Aktuelles

[Artikel] Blanco d'Or: REAL TOTAL sucht den Spieler der Saison

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Blanco d'Or: REAL TOTAL sucht den Spieler der Saison

55 Spiele sind absolviert, drei Titel gewonnen, da bleibt nur noch eines: den Spieler der Saison wählen. REAL TOTAL stellt neun Kandidaten vor, darunter vor allem die sieben unterschiedlichen Sieger der Monatswahlen, und lässt die User im Anschluss abstimmen und sogar Punkte vergeben: fünf, drei und einen. So wird am Ende nicht nur der, sondern die drei besten Spieler 2023/24 gewählt – der Blanco d’Or!

Zum vollständigen Beitrag

Die Saison war in erster Linie eine erfolgreiche, weil das Kollektiv funktioniert hat. Jeder der Protagonisten hatte innerhalb der Saison teilweise herausragende Phasen und hat den Karren gezogen. Die konstantesten waren mit Sicherheit Carvajal, Kroos und Rüdiger. In der Offensive haben sich Bellingham und Vini die beiden Saisonhälften geteilt. Ich bleibe aber dabei: Die Mannschaft hat als Kollektiv funktioniert und es gab mMn in dieser Saison keinen absoluten Protagonisten. Wenn ich einen Namen nennen müsste würde ich Carvajal wählen.

Rookie of the Season (wäre eine coole Idee für nächste Saison): Jude und Blanco d'Or: Carvajal. Dani ist nicht nur über sich hinaus gewachsen in der Offensive, sondern hat dank seiner Qualitäten sogar in der IV überzeugt, trotz seinen 1.73m.

Ich finde unter all den Spielern hat Carvajal die größte Entwicklung vollzogen. Gerade in Sachen Leadership, Zweikampfhärte und Qualität im Schlussdrittel hat er sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Aktuell der wohl beste weltweit auf seiner Position.
Rookie of the Season (wäre eine coole Idee für nächste Saison): Jude und Blanco d'Or: Carvajal. Dani ist nicht nur über sich hinaus gewachsen in der Offensive, sondern hat dank seiner Qualitäten sogar in der IV überzeugt, trotz seinen 1.73m.

Bei Carvajal ist der Sprung den er in seinem Alter nochmal hingelegt hat einfach krass finde ich. Die letzten Jahre war er schon ziemlich unkonstant. Man hat ja hier schon regelmäßig darüber nachgedacht ob man sich nicht besser trennen sollte. Und jetzt einer der besten und wichtigsten Spieler und wieder der beste RV der Welt! Ein Leader ist er sowieso, ein aggressive Leader, der uns sonst abgeht. Aber jetzt auch mit dem Career Defining Moment - das wichtige Tor im CL Finale wie Ramos 2014. Spätestens jetzt hat er sich mMn zu einem der größten Real Madrid Verteidiger aller Zeiten gemausert in einer Riege mit Ramos, Hierro etc. . Ein Vollblut-Madridista aus La Fabrica. Den Grundstein zu Valdebebas mit Di Stéfano persönlich gelegt damals! Er war von Anfang an dazu bestimmt. Mehr Legende geht nicht!

Den Blanco d'Or kriegt wie gesagt Carvajal von mir. Den Ballon d'Or sollten allerdings Vinícius oder Bellingham bekommen. Aber wartet es ab, am Ende bekommt ihn wieder Messi. Bevor ein Real Spieler einen Award bekommt kriegt ihn irgendein overhyptes Barca Talent, siehe Lucas Vázquez mit 3 Tourbeteiligungen im Clasico - Man of the Match: Lamine Yamal...

Also diese Bevorteilung von Barca-Spielern sehe ich jetzt nicht. In dieser Saison bekommt ihn höchstwahrscheinlich Bellingham oder Vinicius und somit hätten wir in den letzten 11 Jahren ganze 7 Balon d'Ors mitgenommen. Natürlich sind mindestens 3 (2023, 2021 und 2010) der 8 Balon d'Ors von Messi wohl unverdient, aber das lag dann wohl eher am Hype den Messi als Marke selbst weltweit erzeugt hat, als am Faktor FC Barcelona. Fakt ist, dass jener aus 2021 wohl für lange Zeit der letzte Balon d'Or im Hause FC Barcelona gewesen sein wird, während sich in Madrid die Kandidaten mit dem Zugang von Mbappé stapeln!
Den Blanco d'Or kriegt wie gesagt Carvajal von mir. Den Ballon d'Or sollten allerdings Vinícius oder Bellingham bekommen. Aber wartet es ab, am Ende bekommt ihn wieder Messi. Bevor ein Real Spieler einen Award bekommt kriegt ihn irgendein overhyptes Barca Talent, siehe Lucas Vázquez mit 3 Tourbeteiligungen im Clasico - Man of the Match: Lamine Yamal...

Bin immer wieder überrascht wie wenig Punkte Verteidiger bei solchen „Wahlen“ einheimsen.
Nicht spektakulär, aber entscheidend über die gesamte Saison ist die Ausbeute von Rüdiger dann doch sehr spärlich. Gerade wenn man mal bedenkt das das Siegen auch nur mit den verhindern von Toren einher geht.
Carvahal ist ebenfalls absolut herauszuheben, nur finde ich das mit den Wegfall von Mili und Alaba gleichzeitig der Druck für Rüdiger enorm war und er hat dies aussehen lassen als wäre das überhaupt kein Problem.
Ich weiß nicht wie viele Mannschaften solch zwei Ausfälle in der Innenverteidigung derart gut kompensiert hätten, aber so Ligatitel und CL Titel zu holen ist eine Ansage und ein ganz großer Verdienst von Rüdiger.

Musste Ihn die 5 Punkte geben, auch wenn die Mannschaft der Star ist war er für mich der stille Star in dieser Saison.

Zurück