Aktuelles

[Artikel] Blitzstart und später Schlusspunkt: Real feiert fünften Sieg in Serie

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.238
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Blitzstart und später Schlusspunkt: Real feiert fünften Sieg in Serie

Underdog SD Éibar erweist sich für Real Madrid nicht als Stolperstein. Die Königlichen fahren dank eines 3:1 bei den Basken ihren fünften Sieg in Folge ein. Binnen nur 13 Minuten trifft Real in der Anfangsphase gleich doppelt. Trainer Zinédine Zidane verzichtet erneut auf eine weitgehende Rotation.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ein munteres und anschließend sehr spannendes Spiel gegen einen bissigen Underdog mit unserem verdienten Sieg. Gegen Ende wackelig, aber der Sieg und weitere 3 Punkte sind das Wichtigste. Lord Vazquez belohnte sich und machte den Sack zu. Einen schönen Restsonntag noch!
 
5. Sieg in Folge, eigentlich sollte man hochzufrieden sein, aber ich bin es nicht wirklich! Keine Frage, dass war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir sind einfach viel zu dumm... man macht es genau wie gegen Bilbao so lange spannend.
Wir hatten bereits in der 15. Min das 3:0 auf dem Fuß bzw. Kopf. Durch unsere mangelnde Chancenverwertung hat man es heute wieder verpasst, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit etwas mehr Pech spielt man Unentschieden. Nach dem Anschlusstreffer war Eibar plötzlich viel besser drin im Spiel und hat es uns mit gutem Pressing teilweise schwer gemacht.
Am Ende natürlich trotzdem verdient gewonnen, wir haben mittlerweile einen Lauf. Zidane hat seine Elf gefunden zu haben, er scheint mittlerweile realisiert zu haben, dass man auf Isco, Marcelo... nicht mehr setzen kann.
Ich hoffe das wir in den kommenden Spielen so weitermachen, nur die Spieler vorher entscheiden!
 
Das ist echt unglaublich wie Real plötzlich spielt :)
Und ich finde es zeichnet sich auch immer deutlicher ab, dass Rodrygo die bessere Wahl ist als Vini.

Was für ein sensationelles Gefühl er auch in seinen Füssen hat.

Mich nervt das andauernde zu Courtois zurückspielen. Das ergibt immer wieder sehr heikle und unnötig spannende Situationen.

Freue mich riesig, dass Real wieder so aufspielt. Und wieder mitten im Geschehen LV17, der doch schon längst verkauft sein sollte, genauso wie Benz und Modric. Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr ^^
 
Ganz klar verdienter Sieg!
Wir haben uns eine Torchance nach der anderen heute nicht nur mit Pressing sondern auch mit klugem Passspiel erarbeitet.
Die ersten 20min habe ich gedacht, wir hätten Mourinho an der Seitenlinie stehen. So ein phänomenales Spiel habe ich schon lange vermisst.
Jedoch hat man nach dem 2:0 wieder stark nachgelassen, drei Gänge zurückgeschaltet, das Standard-Programm durchgeführt und dabei den vorteilhaften Ballbesitz an den Gegner abgegeben.
Man kann momentan stolz auf die individuellen Leistungen von Benzema, Modrić und Ramos sein.
In manchen Momenten fragt man sich was man trotz all der negativen Kritik, die sie sich nach jeder einzelnen schlechten Performance anhören müssen, nur ohne unsere jahrelangen Leistungsträger machen würde.
Nur vermisst man bei solchen Gegnern eben einen Top-Torjäger wie Ronaldo mit dem noch ein glattes 5:0 einfahren hätte können.
Vasquéz habe ich den Treffer zum Schluss richtig gegönnt.
Er hat hart dafür gekämpft und ihn sich redlich verdient.

Nur haben 5 Dinge heute extrems genervt und das waren:

1. Der Trainer von Eibar mit seinen permanenten Beschwerden. Dagegen ist Koeman mit seiner VAR-Nörglerei ein Witz.
2. Die Mischung aus dem Rumgequietsche einer Türe und einer Mundharmonika im Hintergrund in der ersten halben Stunde.
3. Die vergebenen Torchancen(man hätte viel gewinnen können um die Tordifferenz zu Atletico zu verkleinern)
4. Das ständige Abseits
5. Der VAR

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück