Aktuelles

[Artikel] Bye, bye Bale

Ich denke Ursache des Theaters ist, dass Bale nicht wirklich in die Mannschaft integriert ist. Ob das an Zidane liegt, der offensichtlich ein persönliches Problem mit Bale hat, oder an der Mannschaft, die ihn die Wirklich akzeptiert hat, oder an ihm selbst, kann ich nicht sagen.
Aber da, wo wir jetzt stehen, ist eine Trennung für beide Parteien das beste weitere Vorgehen. Den Berater kann ich nur bedingt verstehen, hat er als Stimme Bales doch den Verein derart provoziert. Die Reaktion Zidanes ist einfach die gleiche Sprache. Ich kann mir trotzdem auch vorstellen, dass der Berater den Wirbel nur noch größer machen wollte, um Bale nochmal allen ins Bewusstsein zu bringen und eventuell das chinesische Vertragsangebot sich so erhöht.

Aufjedenfall hätte es so nicht kommen brauchen, Ich weiß nicht wie ausdrücklich Zidane Perez klar gemacht hat, dass er nicht auf ihn setzt oder wie sehr sich Bale stur gestellt hat, aber eine Trennung hätte schon früher kommen können. Durch das Theater werden sowohl an Bale als auch an Zidane und Real Madrid Lack abgekratzt und man kann hoffen, dass sich das ganze am Ende wenigstens finanziell für alle beteiligten loht.
Finde Zidanes Aussage war schon sehr dreist. Sowas sagt man nicht, geht für mich schon in die Richtung "Wegen Bernat sind wir fast ausgeschieden" von den Bayern Experten. Real hat fast alle Transfers der letzten Jahre still und heimlich ohne große Aufregung getätigt und jetzt sowas. Antwort auf Bales Berater ? Kann gut sein. So oft wie der sich öffentlich gemeldet hat und große Töne spucken musste, dass Bale doch so ein geiler Kicker ist und auf jeden Fall bei Real bleibt, obwohl jedem doch klar war, bei passendem Angebot wird Bale gehen. Soll er lieber versuchen einen neuen passenden Verein zu finden. Bale wird man das ähnlich verklickert haben, dass man nicht auf ihn setzen wird. Trotzdem kann Zidane sowas nicht sagen.
Zudem hoffe ich dass dieses China Gerücht nicht eintreffen wird. Sofern kein neuer RA kommt (mir fällt auch keiner ein der aufgrund von Preis/Leistung realisierbar wäre) gehe ich lieber noch in eine Saison mit Bale als ihn ABLÖSEFREI gehen zu lassen. Zudem wir auch nicht das nötige Geld für einen neuen RA haben wenn noch ein neuer ZM kommen soll und Asensio/Vazquez als RA ist doch ein wenig gewagt.
 
Guter Artikel!

Danke für alles Gareth. Auch wenn ich besonders letzte Saison enorm enttäuscht war von deiner Leistung und deiner Rolle, deine Tore und fantastischen Momente werden allen in Erinnerung bleiben.

Es ist Schade, dass er so gehen muss.
Nichtsdestotrotz finde ich es falsch Zidane und dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich sehe die Schuld hauptsächlich bei dem Berater. Bale und seinem Berater wurde sicherlich schon frühzeitig mitgeteilt, dass Zizou nicht mehr mit Ihm plant, doch statt sich einen neuen Verein zu suchen beharrte der Berater stur auf einem Verbleib. Dies führte wohl dazu, dass sich Zidane genötigt fühlte mit dieser unpopulären und geschmacklosen Aussage sein Aus ein für Allemal zu besiegeln.

Hoffe er wird in China glücklich und findet vielleicht wieder einmal den Weg zurück nach Europa.
 
Ist der Transfer fix oder wie?
Ich glaube erst dass er wechselt wenn die comunidado oficial kommt...

Sollte es so sein dann auch von mir vielen Dank für 6 Jahre und viele starke Momente. Für ein paar Dinge wie Integration konnte er was (meiner Meinung nach aber nicht der Grund warum er gehen muss) und bei anderen wichtigen Dingen hat er Pech gehabt. Ohne Verletzungen hätte er sicher mehr geleistet. Dennoch ist sein Spielstil der falsche für Real Madrid. Unter Mou wär er die Waffe des Jahrtausends aber so wie wir seit Carlo spielen war er nur in Final-Spielen stark und in den meisten der 38 Ligaspieltage nutzlos weil er keinen Platz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Kommentar. Es schmerzt einfach, dass so viele Legenden (und bale ist jedenfalls eine solche) so einen zerrütteten Abschied von uns feiern.. Sei es cassilas, der nach von mourinho degradiert wurde, Ronaldo, der plötzlich weg war oder jetzt bale.. Dass solch verdiente Spieler bei uns so oft im unreinen aufhören, ist einfach irgendwie schade, auch wenn es gut ist wenn das Kapitel bale beendet wird..

Ich finde auch extrem Schade. Siehe nach Athletico, Barca... jeder schafft es seine Legenden ordentlich zu Verabschieden. Und der große Unterschied ist, dass diese Verein es irgendwann akzeptieren das der Spieler wechseln möchte. Wenn ein Spieler so viel getan hat und trotz besseren Vertrag.. nicht bleiben will dann erfüll ich ihm diesen Wunsch und verabschiede ihn in Ehre
 

Heutige Geburtstage

Zurück