Aktuelles

[Artikel] Blamage von Paris: Zweifel an Zidane werden stärker

Zidane können wir nicht rausschmeißen ohne einen anständigen Ersatz. Den wird es mitten in der Saison nicht geben. Pochettino kann im Sommer bestimmt übernehmen. Die Frage ist wie der Verein überleben soll mit Zidane bis dahin.

Mourinho ist keine Lösung. Sein Fußball ist nicht mehr zeitgemäß. Das einzig gute an ihm ist sein taktisches Verständnis und seine Härte. Das würde uns kurzfristig helfen aber seine Macken langfristig wieder das Genick brechen.

Mourinho sollte bestenfalls übernehmen um diesen ,,Umbruch'' zu beenden. Langfristig brauchen wir einen, der etwas mehr mit der Mannschaft harmoniert. Wie du schon gesagt hast, wäre Pochettino eine sehr gute Lösung für die nächsten Jahre.

Ich bin geradezu eifersüchtig, wenn ich ein Ajax, Liverpool, oder gestern PSG spielen sehe... Mannschaften, die eine Spielphilosophie besitzen und darüber hinaus so etwas wie TAKTIK haben...

Vielleicht werden uns die CL Siege zum Verhängnis. Mein Gott. Die bestätigten der Vereinsführung, dass man das alles nicht braucht um erfolgreich zu sein.

Die Hoffnung besteht noch immer, dass wir schlau genug sind, um kein Milan/ ManU 2.0 zu werden, mal sehen...

Ja, Zidane hat gezeigt, dass er der falsche ist und muss weg. Wenn man aber denkt, dass wir mit einem anderen Trainer wieder erfolgreich sein werden, dem soll gesagt sein: Keiner kann uns retten. Eine erfolgreiche Saison ist schon jetzt wieder Geschichte. Die Mannschaft ist toter als Tod. Mental komplett zerstört. Sobald wir in Rückstand geraten wird komplett aufgegeben. Die Spieler haben nach dem 1:0 schon aufgegeben. Gegen Levante ging auch nichts mehr nach dem Gegentreffer. Während man bei Barca, nach jeder Niederlage doppelt so motiviert auftritt, ändert sich bei unserer 100. Blamage überhaupt nichts. Diese Mannschaft ist egal unter welchem Trainer in keinsterweise konkurrenzfähig, auch ein neuer Trainer zaubert nicht ein paar neue Mittelfeldspieler aus dem Hut. Die Vernichtung gegen jeden guten Gegner wird weitergehen. Dieser Klub ist am Boden und das auf Jahre. Vor 2 Jahren waren wir schon in einer Krise und haben überraschend mit einer von Zidane sehr gut eingestellten Mannschaft gegen Paris gewonnen. Dieses mal zeigte die Mannschaft absolut nichts. Weil nichts mehr da ist was sie zeigen könnte. Nun kommt der Druck und die Kritik hinzu und der mentale Abwehrstrudel geht weiter. Unserer Mannschaft besteht aus eine Truppe die dem Druck bei Real scheinbar nicht gewachsen ist.
Es wird wieder viel versprochen aber geändert hat sich nichts und das fängt nach bald 3 Trainerentlassungen mit den Spielern an!

Ich hätte vor der Saison den Umbruch radikaler gestaltet. Junge hungrige Spieler wie Öde, ceba, llorente nicht abgegeben sondern einige direkt in die Startelf. Weiters spieler wie jovic vini brahim mendy mehr vertrauen in der Startelf geschenkt.

Spieler wie isco, DON, Modric, Mariano, Marcelo hätte ich abgegeben.

Dazu noch versucht einen De Light, Felix oder van the Beek, the Jong zu verpflichten.

Einen 28 Hazard hätte ich dann nicht geholt.

Dann hätten wur eine sehr junge talentierte Truppe gehabt.

Mir ist schon klar das wir da 1 bis 2 Jahre nicht um die Meisterschaft gespielt hätten, aber in Zukunft eine gute Mannschaft gehabt hätten.

Die Spieler jetzt sind ja alle leer.

So wird sich der Umbruch noch einige Jahre ziehen

Ich wäre auch für einen taktisch klugen Co-Trainer! Ist Xabi Alonso eigentlich schon verfügbar...?

Nicht böse sonder richtig entäuscht.

Ich finde es hat kein einziger gut gespielt. Viele fanden James hat gut gespielt, mM nach hat er als Offensiver MF Spieler aber immens an Torgefahr eingebüßt (ein bessere Vazquez zurzeit).
Was mich auch extrem stört ist dass fast alle keine Verantwortung übernehmen möchte. Es gab da eine Szene wo der Ball angerollt kommt und 3 Spieler den Ball nicht annehmen wollten.
Oder aber auch sehr oft die Spieler nach jede härtere Berührung eines Gegners auf den Boden fallen, liegen bleiben und auf ein Pfiff vom Schiri warten.(Es machen zwar viele aber hier sehe ich das ufert langsam aus).
Oder das die Mannschaftsteile extrems auseinander stehen, das somit oft die gegnerische Spieler in der Überzahl sind.
Die Defensive ist mit ein,zwei Pässe komplett ausgehebelt.
In der Offensive ist schnelles Angreifen schon gar nicht mehr existent.
Der Begriff Konter ist schon ein Fremdwort geworden.
Ein Zitat von Solskjaer finde ich ganz Passend: "Angriffsfußball, nach vorne spielen - das ist es, wofür Manchester United (Auch für RM sollte es so sein) steht. Nicht für dumme Quer- und Rückpässe.

Ich hab den Anschein fast jeder ist in der Comfort Zone, keiner möchte mehr laufen als Nötig.
Die gehören alle gefeuert und gegen junge hungrige Leute ersetzt.
Dann könnten sich viele 1 oder 2 Saisone ohne Titel für einen Kaderumbruch anfreunden.
Aber so...
Vazquez soll sich in einer beßeren Form als James zurzeit befinden? Sorry aber deine Aussage kann man nie im Leben ernst nehmen hahaha .....

Meine Güte es war nur eine Niederlage in der Champions League Gruppenphase. 17/18 sah es genauso schlimm nach dem 3:1 gegen Tottenham aus und wir haben trotzdem die Champions League geholt. Es braucht seine Zeit bis Hazard, James, Benzema und Co eingespielt sind. Man kann nur abwarten und das beste hoffen. Sobald Ramos und co zurück sind werden die Siege wieder kommen da bin ich mir sicher. Im Gegensatz zum letzen Jahr haben wir Hazard, Jovic und James. Es heißt jetzt Ruhe bewahren.

Meine Güte es war nur eine Niederlage in der Champions League Gruppenphase. 17/18 sah es genauso schlimm nach dem 3:1 gegen Tottenham aus und wir haben trotzdem die Champions League geholt. Es braucht seine Zeit bis Hazard, James, Benzema und Co eingespielt sind. Man kann nur abwarten und das beste hoffen. Sobald Ramos und co zurück sind werden die Siege wieder kommen da bin ich mir sicher. Im Gegensatz zum letzen Jahr haben wir Hazard, Jovic und James. Es heißt jetzt Ruhe bewahren.

Die Art und Weise war damals schon peinlich, oder stellst du dir so das Auftreten von einem Real Madrid vor? Dazu kommt, im Gegensatz zu 17/18 haben wir keinen Ronaldo mehr, der uns durch die Spiele ballert, indem er die 12983721 Flanken verarbeitet.

Trotzdem wäre es dumm, jetzt alles hin zu schmeißen und schwarz zu malen, da hast du recht. Aber gerade die Tatsache dass sich unser Spiel nie geändert hat unter Zidane, lässt doch nicht gerade Hoffnung auf eine große Änderung aufkommen. Der Typ hat sich gewundert, dass wir trotz guter Spieler keine Torchancen hatten, das spricht für mich Bände: "Taktik? Spielplan? Flexibles reagieren auf den Gegner? Hä? Ich hab' doch gute Spieler, was brauch ich so nen Quatsch?"

Das denke ich auch. Hazard war nun 5 Wochen verletzt und hat 3x mit der Mannschaft trainiert. Dass die nicht eingespielt sind, ist klar. Militão auch gestern sein erstes Spiel von Beginn an gegen einen Topclub. Der wird aus seinen Fehlern lernen. Gleiches gilt für Mendy. Casemiro hat ne Copa mit der maximalen Anzahl an Spielen hinter sich. Bale und James wurden in der Vorbereitung auch nicht richtig integriert, da Zidane davon ausging, dass sie noch wechseln. Ich würde der Truppe auch noch Zeit geben, was bleibt uns anderes übrig

Jovic, Hazard und Benz helfen uns alle ziemlich wenig, wenn sie alle nur ein unorganisierter Haufen sind.

Unsere Abweh zieht beim Pressing nicht mit nach vorne= 20 Meter Lücke zwischen MF und IV
Mittelfeldspieler schalten nicht schnell genug um= die Abwehr steht vor 6 PSG Spielern
Aus dem Mittelfeld kommen zu wenig Impulse egal ob nach vorne oder hinten.

Ich weis nur noch nicht ob es an Zidane liegt oder ob die Spieler einfach alle so faul sind und die Vorgaben nicht umsetzen wollen/können.

Wird es im Training vlt zu wenig eingeübt? Ich aknn mir einfach nur schwer vorstellen dass es nur an den Spielern liegen soll.

Zidane bräuchte einen Co-Trainer, der die Taktik diktiert. Motivation und Standing ist Zidane überragend und genau der Richtige. Taktisch war das aber auch schon in seiner ersten Amtszeit arg limitiert.

Gestern war natürlich richtig schlimm. Geht man die nächsten Spiele wieder baden, muss auch zwingend was passieren.

Motivation? Gestern hatte außer Mendy gefühlt keiner Lust auf Fußball und mit dem Kopf waren die sowieso alle woanders. Sehr peinlicher Auftritt gestern

"Weder Julen Lopetegui, noch Santiago Solari, noch Zinédine Zidane schafften es seit Beginn der Spielzeit 2018/19 für Kontinuität in ihren Ergebnissen zu sorgen."

Allein diese Liste der Trainerwahl zeigt schon das Debakel.
Perez denkt nach dem Erfolg von Zidanes erster Amtszeit, dass Fussball doch nicht so kompliziert ist wie ihm jeder sagt.
Damals hat ein Traineramateur, der durch seine Spielervergangenheit ein Motivationsmonster ist, einen der besten Kader der Geschichte, der von Ancelotti taktisch eingestellt worden war, übernommen. Und davon gezehrt.

Solari war der Versuch das gleiche Wunder ohne die taktische Vorleistung zu wiederholen. Und Lope kam aus dem komplett anderen Trainingsumfeld der Nationalmannschaft in den größten Club der Welt, ohne Zeit sich wieder in den viel anspruchsvolleren Clubfussball einzuarbeiten.

Als nächstes steht ein Mourinho auf der Liste, damit man auch das Experiment der taktisch überholten, von ihren alten Namen lebenden Trainern wie Benitez fortsetzen kann.

Es ist wie ein Autounfall. Man weiß was passiert, aber kann nicht weggucken...

Meiner Meinung Nach Hat Aber das Fundament Mourinho gebaut.. Ancelotti hat nur übernommen und Glück gehabt.. und dieses Team war Legendär bis jetzt.. Mou war es auch der uns auf Augenhöhe gebracht hat weil er keine Angst vor Namen hat und Auf Leistung achtet usw.. Deswegen denke ich Mourinho wäre das beste was uns passieren kann wenn Zidane es nicht mehr schaffen wird da Leben reinzubekommen.. abwarten..

Meiner Meinung Nach Hat Aber das Fundament Mourinho gebaut.. Ancelotti hat nur übernommen und Glück gehabt..

der fussball unter ihm war 1000% ancelotti.
alles davon war typisch für ihn.
gegen den ball die raumverknappung nach seinem lehrmeister sacchi.
spielaufbau nach seinem eigenen schema genau durchorganisiert und mit kroodric unpressbar. und im letzten drittel dann komplette freiheit. kreativspieler, die die verkörperung der durchschlagskraft ronaldo umgeben und ausbalancieren.

das war der höhepunkt von allen einflüssen und entwicklungen für die ancelotti steht.

und in der phase in der man all das auf den platz bringen konnte, war es eine naturgewalt.

ich seh nicht was da noch von mourinho übrig war?

Ich bin genauso wie alle Madristas hier richtig sauer und entäuscht von der Performance gestern.
Allerdings habe ich in den letzten Spielen eine stetige Verbesserung gesehen und dass das Selbstvertrauen langsam zurückgekehrt ist. Gestern haben wir das Gesicht letzter Saison gesehen. ( egal ob Positionsspiel, Einsatz, das Spiel als Team,...)
Ich denke wenn wir so weitermachen wie davor und uns Stück für Stück steigern wird das eine gute Saison.

Falscher Trainer, falsche Verkäufe, zum Teil falsche Einkäufe = kein Umbruch!!

Leute, sind wir mal ganz ehrlich. Seitdem CRISTIANO weg ist, fehlt es dieser Mannschaft an einem Leistungsträger. Dieser Spieler hat einfach den Unterschied gemacht.

Punkt.

Lassen wir Zidane bis Januar Zeit. Er hat es verdient.
Falls sich bis dahin nichts ändert, dann Mourinho holen würde ich sagen.

Wir dürfen uns nicht erlauben wieder eine Titellose Saison zu spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück