-Zidanes toter Bruder ist eine extrem persönliche Angelegenheit von Zidane, die so erst einmal nichts mit dem Klub zu tun hat. Ich bin mir sehr sicher dass Zidane die Kraft wieder finden wird, Real mit der Energie zu trainieren, wie es auch vor dem tragischen Ereignis sein Anspruch war. Ob seine Trainer-Arbeit gut sein wird, steht auf einem komplett anderen Blatt.
-Mbappe ist an PSG angekettet. Das war letzten Sommer klar und auch vorletzten Sommer als er sich gegen Real und für Paris entschieden hat, war es klar. SEIN Pech und nicht unser Pech. Zumindest aus meiner Sicht. Aber, dass ein Transfer wahrscheinlich erst ein Jahr vor Vertrags-Ablauf erst wahrscheinlich sein wird, ist keine Neuigkeit und erst recht kein Misserfolg unsererseits, wenn der Klub diesen Sommer nicht einmal den Versuch unternommen hat ihn zu kaufen.
-Dass für Bale und Navas kein Abnehmer gefunden wurde, halte ich ebenfalls nichts, was ich als "schief" gelaufen sehen würde. Navas ist ein Top-Torhüter, der dann bereit stehen wird, wenn er gebraucht wird. Für sein Alter bekommt man sowieso nur 15 mio bestenfalls. Da kann man ihn auch gleich behalten und Lunin verleihen, damit er regelmäßig spielt. Ob er wieder meckern wird, weiß ich nicht, aber als Back Up bleibt er wertvoll und am Ende zählt das, was auf dem Platz geschieht. Ähnlich verhält es sich mit Bale: Ich würde Vinicius bei dem aktuellen Flügel-Angebot als Stamm bevorzugen, aber auf der Bank hat man Bale, Asensio und Rodrygo, die alle als Joker taugen können. Bale für 50 bis 60 mio zu verkaufen wäre nicht schlecht, ihn aber zu behalten ist auch nicht schlecht.
-Hazard alleine ist schon ein radikales Update zur Stammelf. Mendy und Jovic können bei entsprechenden Leistungen ebenfalls öfters in der Startelf aufmischen. Wie der Stamm im Mittelfeld aussehen wird, weiß noch keiner. Stand jetzt dürfte nur Kroos gesetzt sein und das zurecht. Die RA-Position hatte letzte Saison auch kein Stammspieler von daher ist das auch noch unklar. Die Stamm-Abwehr könnte von den Namen her kaum besser sein und die Back Ups sind auch extrem gut. Baustelle ist aber aufjedenfall noch das Mittelfeld.
Einige Kommentare von gefallen mir schon, aber dann im nächsten Moment bist es DU, der hier die übelste Polemik betreibt. Wenn du schreibst, ALLES läuft schief, nachdem Brahim sich LEICHT verletzt (alter, dein Ernst?) hat, dann sage mir bitte, wie ich das nicht als Polemik wahrnehmen soll und wie ich mich beherrschen soll nicht überspitzt darauf zu reagieren. Deine Wahrnehmung ist ernsthaft intakt. Selbst wenn du deine Auflistung als so extrem negativ für den Klub empfindest, dann kann man doch die positiven Dinge ebenfalls dazu zählen. Aber hier liegt das Probelem: Ich fühle sowohl die positiven Ereignisse, als auch die negativen Ereignisse (besonders in der letzten Saison und im letzten Sommer, aber auch der James-Verkauf f*ckt mich ab), weswegen mir so ein Satz a la "alles läuft schief" nie über die Lippen kommen würde. Das Gegenteil würde ich aber auch nie behaupten. Du fühlst KONSEQUENT und NUR die negativen Ereignisse und selbst wenn eine Sache gar nicht negativ ist, empfindest du sie als negativ. Ich finde das wirklich nicht normal, wenn ich ehrlich bin und du?