Aktuelles

[Artikel] Bringt sich Real Madrid auswärts um die Meisterschaft?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bringt sich Real Madrid auswärts um die Meisterschaft?

Real Madrid offenbart in der bisherigen Saison eine Auswärtsschwäche. Führt sie dazu, dass die Königlichen es wieder nicht schaffen, die Meisterschaft zu verteidigen? Allein in der Hinrunde warten noch einige Gastspiele mit Stolper-Gefahr.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Systemwechsel mit einem neuen Spieler wie Mbappe - der zwar Weltklasse ist, aber trotzdem Anpassungszeit benötigt - nicht vom ersten Spiel an perfekt aufgeht war zu erwarten. Zudem wird Barca dieses Tempo nicht die ganze Saison durchziehen können, dazu fehlt es dem jungen Kader schlicht an Breite und an Erfahrung. Ganz zu schweigen von der Verletzungsanfälligkeit eines Pedri, Gavi, de Jong usw. Und so wie die Yamal derzeit überspielen blüht ihm im schlimmsten Fall ein ähnliches Schicksal. Bestes Beispiel ist da auch ein Ansu Fati...
Von daher, gar nicht gross auf die anderen schauen sondern das eigene Ding durchziehen. Am Systemwechsel festhalten und geduldig bleiben. Dann kann diese Saison wieder grossartig werden.

Dass ein Systemwechsel mit einem neuen Spieler wie Mbappe - der zwar Weltklasse ist, aber trotzdem Anpassungszeit benötigt - nicht vom ersten Spiel an perfekt aufgeht war zu erwarten. Zudem wird Barca dieses Tempo nicht die ganze Saison durchziehen können, dazu fehlt es dem jungen Kader schlicht an Breite und an Erfahrung. Ganz zu schweigen von der Verletzungsanfälligkeit eines Pedri, Gavi, de Jong usw. Und so wie die Yamal derzeit überspielen blüht ihm im schlimmsten Fall ein ähnliches Schicksal. Bestes Beispiel ist da auch ein Ansu Fati...
Von daher, gar nicht gross auf die anderen schauen sondern das eigene Ding durchziehen. Am Systemwechsel festhalten und geduldig bleiben. Dann kann diese Saison wieder grossartig werden.

Sehe das ähnlich. Ich war begeistert von der Art und Weise wie wir das Derby gespielt haben. Abgeklärt, souverän, defensiv solide, fokussiert,...das war irgendwie unser CL-Gesicht. Auch wenn es dann nicht immer spektakulär ist, ist es am Ende effektiv. Ich hätte vor dem Spiel ein 1:1 unterschrieben.
Barca wird Federn lassen und es liegt an uns die wöchentlichen Aufgaben ernst zu nehmen und immer genügend Qualität auf den Platz zu bringen.

Sehe ich auch so, ich denke Barca wird einbrechen Real ist ein schlafender Riese, wobei ich im Vorfeld schon auf Unentschieden gewartet habe. Ich denke Real holt sich die Meisterschaft.

Heutige Geburtstage

Zurück