könnten. Völlig Unzumutbar, dass Zidane ihnen nur 14. Tage Zeit zugestand, sich mental auf ihren Einsatz vorzubereiten. Dieser unmenschliche Druck der mittlerweile im Verein herrscht und zu großen Teilen, auch schon hier im Forum angekommen zu sein scheint, kein Wunder das viele Spieler flüchten oder gar nicht erst zurückkehren wollen...

Ein Grund waren die Länderspiele sicherlich.
Dass es DER Hauptgrund kann man jedoch nicht sagen. Teams tun sich immer mal schwer nach einer Länderspielpause wieder reinzufinden. Ist uns schon passiert, genauso wie Barca oder jedes andere Topteam. Der Unterschied ist, dass dieses Spiel heute nicht soo viel schwächer als die davor waren. Unter Umständen läuft das Spiel gegen Valladolid oder Sociedad ganz ähnlich. Im Gegensatz zu den Malen davor hat Cadiz halt getroffen und konnte dann den Bus parken.
Ich will gar nicht bestreiten, dass die jetzige Situation mit Corona sehr schwierig ist aber wir sind halt auch nicht das einzige Team, das damit umgehen muss.
Dieser Verein braucht leider so Rückschläge und Blamagen um sich zu bessern. Barca hat auch verloren also ist tabellarisch nichts passiert. Dementsprechend muss das unser Weckruf sein und das zum perfekten Zeitpunkt vor dem Classico. Die Frage ist halt wirklich was man genau jetzt in dieser Situation verändern kann. Die einzigen Lichtblicke die ich bei uns sehe sind eine verbesserte Moral und bessere Spieler auf dem Platz.
Die Gewinner dieses Spiels sind eindeutig diejenigen, die nicht gespielt haben. Isco darf nach solchen Auftritten keine Konkurrenz für Ödegaard sein. Rodrygo ist trotz körperlicher Schwächen die Nr.2 auf dem rechten Flügel VOR Vazquez und ein Vinicius kann (noch) nicht an einen Weltklassemann wie Hazard ( den wir theoretisch haben) rankommen.
Ach ja ich kritisiere oft Jovic aber gestern hat er mir gefallen. Kam rein und hat sich sofort aufgedrängt, sorgte für mehr Präsenz im Strafraum und hatte sogar ein Tor erzielt, was natürlich auf Abseits entschieden wurde. Gerne mehr von sowas

P.s Die 3 Punkte gönne ich Cadiz schon um ehrlich zu sein. Ich hoffe sie halten die Klasse. Bis jetzt sieht das ganze auch ganz gut aus.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Klar, die Länderspielpause ist so richtig unsinnig. Aber das kann keine Erklärung sein für unsere Spielweise.. Unser Kader ist gespickt von erfahrenen Leuten und mit top Anlagen. Vielleicht versucht der Trainerstab mal unsere Profis nochmals zu analysieren und gezielt einzusetzen. Wenn ich die Spieler sehe, die wir verjagt oder verschenkt haben und in welcher Verfassung sie bei ihren neuen Vereinen sind, kann ich nur den Kopf schütteln. Mit einer Taktik könnte man es allenfalls auch mal versuchen...:)

Es lag sowas von nicht an den Länderspielen. Ganz ehrlich das ist doch nichts neues, dass Spieler mit der Nationalmannschaft antreten. Ich sag’s mal wie es ist: es ist zu sehr großem Teil Zidanes schuld. Er hat die letzen zwei Jahre den Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt und hat 300!!!!! mio ausgegeben. Alle seine Transfers (außer Mendy) haben bisher so gut wie keinen Mehrwert gebracht. Im Gegenteil. Mit Hazard hat er den wohl schlechtesten Transfer aller Zeiten getätigt und im Gegensatz zu rodrygo und Jovic, gehts bei Hazard nicht mehr bergauf. Ich bin mir nahezu sicher, dass es eines von Zidanes Bedingungen zur Rückkehr war Hazard zu holen auch wenn man über 150 mio verbrennt. Egal wie man es drehen und wenden will: Zidane kann mit dem Kader keinen gescheiten Fußball spielen lassen. Diese 1:0 Siege mit Elfer in der 90 min sind nicht genug für Real Madrid. Es gibt keine Ausrede. Zidane kann mit dem Kader den er zusammengestellt hat nicht umgehen. Dabei hat er mit Vinicius, Öde, Valverde Jovic etc. mega Talente die allesamt in anderen Vereinen ihr Talent bewiesen haben. Diese Ausreden müssen aufhören. Sonst schiebt man die Schuld auf den Schiri, das Wetter, den Rasen...
Ausreden suchen bayern barca etc.
NICHT der beste Club aller Zeiten.

Es fehlt bei uns an so vielen. Hauptveranwortlich dafür ist einfach der trainer. Warum es mit 80% und paar ersatzspieler nicht gegen Cadiz reicht? Weil real mit der topbesetzung jeden spieltag einen sieg erkämpfen muss. Irgendwie gewinnen.

Es gibt keine Ausreden wenn man zuhause gegen einen Aufsteiger verliert. Nicht nur verliert sondern auch teilweise an die wand gespielt wird. Es gibt keine Ausreden für diesen lustlosen und blutleeren Auftritt punkt! Spieler und Trainer müssen sich hier an die eigene Nase fassen

Es gibt keine Ausreden wenn man zuhause gegen einen Aufsteiger verliert. Nicht nur verliert sondern auch teilweise an die wand gespielt wird. Es gibt keine Ausreden für diesen lustlosen und blutleeren Auftritt punkt! Spieler und Trainer müssen sich hier an die eigene Nase fassen
Ja ,ne ,an die wand gespielt wurde wir ja gestern nu auch wieder nicht

Ja klar, jetzt sollen die überflüssigen Länderspiele schuld sein. Es ist völlig egal, wenn auch andere Mannschaften Probleme haben nach Länderspielen, wir müssen zu Hause gegen einen Aufsteiger einfach immer gewinnen! Es ist auch egal wenn B Spieler auf dem Platz stehen. Da stimmt eine ganze Menge nicht mehr in der Mannschaft und beim Trainer, Einstellung, Wille, Einsatzbereitschaft. Ich würde mir mal wünschen, dass Zidane an der Seitenliene mal explodiert und die Spieler mal anschreit. Aber das wird wohl nie passieren, also weiterhin Schlafwagen Fußball. Hala Madrid y nada más

Ja ,ne ,an die wand gespielt wurde wir ja gestern nu auch wieder nicht
Hast du die erste hälfte verpasst, oder hab ich ein anderes spiel gesehen? Es hätte gut und gerne 0:3 stehen können. Wir hatten nur eine Torchance in der gesamten partie, der lattentreffer von Benze und das wars

Zuletzt bearbeitet:
Länderspiele ist doch lächerlich echt. Bayern hatte auch Länderspiele gehabt und nahezu der komplette kader war unterwegs und trzd haben sie 4:1 gegen einen Aufsteiger auswärts gewonnen nur ein bespiel

Marcelo, Nacho, Vini, Benzema, Isco und Vazquez waren alle in unserer Startelf, wurden aber nicht für die Länderspiele nominiert. Und keiner von ihnen hat eine Leistung dargeboten, die man von ihnen erwarten durfte...

Länderspiele ist doch lächerlich echt. Bayern hatte auch Länderspiele gehabt und nahezu der komplette kader war unterwegs und trzd haben sie 4:1 gegen einen Aufsteiger auswärts gewonnen nur ein bespiel
Wir sind vergangene Saison im 1/8 finale der cl ausgeschieden ,bayern hat den Titel gewonnen.
Willst du jetzt im Ernst die Leistung der Bauern und unsere vergleichen ? Das sind 2 gänzlich unterschiedliche Mechanismen die da gerade ablaufen .

Zurück